Nach dem Auspacken und Anschliessen gab es erst einmal kein Bild über DVI. Über Scart hingegen schon und so konnten die ersten Einstellungen vorgenommen werden. Hiernach klappte es auch mit DVI und das Bild ist klasse. Lüfter ist im ruhigen Raum hörbar, stört uns aber nicht. Die Fernbedienung macht was sie soll und ist für uns auch kein Kritikpunkt. Und den blauen Ring findet meine Frau schick und ich sehe ihn in meiner Flegelhaltung nicht :-).
Jetzt zu den Mac - Sachen:
Verbindung über Web-Schnittstelle und über ftp via Mac (10.6.3) funktioniert mit Bordmitteln, ist allerdings mit einer Geschwindigkeit von 2,3 MB/s etwas langsam. Das könnte etwas schneller sein (Die Verbindung wird über eine CAT 7 - Leitung realisiert, fest installiert, etwa 20m lang). Dann habe ich nach einigem Lesen zwei weitere FTP-Programme ausprobiert. Hierzu gehörten Cyberduck mit einer Geschwindigkeit von 2,3 MB/s. Bei FileZilla gab es heute ein einziges Mal eine Geschwindigkeit von gut 9,0 MB/s. Bei einem weiteren Versuch fiel auch diese Verbindung auf 2,3 MB/s zurück. Da ich zwischen den beiden Versuchen nichts geändert habe, gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich funktioniert. Nur was bremst den Vorgang dann wieder?
Mit MPEG Streamclip kann ich bisher nicht auf die Dateien auf dem SRP-2100 zugreifen. Die Meldungen sind unterschiedlich. Mal ist die Datei zu kurz (3,00 GB) mal findet er sie nicht, obwohl ich diese über den aktivierten FTP-Server auswähle. Lade ich die Datei erst mittels FTP-Server auf den Rechner, öffnet Streamclip diese. Allerdings sehe ich dann kein Bild. MacTF geht bisher gar nicht, ist vermutlich auch nicht für den SRP-2100 gemacht.
Heimisches Netzwerk: Router W701V --> Time-Capsule. Der Rechner ist drahtlos verbunden, die Leitung für TMS steckt in der Time-Capsule.
Ich stehe noch am Anfang, da das Gerät erst seit gestern da ist.
Viele Grüße
SRP 2100 ist da
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: SRP 2100 ist da
joshua hat geschrieben:Verbindung über Web-Schnittstelle und über ftp via Mac (10.6.3) funktioniert mit Bordmitteln, ist allerdings mit einer Geschwindigkeit von 2,3 MB/s etwas langsam.
Ich habe genau dieselbe Geschwindigkeit, hatte das aber bisher auf meine DLAN-Verbindung, nicht auf den Mac zurückgeführt.
Beide Programme sind nur für die 5000/6000-Serie gemacht, zumindest bisher.Mit MPEG Streamclip kann ich bisher nicht auf die Dateien auf dem SRP-2100 zugreifen... MacTF geht bisher gar nicht, ist vermutlich auch nicht für den SRP-2100 gemacht.
Das war jetzt ein Schnapszahl-Beitrag
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Gruß, Horst
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Bei Geschwindigkeitsproblemen einfach mal das StartFTPd.tap (siehe Entwicklertaps) ausprobieren.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: aktuelle
macfan hat geschrieben:Ich habe genau dieselbe Geschwindigkeit, hatte das aber bisher auf meine DLAN-Verbindung, nicht auf den Mac zurückgeführt.
Beide Programme sind nur für die 5000/6000-Serie gemacht, zumindest bisher.
Das war jetzt ein Schnapszahl-Beitrag.
Gruß, Horst
Danke für die Infos. Was mich allerdings wunderte ist, dass FileZilla es einmal mit 9,0 schaffte, ganze 3 GB und danach nicht mehr.
Zum Wohl :d rink:
-
- Vielfrager
[quote="srupprecht"]Bei Geschwindigkeitsproblemen einfach mal das StartFTPd.tap (siehe Entwicklertaps) ausprobieren.[/quote]
Ich werde es mir mal ansehen, danke!
-
- Vielfrager
[quote="macfan"]Ich habe genau dieselbe Geschwindigkeit, hatte das aber bisher auf meine DLAN-Verbindung, nicht auf den Mac zurückgeführt.
Gruß, Horst[/quote]
Kennst Du Fetch (5.5.3)? Mit der Testversion komme ich immerhin auf 4,5.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="joshua"]Ich werde es mir mal ansehen, danke![/quote]
Hatte ich auch mal getestet. Der hat bei mir an der Downloadzeit nichts geändert.
[quote="joshua"]Kennst Du Fetch (5.5.3)? Mit der Testversion komme ich immerhin auf 4,5.[/quote]
Das habe ich früher mal verwendet, als es noch kostenfrei war. Ich werde auch einmal probieren, ob es bei mir schneller ist.
Gruß, Horst