Fragen zum TF 7700 HSCI
-
- Vielfrager
Fragen zum TF 7700 HSCI
Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar Fragen mitgebracht...
Aufgrund der Kritik am TF7700 HSCI war ich mir etwas unsicher - aber nun habe ich ihn doch noch bestellt. Allerdings benutze ich derzeit die PVR-Funktion nicht und über das Bild kann man ja eigentlich nicht meckern...
Meine Fragen:
1) Auf dem Karton ist ein Aufkleber mit der Aufschrift USB PVR READY angebracht. Kann man von Topfield nicht verlangen, dass sie einem eine aktuelle Fernbedienung, die entsprechende Knöpfe für diese Funktion besitzt, kostenfrei nachsendet?
2) Welche Software würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen aktuell einspielen?
3) Wo bekomme ich denn eine aktuelle Bedienungsanleitung her, in der auch die PVR-Funktion beschrieben ist? Habe im Netz zwar einiges dazu gefunden, aber immer die Standardanleitung ohne PVR.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
Grüße
Perfektionist
Aufgrund der Kritik am TF7700 HSCI war ich mir etwas unsicher - aber nun habe ich ihn doch noch bestellt. Allerdings benutze ich derzeit die PVR-Funktion nicht und über das Bild kann man ja eigentlich nicht meckern...
Meine Fragen:
1) Auf dem Karton ist ein Aufkleber mit der Aufschrift USB PVR READY angebracht. Kann man von Topfield nicht verlangen, dass sie einem eine aktuelle Fernbedienung, die entsprechende Knöpfe für diese Funktion besitzt, kostenfrei nachsendet?
2) Welche Software würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen aktuell einspielen?
3) Wo bekomme ich denn eine aktuelle Bedienungsanleitung her, in der auch die PVR-Funktion beschrieben ist? Habe im Netz zwar einiges dazu gefunden, aber immer die Standardanleitung ohne PVR.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
Grüße
Perfektionist
AW: Fragen zum TF 7700 HSCI
zu 3.
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... f#download
Wenn der Link nicht funktioniert, dann
ganz oben -> Support -> Downloads -> Satellit -> 7700 HSCI -> Anleitung
Dort stehen beide, mit/ohne PVR zur Verfügung
http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... f#download
Wenn der Link nicht funktioniert, dann
ganz oben -> Support -> Downloads -> Satellit -> 7700 HSCI -> Anleitung
Dort stehen beide, mit/ohne PVR zur Verfügung
TF 7700 HCCI (PVR), MeinTV Komplett (KabelBW)
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hallo und Willkommen im Forum ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Zu.1 Du hast das Gerät noch mit der alten FB bekommen![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Da würde ich aber mal mit dem Händler reden![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Zu.1 Du hast das Gerät noch mit der alten FB bekommen
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Da würde ich aber mal mit dem Händler reden
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
-
- Vielfrager
Danke für eure Antworten!
Ja, habe noch die alte Fernbedienung geliefert bekommen... kann ich das bei Topfield reklamieren?
Bezüglich der Firmware wird unter Download Folgende angegeben:
TF7700HSCI(German)-23022-2008Dec10(USBready).tfd
Passt die, oder welche würdet ihr aufspielen?
Danke!
Perfektionist
Ja, habe noch die alte Fernbedienung geliefert bekommen... kann ich das bei Topfield reklamieren?
Bezüglich der Firmware wird unter Download Folgende angegeben:
Passt die, oder welche würdet ihr aufspielen?
Danke!
Perfektionist
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Firmware zu dem Gerät weiss ich nicht
ops:
Wenn Die Firmware aber hier angeboten wird unter supprt, ist das bestimmt nicht die schlechteste
Wegen FB
Wende Dich zuerst mal an Deinen Händler, wegen dem Umtausch der FB.
Du kannst Dich natürlich auch an Topfield direkt wenden, dann kostest die FB in jedem Fall Geld![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
Wenn Die Firmware aber hier angeboten wird unter supprt, ist das bestimmt nicht die schlechteste
Wegen FB
Wende Dich zuerst mal an Deinen Händler, wegen dem Umtausch der FB.
Du kannst Dich natürlich auch an Topfield direkt wenden, dann kostest die FB in jedem Fall Geld
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mi 28. Apr 2010, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Viel Spaß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
ich habe meinen 06/2007 bestellt und gerade noch eine alte FB bekommen. Kurz darauf gab es die neuen Geräte. Ich will ja nicht hetzen, aber du hast da einen Ladenhüter gekauft...![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Sofern du noch in der Widerspruchsfrist bist würde ich mir ernsthaft den SBP 2000 überlegen - für den HSCI ist sicherlich nicht mehr viel von TF in Richtung Firmwareentwicklung zu erwarten![:zzz: :zzz:](./images/smilies/zzz.gif)
ich habe meinen 06/2007 bestellt und gerade noch eine alte FB bekommen. Kurz darauf gab es die neuen Geräte. Ich will ja nicht hetzen, aber du hast da einen Ladenhüter gekauft...
