hallo
nach dem ich meinen 7700er nach einem netzteilproblem für bastler bei ebay verkauft habe, nun den neuen 7750er zu hause hab mit alphacrypt light firmware 1.20 das gleiche leidige problem wie mit dem 7700er am anfang. alle sky hd programme (cinema hd, discovery hd, usw..) jetzt wieder aussetzer beim empfang. vorher hatte ich mit firmware 1.16 keine probleme. was kann ich tun? alphacrypt downgraden auf 1.19 oder 1.16 damit es wieder funzt? weiss nur nicht wie. mit meinen 2 notebooks kann ich das nicht machen da das modul nicht erkannt wird wenn ich es in den computer einstecke. auf orf ist auch nur die neue 1.20 verfügbar. bin ratlos, dachte mit dem neukauf wird alles besser. manchmal funzt sky cinema hd 20-30 minuten ohne probleme bis ein aussetzter kommt. manchmal schon früher. sind immer so 5-10 aussetzer (kurze ruckler, hänger) während eines films. was kann ich nur tun? empfang, schüsselausrichtung top bei über 95%.
brauche rat.....
güsse
TF 7750 HDPVR und AlphaCryptLight mit FW 1.20 SkyCinemaHD Problem
-
- Vielfrager
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: .26
AW: TF 7750 HDPVR und AlphaCryptLight mit FW 1.20 SkyCinemaHD Problem
Hallo Leidensgenosse,
habe auch das Problem. Völlig undefiniert verliert der Topf das Signal bei Sky-HD-Sender.
Gibt es andere Module die stabiler sind?
Bei mir ist das Problem auch so gefühlt seid 3/3 Monaten.
habe auch das Problem. Völlig undefiniert verliert der Topf das Signal bei Sky-HD-Sender.
Gibt es andere Module die stabiler sind?
Bei mir ist das Problem auch so gefühlt seid 3/3 Monaten.
Tschüss
Computerhenne

Computerhenne

- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Möglicherweise ist ja auch dein AlphaCrypt defekt.
Wenn Sky nicht entschlüsselt wird, dann gehe mal in das Receiver-Menü und schau nach, ob in dem Slot, in dem das CAM steckt, dieses als AlphaCrypt erkannt wird.
Nach mehrjährigem störungsfreiem Betrieb hatte mein AlphaCrypt auch plötzlich Aussetzer und wurde weder in meinem Topf noch im Humax zuweilen als solches erkannt. Das neu angeschaffte AlphaCrypt light (1.19) läuft hingegen störungsfrei.
Wenn Sky nicht entschlüsselt wird, dann gehe mal in das Receiver-Menü und schau nach, ob in dem Slot, in dem das CAM steckt, dieses als AlphaCrypt erkannt wird.
Nach mehrjährigem störungsfreiem Betrieb hatte mein AlphaCrypt auch plötzlich Aussetzer und wurde weder in meinem Topf noch im Humax zuweilen als solches erkannt. Das neu angeschaffte AlphaCrypt light (1.19) läuft hingegen störungsfrei.
Zuletzt geändert von Roemer am Di 6. Apr 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Vielfrager
habe 3 der gleichen alphacrypt module. jetzt firmware 1.19 drauf. module werden alle problemlos erkannt. das gleiche problem. denke ein bissel besser als mit der 1.20er aber immer noch hd aussetzer. muss wohl damit leben. warten auf neue firmware für den tf7750hdpvr.....
Zuletzt geändert von bunterfisch am Di 6. Apr 2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.