Es würde ja schon reichen, wenn sich Topfield ein Stück der Scheibe nähme.andsie hat geschrieben:Eure Bereitschaft zur Zusammenarbeit finde ich ganz ganz doll![]()
![]()
- von soviel Engagement sollte sich Microsoft mal ne Scheibe abschneiden.
TAP Auto Resume 1.26 - Neue Version
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- Jetson
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Ich habe ja kein kommerzielles Interesse und schreibe meine TAPs in erster Linie aus Spaß am Programmieren. Deshalb ist es doch nur vernünftig, die Eigenentwicklungen anderen Entwicklern zur Verfügung zu stellen.
Die Auto Resume Library ist inzwischen fertig.
Sollten meine Testläufe zufriedenstellend verlaufen, wird die Library kurzfristig freigegeben.
Die Auto Resume Library ist inzwischen fertig.
Sollten meine Testläufe zufriedenstellend verlaufen, wird die Library kurzfristig freigegeben.
Gruß,
Jetson
Jetson
- Jetson
- Vielantworter
Wichtige Info für alle Auto Resume Nutzer
Bei der Integration von Auto Resume in Filer hat sich herausgestellt, dass zwei Funktionen der Topfield API, abhängig von der verwendeten Firmware-Version, unter bestimmten Umständen einen Buffer Overflow hervorrufen können.
Das führt entweder zum Absturz des TAPs (Einfrieren des Receivers) und/oder zu einer korrupten AutoResume.dat.
In der neuen Version 1.26 ist jetzt ein Workaround für die fehlerhaften API-Funktionen enthalten, so dass die Probleme nicht mehr auftreten sollten.
Darüber hinaus enthält die Version 1.26 ein neues Feature (siehe hier).
Wegen der Problematik mit den API-Funktionen, möchte ich allen Auto Resume Nutzern empfehlen, ein Update auf die neue Version zu machen.
Bei der Integration von Auto Resume in Filer hat sich herausgestellt, dass zwei Funktionen der Topfield API, abhängig von der verwendeten Firmware-Version, unter bestimmten Umständen einen Buffer Overflow hervorrufen können.
Das führt entweder zum Absturz des TAPs (Einfrieren des Receivers) und/oder zu einer korrupten AutoResume.dat.
In der neuen Version 1.26 ist jetzt ein Workaround für die fehlerhaften API-Funktionen enthalten, so dass die Probleme nicht mehr auftreten sollten.
Darüber hinaus enthält die Version 1.26 ein neues Feature (siehe hier).
Wegen der Problematik mit den API-Funktionen, möchte ich allen Auto Resume Nutzern empfehlen, ein Update auf die neue Version zu machen.
Gruß,
Jetson
Jetson
- Jetson
- Vielantworter
Ja, die beiden sind es.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle, wo die gesammelten API Probleme zusammengefaßt sind?
Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Thread ja auch schon mal angemerkt, dass die Benutzung der eingebauten Spiele das Region 0 Handle beeinflußt. Das wäre dann auch noch einer für die Liste.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle, wo die gesammelten API Probleme zusammengefaßt sind?
Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Thread ja auch schon mal angemerkt, dass die Benutzung der eingebauten Spiele das Region 0 Handle beeinflußt. Das wäre dann auch noch einer für die Liste.
Gruß,
Jetson
Jetson
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Es gibt (oder gab, da es bei mir gerade nicht funktioniert hat) den Link http://toppy.xwiki.com und dort wurden Besonderheiten der API beschrieben. Ich merke aber immer wieder, dass die einzelnen Regionen (AUS, UK, EUR) das Rad jeweils neu erfinden.
- Jetson
- Vielantworter
FireBird hat geschrieben:Es gibt (oder gab, da es bei mir gerade nicht funktioniert hat) den Link http://toppy.xwiki.com und dort wurden Besonderheiten der API beschrieben.
Der Link funktioniert wieder.
Gruß,
Jetson
Jetson
AW: TAP Auto Resume 1.26 - Neue Version
Hallöchen,
Danke für dieses tolle TAP. Ich hätte noch einen Wunsch. Wäre es möglich den Tap so zu programmieren das wenn man STOP drückt und dann wieder PLAY man automatisch beim zuletzt gesehenen Film an der gestoppten Stelle weiterschaut? Jetzt muss man ja immer die Playliste aufrufen und den Film auswählen und OK drücken.
Gibts evt. ein anderen TAP der dieses macht?
Vielen Dank.
Luedi.
Danke für dieses tolle TAP. Ich hätte noch einen Wunsch. Wäre es möglich den Tap so zu programmieren das wenn man STOP drückt und dann wieder PLAY man automatisch beim zuletzt gesehenen Film an der gestoppten Stelle weiterschaut? Jetzt muss man ja immer die Playliste aufrufen und den Film auswählen und OK drücken.
Vielen Dank.
Luedi.
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
[quote=""Luedi""]Hallöchen,
Vielen Dank.
Luedi.[/quote]So etwas hätte ich mir auch schon gewünscht, da mein alter HD-Rekorder das auch konnte.
Aber beim Topf wird ja die Play-Taste auch gebraucht, um z.B. die Zeitleiste im Timeshift einzublenden.
Vielen Dank.
Luedi.[/quote]So etwas hätte ich mir auch schon gewünscht, da mein alter HD-Rekorder das auch konnte.
Aber beim Topf wird ja die Play-Taste auch gebraucht, um z.B. die Zeitleiste im Timeshift einzublenden.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Luedi""]Wäre es möglich den Tap so zu programmieren das wenn man STOP drückt und dann wieder PLAY man automatisch beim zuletzt gesehenen Film an der gestoppten Stelle weiterschaut? Jetzt muss man ja immer die Playliste aufrufen und den Film auswählen und OK drücken.
Luedi.[/quote]
Improbox kann das. i drücken und dann Blau (eventuell auch andere Taste, da ich nicht mehr weiss ob die konfigurierbar ist)
Dixie
Luedi.[/quote]
Improbox kann das. i drücken und dann Blau (eventuell auch andere Taste, da ich nicht mehr weiss ob die konfigurierbar ist)
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Jetson
- Vielantworter
[quote=""Luedi""]Wäre es möglich den Tap so zu programmieren das wenn man STOP drückt und dann wieder PLAY man automatisch beim zuletzt gesehenen Film an der gestoppten Stelle weiterschaut? [/quote]
Das wäre realisierbar, allerdings sollte man nicht die PLAY-Taste belegen, wie Woodman schon schrieb.
Bin im Moment beruflich ziemlich ausgelastet, aber wenn ich mal wieder etwas Leerlauf habe, baue ich das noch ein.
Das wäre realisierbar, allerdings sollte man nicht die PLAY-Taste belegen, wie Woodman schon schrieb.
Bin im Moment beruflich ziemlich ausgelastet, aber wenn ich mal wieder etwas Leerlauf habe, baue ich das noch ein.
Gruß,
Jetson
Jetson
- Jetson
- Vielantworter
So, ich habe die Idee von Luedi (warum bin ich da eigentlich nicht selbst draufgekommen?
) in Auto Resume 1.27 eingebaut.
Durch Drücken der STOP-Taste wird jetzt die Wiedergabe der zuletzt abgespielten Aufzeichnung fortgesetzt - man muß also nicht mehr zuerst das Dateimenü öffnen und die Aufzeichnung suchen.
Selbstverständlich bleibt die übliche Funktionalität der STOP-Taste (Beenden von Aufzeichnungen, Sprung ins Live-Bild beim Timeshift, etc.) erhalten.