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Sofern du noch in der Widerspruchsfrist bist würde ich mir ernsthaft den SBP 2000 überlegen - für den HSCI ist sicherlich nicht mehr viel von TF in Richtung Firmwareentwicklung zu erwarten
![:zzz: :zzz:](./images/smilies/zzz.gif)
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Vielfrager
Hallo nollipa,
ja mit dem Ladenhüter hast du sicherlich recht. Aber das war mir schon fast bewusst...
Mir kam es vor allem auf die Breite des Geräts an, damit dieses zu meinen übrigen Komponenten passt. Ebenso war mir ein gutes Bild wichtig. Vermutlich werde ich an diesem Gerät die PVR-Funktion so gut wie nie nutzen - aber ich hätte dennoch ganz gerne die passende Fernbedienung dazu. Mal sehen, wie ich mit dem Händler überein komme.
Bezüglich Firmware habe ich nur die oben im Thread genannte gefunden - kann mir jemand beantworten, ob die einigermaßen stabil läuft?
Es gibt hier im Forum mehrere Softwareversionen für den TF 7700 HSCI, allerdings kann ich die niergends offiziell finden.
Wenn alle Stricke reißen - ich bin innerhalb der 14 Tage und könnte den Receiver auch wieder zurückgeben...
ja mit dem Ladenhüter hast du sicherlich recht. Aber das war mir schon fast bewusst...
Mir kam es vor allem auf die Breite des Geräts an, damit dieses zu meinen übrigen Komponenten passt. Ebenso war mir ein gutes Bild wichtig. Vermutlich werde ich an diesem Gerät die PVR-Funktion so gut wie nie nutzen - aber ich hätte dennoch ganz gerne die passende Fernbedienung dazu. Mal sehen, wie ich mit dem Händler überein komme.
Bezüglich Firmware habe ich nur die oben im Thread genannte gefunden - kann mir jemand beantworten, ob die einigermaßen stabil läuft?
Es gibt hier im Forum mehrere Softwareversionen für den TF 7700 HSCI, allerdings kann ich die niergends offiziell finden.
Wenn alle Stricke reißen - ich bin innerhalb der 14 Tage und könnte den Receiver auch wieder zurückgeben...
- nollipa
Hi,
aktuell ist die 7.01.10 vom 16.12.2009. Ich habe die bei mir damals erst zum Verkauf des Gerätes draufgepackt und kann dazu nix mehr sagen. Der Thread ist aber hier im Forum ganz oben angepinnt, würde ich an deiner Stelle mal kurz überfliegen.
Solange du die PVR Funktion nicht nutzt, wird es keinen so großen Unterschied machen, welche Firmware du einsetzt. Bei älteren Versionen gab es mal Probleme mit dem EPG.
Wenn die Breite und Design natürlich wichtig ist, dann führt am HSCI kein Weg vorbei. Als reine Zappkiste ist das Ding auch ok, für Aufnahmen war er mir zu unzuverlässig. Komischerweise hatte ich anfangs das Problem nicht. Früher oder später klagen die User alle mal über Probleme mit der externen Platte.
Hab jetzt seit Anfang diesen Jahres einen TMS und bin glücklich...![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
aktuell ist die 7.01.10 vom 16.12.2009. Ich habe die bei mir damals erst zum Verkauf des Gerätes draufgepackt und kann dazu nix mehr sagen. Der Thread ist aber hier im Forum ganz oben angepinnt, würde ich an deiner Stelle mal kurz überfliegen.
Solange du die PVR Funktion nicht nutzt, wird es keinen so großen Unterschied machen, welche Firmware du einsetzt. Bei älteren Versionen gab es mal Probleme mit dem EPG.
Wenn die Breite und Design natürlich wichtig ist, dann führt am HSCI kein Weg vorbei. Als reine Zappkiste ist das Ding auch ok, für Aufnahmen war er mir zu unzuverlässig. Komischerweise hatte ich anfangs das Problem nicht. Früher oder später klagen die User alle mal über Probleme mit der externen Platte.
Hab jetzt seit Anfang diesen Jahres einen TMS und bin glücklich...
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
-
- Vielfrager
Eine Frage noch zur Software...
Woran kann ich denn bei der Software, die unter Support > Download > Sat angeboten wird erkennen, um welche Version es sich handelt?
Der Download heißt nur:
Nur, welche Version steckt da dahinter?
Danke, Perfektionist
Woran kann ich denn bei der Software, die unter Support > Download > Sat angeboten wird erkennen, um welche Version es sich handelt?
