Wann wird die SRP 2100 Beta Firmware 1.07 endlich offiziell verfügbar?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Wann wird die SRP 2100 Beta Firmware 1.07 endlich offiziell verfügbar?

Beitrag von Twilight » Mi 19. Mai 2010, 17:43

sorry, aber mit solchen aussagen hier wär ich sehr vorsichtig :patsch:

twilight

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 19. Mai 2010, 17:51

Updates sollen viel Geld kosten soviel ich weiß, da kann man eben nicht dauernd eine neue FW rausbringen
Zuletzt geändert von BluField62 am Mi 19. Mai 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 19. Mai 2010, 18:02

... dann lösche Deine Behauptung sonst mache ich es !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 19. Mai 2010, 18:25

okay?

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 19. Mai 2010, 18:25

... jep !
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mi 19. Mai 2010, 18:36

:gruppenkuscheln:

helle636
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 und TF 4000

Beitrag von helle636 » Do 20. Mai 2010, 12:07

Was kann den der SRP 2410? Muss ich schon wieder einen neuen kaufen????
Gruß Helle :)

SRP 2100 (vorher TF5000 PVR) :ibbi_freut_sich:
Samsung UE40B6000
TF4000 PVR

FCB ole

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 20. Mai 2010, 12:08

wie wärs wenn du dir dazu den entsprechenden threaddurchliest oder unter produkte dir die 2 vergleichen läßt?? :u:

twilight

BluField62

Beitrag von BluField62 » Do 20. Mai 2010, 12:13

helle636 hat geschrieben:Was kann den der SRP 2410? Muss ich schon wieder einen neuen kaufen????

Auch auf der HP findest du Diverses :wink:

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Do 20. Mai 2010, 12:50

Twilight hat geschrieben:wie wärs wenn du dir dazu den entsprechenden threaddurchliest oder unter produkte dir die 2 vergleichen läßt?? :u:

twilight

...und ausserdem frage ich mich, was diese Frage hier in diesem Fred zu suchen hat... :altermotzsack:
cu Klaus

rainerjun
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von rainerjun » Do 20. Mai 2010, 17:46

Grundsätzlich finde ich den TMS ja auch gut... Komme ebenfalls vom Masterpice zum TMS und war mit dem Masterpice auch immer super zufrieden bis dann ein FullHD TV angeschafft wurde, was sich aber von selbst erklärt.

Das das EPG nie auf dem richtigen stand ist finde ich schon schwach, oder das die Listen von Jag nach jedem Neustart immer wieder leer sind finde ich auch keine große Leistung bis her. Ich war und bin eigentlich auch ein Jag Fan, jedoch finde ich ihn auf dem TMS eher im Beta Status, weiß aber auch nicht ob das an mir liegt, meistens sitzt ja das Problem davor...

Mit Bild und Klangqualität bin ich voll zufrieden, sowohl live als auch in den Aufnahmen, beim Spulen usw... Das der TMS ja für HD gut gerüstet ist weiß hier wohl jeder, aber leider hat sich die bescheuerte Medienindustrie eben erstmal auf HD+ eingeschossen und man hat halt keine Wahl, wenn man die Mainstreamkanäle in HD schauen möchte.

Mein Schwager hat einen Technisat HD+ Receiver der jetzt mit einem neuen Firmwareupdate alle SD Varianten der HD+ Sender gelöscht bekommen hat und kann da jetzt wohl auch aus urheberechtlichen Gründen nichts daran ändern, vorher konnte er wenigstens in SD aufzeichnen und dann Spuhlen etc. jetzt nach dem Update fehlen ihm alle SD Kanäle wo es auch HD+ Kanäle für gibt. Der schimpft deswegen auch wie ein Rohrspatz. Das HD+ wohl die bescheuerteste alternative ist die sich anbietet ist wohl klar, aber was will man machen... Es sind nicht die 50EUR, es sind die Einschränkungen die es so beschissen machen. Hoffentlich wird das nicht 1 zu 1 beim TMS umgesetzt wenn HD+ per Firmwareupdate eingeführt wird. Aber ich will mal vorsichtig raten wie es wohl kommen wird... es wird wohl...

Naja Egal, der DLNA Zugriff wäre mir bei meiner Infrastrucktur schon sehr wichtig und ein Webbrowser bzw. Webcam Support fände ich auch supertoll! Babycam auf dem TV wäre schon Toll! Am besten als PIP :-) Auf den EPG Fehler könnte ich ebenfalls gut verzichten...

Ich will ja nicht Unken, aber die Warterei ist schon nervig!

Ich drücke uns trozdem die Daumen

Bis denne
Rainer

PS.: im aktuellen Garantiezeitraum traue ich mich irgendwie nicht an eine BUKO Lösung herran, bin da eigentlich nicht so gehemmt, aber da das Ding eh noch nicht ganz perfekt läuft warte ich lieber bis es soweit ist, wenn sich denn dann man irgendwann was tut...
Zuletzt geändert von rainerjun am Do 20. Mai 2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Sonni
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Sonni » Do 20. Mai 2010, 17:47

Nereos hat geschrieben:
HD+ ist echt Müll, wirst beschnitten, musst die Aufnahmen inkl. Werbung schauen, denn vorspulen ist da nicht.

Das sind die technischen Möglichkeiten. Aber ob die Privaten das auch tun ist doch gar nicht gesagt. Oder hab ich da was verpasst :confused: Man soll doch keinen verurteilen noch bevor er die Tat begangen hat :D

BluField62

Beitrag von BluField62 » Do 20. Mai 2010, 17:54

Wenn man JAG richtig konfiguriert und einen Scan-Timer erstellt, funzt es recht zuverlässig!

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Trimonium » Do 20. Mai 2010, 18:04

rainerjun hat geschrieben:

Mein Schwager hat einen Technisat HD+ Receiver der jetzt mit einem neuen Firmwareupdate alle SD Varianten der HD+ Sender gelöscht bekommen hat und kann da jetzt wohl auch aus urheberechtlichen Gründen nichts daran ändern, vorher konnte er wenigstens in SD aufzeichnen und dann Spuhlen etc. jetzt nach dem Update fehlen ihm alle SD Kanäle wo es auch HD+ Kanäle für gibt. Der schimpft deswegen auch wie ein Rohrspatz. Das HD+ wohl die bescheuerteste alternative ist die sich anbietet ist wohl klar, aber was will man machen... Es sind nicht die 50EUR, es sind die Einschränkungen die es so beschissen machen. Hoffentlich wird das nicht 1 zu 1 beim TMS umgesetzt wenn HD+ per Firmwareupdate eingeführt wird. Aber ich will mal vorsichtig raten wie es wohl kommen wird... es wird wohl...

:confused:

genau vor dieser Sache habe ich irgendwie Angst.

Die sollen mit ihrem HD+ Kram halt machen was sie wollen, aber damit nicht in irgendeiner Form meine freien Kanäle einschränken.

Ich schaue zwar fast gar nichts auf RTL & Co. aber einige wenige Sendungen schaue ich dann ja doch mal.

Und ich habe generell keine Lust auf irgendwelche Zwangsgeschichten. Hatte da ja mal einen Original Arena Receiver und der hat mir dann auch die Reihenfolge der Sender fest vorgeschrieben...

:thinker:
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Do 20. Mai 2010, 18:11

[quote="rainerjun"]...Mein Schwager hat einen Technisat HD+ Receiver der jetzt mit einem neuen Firmwareupdate alle SD Varianten der HD+ Sender gelöscht bekommen hat...[/quote]

Soviel ich gehört habe, kann man die SD-Sender manuell suchen und wieder hinzufügen.
Gruß PP

Nereos
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: aktuellste FW

Beitrag von Nereos » Do 20. Mai 2010, 20:25

Ja, das ist richtig aber bei meinem vorherigen Receiver (ICORD HD+) wurden regelmässig die SD Sender gelöscht und gegen HD ersetzt. Das geht einen echt auf die Nerven. Gerade wenn Du eine Aufnahme auf dem SD Sender programmiert hast und dann isser auf einmal weg. Ist schon echt ätzend, was die sich so einfallen lassen.

Gruß

Nereos

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 21. Mai 2010, 09:07

rainerjun hat geschrieben:

Der TMS wird nie ein HD+ Receiver werden. Dazu fehlt ihm schon der Kartenslot und das integrierte Verschlüsselungssystem.
Ein CI+ wird er ebenfalls nie werden, da dies eine andere Hardware erfordert.

Da kannst Du also ganz beruhigt sein!

Sonni hat geschrieben:Das sind die technischen Möglichkeiten. Aber ob die Privaten das auch tun ist doch gar nicht gesagt. Oder hab ich da was verpasst :confused: Man soll doch keinen verurteilen noch bevor er die Tat begangen hat :D

Doch die werden schon genutzt. Aufnahmen von HD+ kann man z.B. ganze 90 Minuten zeitversetzt ansehen. Alle Aufnahmen die älter sind lassen sich nicht mehr abspielen. Ebenso ist das spulen in den Aufnahmen ebenfalls unterbunden. :patsch:
Das sind für mich schon zwei KO Kriterien!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

chrblum
Neuling
Neuling

Beitrag von chrblum » Mo 24. Mai 2010, 09:56

[quote="BluField62"]Updates sollen viel Geld kosten soviel ich weiß, da kann man eben nicht dauernd eine neue FW rausbringen[/quote]

Warum denn eigentlich nicht? Ist ja nicht so als würde die Verbreitung per Internet ernsthaft Geld kosten, und für die Betatester werden die Versionen doch auch gebaut. Nebenbei wäre ich durchaus bereit, dafür zu zahlen -- ich brauche endlich DLNA, und zwar vorgestern, nicht übermorgen!

Ich halte es eh für unklug, alles in den Kaufpreis einzurechnen. Gerade bei High-End-Geräten verärgert man den "early adopter" schnell, wenn man ihn Geld für Vaporware zahlen lässt. Außerdem leidet die Motivation beim Hersteller, ältere Geräte weiterzuentwickeln, wenn er damit definitiv kein Geld mehr verdient. Der Kunde wiederum ist verärgert, wenn er sich dauernd neue Geräte anschaffen muss, um nicht technisch rückständig zu sein -- ein Zustand, den die "early adopters" wirklich nicht mögen. Resultat: alle sind unglücklich.

Dann lieber das Gerät für einen realistischen Preis verkauft und Firmware-Updates, die über reine Bugfixes hinausgehen, gegen Kohle. Mir wär's recht!

BluField62

Beitrag von BluField62 » Mo 24. Mai 2010, 11:24

[quote="chrblum"]Warum denn eigentlich nicht? Ist ja nicht so als würde die Verbreitung per Internet ernsthaft Geld kosten, und für die Betatester werden die Versionen doch auch gebaut. Nebenbei wäre ich durchaus bereit, dafür zu zahlen -- ich brauche endlich DLNA, und zwar vorgestern, nicht übermorgen!

Ich halte es eh für unklug, alles in den Kaufpreis einzurechnen. Gerade bei High-End-Geräten verärgert man den "early adopter" schnell, wenn man ihn Geld für Vaporware zahlen lässt. Außerdem leidet die Motivation beim Hersteller, ältere Geräte weiterzuentwickeln, wenn er damit definitiv kein Geld mehr verdient. Der Kunde wiederum ist verärgert, wenn er sich dauernd neue Geräte anschaffen muss, um nicht technisch rückständig zu sein -- ein Zustand, den die "early adopters" wirklich nicht mögen. Resultat: alle sind unglücklich.

Dann lieber das Gerät für einen realistischen Preis verkauft und Firmware-Updates, die über reine Bugfixes hinausgehen, gegen Kohle. Mir wär's recht![/quote]

Es geht ja nicht um Internet-Updates sondern darum, dass die auch über Satellit verfügbar sein müssen und das kostet eben.

chrblum
Neuling
Neuling

Beitrag von chrblum » Mi 26. Mai 2010, 09:46

[quote="BluField62"]Es geht ja nicht um Internet-Updates sondern darum, dass die auch über Satellit verfügbar sein müssen und das kostet eben.[/quote]

Das ist doch albern. Nicht jedes Update muss auf jedem Weg zur Verfügung gestellt werden. Es gibt kostenlose Möglichkeiten, Updates zur Verfügung zu stellen, und keine wirkliche Entschuldigung, sie nicht zu nutzen. Man kann ja die Haupt-Updates wie bisher über Satellit und den etwas bescheuert funktionierenden Online-Dienst, der bei Nichtvorhandensein eines Updates nur eine nichtssagende Fehlermeldung generiert, bereitstellen, und zusätzlich für "Power-User" Updates auf die Website tun. Man muss nur wollen, und es tut auch gar nicht weh.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“