Aufnahme wird abgebrochen
-
- Neuling
Aufnahme wird abgebrochen
Hi!
Ich habe gestern eine Reportage heute einen Film aufgenommen. Wenn ich die Aufnahmen abspielen will, läuft das ganze ca. 2 sek und wird dann mit der Meldung "Wiedergabe gestoppt" abgebrochen? Ist das normal? Ich habe im Forum schon nach ähnlichen Threads gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe gestern eine Reportage heute einen Film aufgenommen. Wenn ich die Aufnahmen abspielen will, läuft das ganze ca. 2 sek und wird dann mit der Meldung "Wiedergabe gestoppt" abgebrochen? Ist das normal? Ich habe im Forum schon nach ähnlichen Threads gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?
AW: Aufnahme wird abgebrochen
werd mal genauer.....
was für eine ext. HDD --- 3,5 mit Strom, 2,5 ohne Strom oder gar ein USB Stick ????
was für eine ext. HDD --- 3,5 mit Strom, 2,5 ohne Strom oder gar ein USB Stick ????
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Vom welchen Sender die Aufnahme stammt währe auch gut zu wisssen, genauso wer dein Anbeiter ist.
Wurde während der Aufnahme ein anderer Sender angesehn?
Wurde während der Aufnahme ein anderer Sender angesehn?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HCCI
- Receiverfirmware: neuste
das hatte ich auch schon, lag an der Platte, habe lange experimentiert, Maxtor500 ging (3,5 war zu laut), jetzt Freecom 160 (2,5) geht, aber die SW stürzt manchmal ab > vom Netz trennen bis 5 zählen und alles ist wieder gut
Ich habe schon mal daran gedacht den Topf jede Nacht über Schaltuhr vom für eine Minute vom Netz zu nehmen.
gruß fossor
Ich habe schon mal daran gedacht den Topf jede Nacht über Schaltuhr vom für eine Minute vom Netz zu nehmen.
gruß fossor
TF 7700 HCCI, LaCie Little Disk 60GB, Panasonic BMP BD35, LaCie Silverscreen, JVC RX-D 701 an Elac, NEC-PX-42VR5H, Technisat MF4-K, Logitech Harmonie One
-
- Neuling
Ich hab für die Aufnahme eine Hitachi 180GB 3,5" mit eigener Stromversorgung verwendet. Hatte die Platte bisher für meine Backups. Ich habe das ganze auch mit einer Western Digital WD10EARS 1TB in ner "ICY BOX IB-318 Serie"versucht, aber da ist es das gleiche Phänomen wie bei der Hitachi.
Mein Kabelanbieter ist "KabelKiosk" und ich habe das Basic Angebot.
Aufgenommen habe ich am Freitag ne Reportage auf N24, gestern Abend "The Gathering" auf zdf_neo und während der Aufnahme habe ich nichts gemacht weil ich Besuch hatte. OK, ich hab den Fernseher ausgeschaltet. Aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte: hinter den Aufnahmen steht ein $-Zeichen und ich hab die auch mal in nen extra Ordner verschoben -> Effekt gleich Null.
Mein Kabelanbieter ist "KabelKiosk" und ich habe das Basic Angebot.
Aufgenommen habe ich am Freitag ne Reportage auf N24, gestern Abend "The Gathering" auf zdf_neo und während der Aufnahme habe ich nichts gemacht weil ich Besuch hatte. OK, ich hab den Fernseher ausgeschaltet. Aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Was vielleicht noch wichtig sein könnte: hinter den Aufnahmen steht ein $-Zeichen und ich hab die auch mal in nen extra Ordner verschoben -> Effekt gleich Null.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Vom Kabelkiosk kommt das Programm, aber wie heißt dein Anbieter? Telecolumbus, Primacom oder ein kleiner Privater?
Das Signal ist ja dann sicherlich in Conax, oder? Welches Modul nutzt du? Hat die ZDF-Aufnahme auch ein Dollar-Zeichen? Der Sender kommt unverschlüsselt, sollte er also nicht haben...
Tritt der Fehler immer oder nur manchmal auf?
Eventuell ja HDD mal neu formatieren...
Das Signal ist ja dann sicherlich in Conax, oder? Welches Modul nutzt du? Hat die ZDF-Aufnahme auch ein Dollar-Zeichen? Der Sender kommt unverschlüsselt, sollte er also nicht haben...
Tritt der Fehler immer oder nur manchmal auf?
Eventuell ja HDD mal neu formatieren...
Gruß
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HCCI
- Receiverfirmware: neuste
Hi,
welche Farbe hat das $-Zeichen? Und die "ICY BOX IB-318 Serie" kannst Du vergessen. Welche FW?
gruß
welche Farbe hat das $-Zeichen? Und die "ICY BOX IB-318 Serie" kannst Du vergessen. Welche FW?
gruß
TF 7700 HCCI, LaCie Little Disk 60GB, Panasonic BMP BD35, LaCie Silverscreen, JVC RX-D 701 an Elac, NEC-PX-42VR5H, Technisat MF4-K, Logitech Harmonie One
non_believer hat geschrieben:Mein Kabelanbieter ist "KabelKiosk" und ich habe das Basic Angebot.
Im Moment gibt es aber irgendwelche Probleme mit dem Kopierschutz, dieser wird sowohl im analogen als auch im Digitalen (SD) gesendet. Bei den privaten HD sowieso.
-
- Neuling
Hallo!
Das $-Zeichen hat eine gelb/grüne Farbe. Aber nur bei Sendungen die von Pay-TV (n-tv, PRO7 ect.) aufgenommen wurden. Bei den Öf-Re ist kein Zeichen dahinter.
Ich habe mal versucht eine Sendung ohne die SmartCard aufzunehmen, das Ergebnis ist das selbe wie immer.
Ich habe heute bei KabelKiosk angerufen und von deren Seite werden Aufnahmen nicht unterbunden.
Zur Firmware: da steht TF-HCCE 7.01.04 . Müßte das nicht eigentlich HCCI heißen?
Das $-Zeichen hat eine gelb/grüne Farbe. Aber nur bei Sendungen die von Pay-TV (n-tv, PRO7 ect.) aufgenommen wurden. Bei den Öf-Re ist kein Zeichen dahinter.
Ich habe mal versucht eine Sendung ohne die SmartCard aufzunehmen, das Ergebnis ist das selbe wie immer.
Ich habe heute bei KabelKiosk angerufen und von deren Seite werden Aufnahmen nicht unterbunden.
Zur Firmware: da steht TF-HCCE 7.01.04 . Müßte das nicht eigentlich HCCI heißen?
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Der HCCI kann nicht nachträglich entschlüsseln. Ist eine Aufnahme verschlüsselt oder auch nur teilverschlüsselt ist die Aufnahme Datenmüll.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote="cluberer99"]Der HCCI kann nicht nachträglich entschlüsseln. Ist eine Aufnahme verschlüsselt oder auch nur teilverschlüsselt ist die Aufnahme Datenmüll.[/quote]
Die Aufnahmen wird doch entschlüsselt auf der Festplatte abgelegt und hat aber immer noch das $ Zeichen.
Läuft auch ohne Modul super.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ja, aber ein grünes. Ein Grün/Gelbes kann mehrere Ursachen haben:
- Während der Aufnahme wurde umgeschaltet -> Teilverschlüsselte Aufnahme -> Aufnahme Defekt
- Es gab Empfangsstörungen -> Aufnahme wird als Teilverschlüsselt gekennzeichnet, aber in Wirklichkeit fehlt nur was -> Defekt
- Die Entschlüsselung des Modules hat kurzfristig ausgesetzt (das kann extrem kurz sein, so das man es gar nicht merkt) -> Evtl. defekt
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Neuling
Am Dienstag war ein Freund bei mir und hat seinen Receiver samt Sky-Karte mitgebracht. Er hat den gleichen wie ich. Bei ihm war es genauso wie bei mir: Sendung wird aufgenommen, kann aber nicht wiedergegeben werden.
Ich habe jetzt mal einen HDD-Recorder an den Topf angeschlossen und versucht darüber aufzunehmen. Und siehe da, es geht. Es ist zwar umständlich die Aufnahme noch mal im Recorder zu programmieren, aber wenigstens kann ich jetzt was aufnehmen. Auch die verschlüsselten Programme. Ich werde kommende Woche noch mal bei meinem Netzanbieter nachfragen ob von deren Seite eine Aufnahmesperre vorliegt.
Ich danke euch trotzdem erstmal für eure Hilfe und wünsche allen schöne Pfingsten!
Ich habe jetzt mal einen HDD-Recorder an den Topf angeschlossen und versucht darüber aufzunehmen. Und siehe da, es geht. Es ist zwar umständlich die Aufnahme noch mal im Recorder zu programmieren, aber wenigstens kann ich jetzt was aufnehmen. Auch die verschlüsselten Programme. Ich werde kommende Woche noch mal bei meinem Netzanbieter nachfragen ob von deren Seite eine Aufnahmesperre vorliegt.
Ich danke euch trotzdem erstmal für eure Hilfe und wünsche allen schöne Pfingsten!