Der Download heißt nur:
Nur, welche Version steckt da dahinter?
Danke, Perfektionist
- nollipa
Hi,
fahr mal mit der Maus über den Firmwarelink, dann wird bei mir die Version in einem Kasten eingeblendet.
fahr mal mit der Maus über den Firmwarelink, dann wird bei mir die Version in einem Kasten eingeblendet.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
Hi,
Die von Dir genannte FW ist die 7.01.04. Hier sind die bisher angebotenen FWs aufgelistet. Topfield scheint da immer nur Eine im Downloadbereich anzubieten. Offiziell waren/sind die in der Linkliste alle.
Wenn Du (erstmal) nicht an der PVR-Funktion interessiert bist, wird hier meist die letzte nicht PVR FW empfohlen (7.00.64). Die meisten Schwierigkeiten (wie z.B. Tonaussetzer etc.) haben erst mit den PVR-FWs angefangen. Letzten Endes bleibt aber nur das eigene Austesten, da, vermutlich aufgrund von Serienstreuung, viele 7700ger anders auf die FWs reagieren (zumindest was ich bisher von den PVR-FWs gelesen habe).
Die von Dir genannte FW ist die 7.01.04. Hier sind die bisher angebotenen FWs aufgelistet. Topfield scheint da immer nur Eine im Downloadbereich anzubieten. Offiziell waren/sind die in der Linkliste alle.
Wenn Du (erstmal) nicht an der PVR-Funktion interessiert bist, wird hier meist die letzte nicht PVR FW empfohlen (7.00.64). Die meisten Schwierigkeiten (wie z.B. Tonaussetzer etc.) haben erst mit den PVR-FWs angefangen. Letzten Endes bleibt aber nur das eigene Austesten, da, vermutlich aufgrund von Serienstreuung, viele 7700ger anders auf die FWs reagieren (zumindest was ich bisher von den PVR-FWs gelesen habe).
---------------------------------------------------------------------
Topf: Topfield 7700HSCI / FW 7.00.84
HDD ext.: Maxtor OneTouch4 500GB
>>> Laß Dir nicht vorschreiben was du wann und wie zu gucken hast ! <<<
Sag NEIN zu HD+ !
- TV-Junkie
- Alteingesessener
nollipa hat geschrieben:Hi,
Hier nicht, zumindest nicht mit dem firefox.
Bei http://topfield.co.kr/geht das
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Vielfrager
Vielen Dank für eure Hilfe,
so wie ich gesehen habe ist auf meinem Gerät die Firmware-Version 7.00.61 drauf. Soweit funktioniert alles - wie gesagt, die PVR-Funktion benötige ich derzeit (noch) nicht.
Was meint ihr, soll ich updaten auf eine höhrere Firmware, oder alles so belassen?
Danke, Perfektionist
so wie ich gesehen habe ist auf meinem Gerät die Firmware-Version 7.00.61 drauf. Soweit funktioniert alles - wie gesagt, die PVR-Funktion benötige ich derzeit (noch) nicht.
Was meint ihr, soll ich updaten auf eine höhrere Firmware, oder alles so belassen?
Danke, Perfektionist
Hast du mit dieser Firmware bei "Das Erste HD" und "ZDF HD" Bild und Ton?
-
- Vielfrager
Hi hgdo,
dazu kann ich derzeit leider noch keine Aussage treffen, da ich noch keinen HD-Fernseher mit HDMI-Anschluss habe...
Aber das sollte doch bei einem HD-Receiver eine Grundvoraussetzung sein, oder etwa nicht?
Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass der Receiver aus dem Standbye heraus relativ lange braucht, bis er ein Bild anzeigt... kann man diesen Ablauf mit einer aktuelleren Firmware evtl. beschleunigen?
Perfektionist
dazu kann ich derzeit leider noch keine Aussage treffen, da ich noch keinen HD-Fernseher mit HDMI-Anschluss habe...
Aber das sollte doch bei einem HD-Receiver eine Grundvoraussetzung sein, oder etwa nicht?
Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass der Receiver aus dem Standbye heraus relativ lange braucht, bis er ein Bild anzeigt... kann man diesen Ablauf mit einer aktuelleren Firmware evtl. beschleunigen?
Perfektionist
Zuletzt geändert von Perfektionist am Do 29. Apr 2010, 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
[quote="Perfektionist"]dazu kann ich derzeit leider noch keine Aussage treffen, da ich noch keinen HD-Fernseher mit HDMI-Anschluss habe...[/quote]
Das hat nichts miteinander zu tun. Du kannst die Sender auch sehen, wenn du den Receiver per Scart anschließt.
Es gab mit älteren Firmwareversionen Probleme bei diesen Sendern, daher meine Frage.