Hallo zusammen !
Lange ist es her ... und auch Dank dieses Forums hatte ich nach dem Kauf meines 7700 HSCI nur Freude ....
Nun komme ich spät von der Geschäftsreise nach Hause und wollte noch gemütlich die neue Episode Dr.House schauen .... geht aber nicht :-(
Ich kann nicht mehr umschalten, nicht mehr lauter / leiser stellen ... KEINE Funktion .... nur Ein- und Ausschalten ... über FB und direkt am Topf ..... nach dem Start läuft immer nur Pro Sieben :-( ...
Via Top Set kann ich zwar ohne Fehlermeldung Settings und Firmware holen und Laden, aber er startet immer mit Pro Sieben und sonst geht nichts ... komme also auch nicht ins Menü um evtl. Werksreset zu machen .... Das Signal der FB kommt an, das sehe ich ... und wie gesagt über die Tasten am Topf direkt geht auch nichts :-(
Kann mir jemand helfen ???? Bitte !!! Bin verzweifelt und lege mich jetzt direkt ins Bett ... vielleicht hat ja jemand eine Idee über Nacht und wenn ich die Augen aufmache liegt die Lösung im Postfach ....
Danke und Gute Nacht ....
Michael
Nichts geht mehr ....
-
Dixie
- Topfield-Freak

- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
AW: Nichts geht mehr ....
Kondensatoren im Netzteil sind eine Schwachstelle. Leicht zu erkennen wenn die nach oben hin ausbeulen!
C11 / 12 = 1500uF
C 7 / 9 = 3300uF
Dixie
C11 / 12 = 1500uF
C 7 / 9 = 3300uF
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

[quote="Dixie"]Kondensatoren im Netzteil sind eine Schwachstelle. Leicht zu erkennen wenn die nach oben hin ausbeulen!
C11 / 12 = 1500uF
C 7 / 9 = 3300uF[/quote]
Genau, würde ich auch drauf wetten.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Guten Morgen und erstmal besten Dank !
Habe fast befürchtet, dass die Experten sowas vermuten .... hab ja extra noch ein bisschen gestöbert im Forum, bevor ich gepostet hab. Und da bin ich in dem einen oder anderen Fred bereits auf die Kondensatoren gestoßen ...
Oh Mann, das wird für mich als Anti-Techniker ganz schön doof werden ....
Jetzt muss ich erstmal ein bisschen was arbeiten und werde mich dann später nochmals mit Infos versorgen und heute Abend mal aufschrauben .... Oh Gott .....
Danke und evtl. / wahrscheinlich muss ich mich dann nochmal melden ...
Wünsche Allen Einen Schönen Tag
Michael
Habe fast befürchtet, dass die Experten sowas vermuten .... hab ja extra noch ein bisschen gestöbert im Forum, bevor ich gepostet hab. Und da bin ich in dem einen oder anderen Fred bereits auf die Kondensatoren gestoßen ...
Oh Mann, das wird für mich als Anti-Techniker ganz schön doof werden ....
Jetzt muss ich erstmal ein bisschen was arbeiten und werde mich dann später nochmals mit Infos versorgen und heute Abend mal aufschrauben .... Oh Gott .....
Danke und evtl. / wahrscheinlich muss ich mich dann nochmal melden ...
Wünsche Allen Einen Schönen Tag
Michael
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor

Wenn du den Tausch nicht selbst hinbkommst, machen das gern Twilight (Ö) oder ich (D) für dich.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Endlich schaffe ich es mal, mich hier auch wieder drum zu kümmern 
Das Thema mit meinem TF ist eigentlich immer noch aktuell, auch wenn ich inzwischen durch eine Neuanschaffung Abhilfe geleistet hab. Und dann brach der Streß und die WM auf mich ein ......
Aber mein TF steht ja immer noch ohne Funktion in der Ecke, und würde sich gut in meiner Zweitwohnung machen
Kann mir jemand das Ding reparieren ? Vorausgesetzt es sind diese Kondensatoren ...
Kann ich an den Gitarrenschlumpf eine PN senden ?
Gruß
Michael
Das Thema mit meinem TF ist eigentlich immer noch aktuell, auch wenn ich inzwischen durch eine Neuanschaffung Abhilfe geleistet hab. Und dann brach der Streß und die WM auf mich ein ......
Aber mein TF steht ja immer noch ohne Funktion in der Ecke, und würde sich gut in meiner Zweitwohnung machen
Kann mir jemand das Ding reparieren ? Vorausgesetzt es sind diese Kondensatoren ...
Gruß
Michael
m-aus-p hat geschrieben:
Gruß
Michael
genau so geht das
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW