InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.9

#521

Beitrag von 13philipp » Fr 16. Apr 2010, 09:52

tbengel hat geschrieben:
Was wären den eurer Meinung nach die wichtigsten Funktionen, die zuerst migriert werden sollten?


...die, die ich immer genutzt habe... :D
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.9

#522

Beitrag von walda » Fr 21. Mai 2010, 08:27

Also ich wär jetzt auch (BETA) bereit. :cheerleader:

Eventuell könnte man auch xyzzyx, den Tap-Portierer dafür gewinnen?
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.9

#523

Beitrag von tbengel » Mi 15. Sep 2010, 17:46

Nach langer Zeit hier nun die neuste und wohl auch final Version von den InfoTools, da ich absolut mit dem Ergebnis zufrieden bin und auch nach mehrmonatigem Testen nichts mehr gefunden habe, was noch verbesserungs- bzw. erweiterungswürdig wäre.

Als große Neuerung, die auch einen Versionsprung auf die 7.0 rechtfertigt, ist die TimerInfo hinzugekommen, die wie schon alles zuvor komplett konfigurierbar ist:
  • Timerinfo anzeigen nur / bis / für (TimerInfoTage) - Timer der nächsten X Tage anzeigen (0 = heute, bis 10)
  • Timer berücksichtigen bis Folgetag (TimerInfoStunde)- Bis zu welcher Stunde des Folgetags sollen Timer angezeigt werden (0-23)
  • Timerlaufzeit verändern um (TimerInfoChange) - Minutensprünge für die Veränderung der Timerzeit duch Vol+ bzw. Vol- (0-100)
  • Maximale Länge der Timerinfos (MaxTimerInfoSize) - Länge der TimerInfos (1-300)
  • NoTimerInfoBox anzeigen für (NoTimerInfoBoxTime) - InfoBox, wenn keine Timer im gewählten Zeitraum vorhanden sind wird für X Sekunden (0-100) angezeigt
  • Rec-/Play-Infos nach Close anzeigen (RecPlayAfterClose) - nach dem Schließen der Timerinfo können die Aufnahmeinformationen angezeigt werden
  • Timerinfo Taste (HideTimerInfoKey) - Taste mit der die TimerInfo aufgerufen wird
Im Menü kann dann:
  • mit den Tasten V- und V+ die Dauer der aktuellen Aufnahme(n) oder der Timer um die eingestellte Minutenzeit verlängert oder verkürzt werden.
  • mit der weissen Taste oder durch drücken der OK-Taste eine aktuelle Aufnahme oder ein Timer gelöscht werden.
Also wer's braucht findet hier eine schnelle Übersicht aller aktuellen Timer für einen selbst definierten Zeitraum. Zusätzlich dazu wurden natürlich mal wieder so einige Bugs eliminiert und einige Feinheiten vorgenommen.

Doch damit nicht genug, dank xyzzyx (den Tap-Portierer) gibt es von dieser Version gleichzeitig auch eine Version für den TMS. Also wer die InfoTools bisher auf seinem TMS (schmerzlichst) vermisst hat, dem hat xyzzyx ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereitet.

Auch ich möchte mich nochmals herzlich bei xyzzyx bedanken, der es mittels unermüdlicher Arbeit und Anpassungen in den letzten Tagen geschafft hat, die InfoTools auch für den TMS nutzbar zu machen (mir selber, ohne ein lauffähiges TMS-System ist es trotz mehrerer Anläufe leider nicht gelungen :cry :) .

Also dann viel Spaß mit den (neuen) InfoTools 7.0 :und_weg:
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5734
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: InfoTools 6.9

#524

Beitrag von Ricki » Mi 15. Sep 2010, 17:57

mein Kompliment für diese Leistung und mein Dank auch an xyzzyx. :hello:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: InfoTools 6.9

#525

Beitrag von TV-Junkie » Mi 15. Sep 2010, 18:00

Bei allen Lob an XY, es ist noch nicht bei T2D drin :cry: :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.9

#526

Beitrag von tbengel » Mi 15. Sep 2010, 18:10

xyzzyx wollte solange warten, bis ich meine Version eingestellt habe, also habt Geduld ... :wink:
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.9

#527

Beitrag von Töppi » Mi 15. Sep 2010, 18:10

ich warte... :u:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: InfoTools 6.9

#528

Beitrag von TV-Junkie » Mi 15. Sep 2010, 18:10

Wollte ja auch nicht drängeln, ich doch nicht :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.9

#529

Beitrag von Töppi » Mi 15. Sep 2010, 18:23

nee, du doch nicht.... :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

InfoTools 7.0

#530

Beitrag von xyzzyx » Mi 15. Sep 2010, 18:28

So, jetzt ist es auch in TAPtoDate und im TMS TAP Forum verfügbar. Umsteiger bitte die dortigen Hinweise beachten.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: InfoTools 6.9

#531

Beitrag von steve » Mi 15. Sep 2010, 18:49

tbengel hat geschrieben:
Also dann viel Spaß mit den (neuen) InfoTools 7.0 :und_weg:


Mal ne blöde Frage:
Wo finde ich die neue Version zum Download?? :confused:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.9

#532

Beitrag von Töppi » Mi 15. Sep 2010, 18:49

noch gar nicht, früher hatte tbengel mir ne Mail geschickt und ich habe sie dann in Beitrag 1 gepackt. Auf die Mail warte ich noch. Daher mein Beitrag.... :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 7.0

#533

Beitrag von Töppi » Mi 15. Sep 2010, 19:00

Download der 5k/6k Version in Beitrag 1.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 7.0

#534

Beitrag von tbengel » Mi 15. Sep 2010, 19:41

Hi Toppi,

Mail habe ich doch an dich um 17:45 geschrieben ... habe Sie jetzt nochmal verschickt ... Kannst du dann noch bitte den Text um Punkt 7 anpassen ... Grüße
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 7.0

#535

Beitrag von Töppi » Mi 15. Sep 2010, 19:48

ich schau mal nach, irgendwie hapert da seit ein paar Tagen die Weiterleitung.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 7.0

#536

Beitrag von walda » Mi 15. Sep 2010, 19:55

Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke an euch beide!

ohne wars schon irgendwie ein kleiner Scheiss... ;)
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 7.0

#537

Beitrag von Töppi » Mi 15. Sep 2010, 19:55

[quote="tbengel"]Hi Toppi,

Mail habe ich doch an dich um 17:45 geschrieben ... habe Sie jetzt nochmal verschickt ... Kannst du dann noch bitte den Text um Punkt 7 anpassen ... Grüße[/quote]


done.
Downloadpaket nochmal ausgetauscht, bitte erneut downloaden...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 7.0

#538

Beitrag von 13philipp » Do 16. Sep 2010, 09:22

walda hat geschrieben:Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke an euch beide!

ohne wars schon irgendwie ein kleiner Scheiss... ;)


...geht mir genauso... :hello:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 18:35
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene
Kontaktdaten:

AW: InfoTools 7.0

#539

Beitrag von xyzzyx » Sa 1. Jan 2011, 16:37

Der Bug in der TMS-Version wurde nun gefunden.
Siehe hier.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

bytheway
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 07:05

AW: InfoTools 7.0

#540

Beitrag von bytheway » Fr 15. Jul 2011, 07:04

Hallo,

kurze Frage: lässt sich dieses TAP auch bei einem TF5000PVR einsetzen?
Dieses TAP finde ich hier:
http://www.topfield.de/56k.html

aber auch hier:
http://www.topfield-europe.com/de/09_ta ... ort=#liste

wo steht: Die auf dieser Seite verfügbaren TAPs können Sie alle über das TAP TAPtoDate auf Ihrem Topfield Receiver der SRP-Serie installieren.

bin mir deswegen nicht so ganz sicher........ :o

CU
bytheway.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“