Durch Drücken der STOP-Taste wird jetzt die Wiedergabe der zuletzt abgespielten Aufzeichnung fortgesetzt - man muß also nicht mehr zuerst das Dateimenü öffnen und die Aufzeichnung suchen.
Selbstverständlich bleibt die übliche Funktionalität der STOP-Taste (Beenden von Aufzeichnungen, Sprung ins Live-Bild beim Timeshift, etc.) erhalten.
Gruß,
Jetson
Jetson
It is also easy to DL this directly from TAPWorld (no need to find out this thread).
http://www.tapworld.net/content/view/115/47/
http://www.tapworld.net/content/view/115/47/
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
[quote=""Jetson""]So, ich habe die Idee von Luedi (warum bin ich da eigentlich nicht selbst draufgekommen?
) in Auto Resume 1.27 eingebaut.
Selbstverständlich bleibt die übliche Funktionalität der STOP-Taste (Beenden von Aufzeichnungen, Sprung ins Live-Bild beim Timeshift, etc.) erhalten.[/quote]Also das ist spitze
Funktioniert wirklich hervorragend! Diese Funktionalität repliziert für vielen Situationen die Pausetaste (Man darf nur nicht zwischendurch mal in einen anderen Film reingucken wollen
)
Keep
Horst

Selbstverständlich bleibt die übliche Funktionalität der STOP-Taste (Beenden von Aufzeichnungen, Sprung ins Live-Bild beim Timeshift, etc.) erhalten.[/quote]Also das ist spitze

Funktioniert wirklich hervorragend! Diese Funktionalität repliziert für vielen Situationen die Pausetaste (Man darf nur nicht zwischendurch mal in einen anderen Film reingucken wollen

Keep

Horst
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Irgendwie kann ich mir die Funktion nicht so recht vorstellen (ja, ich könnte das Tap aufspielen und es ausprobieren, aber dazu ist momentan keine Zeit.) Könnte jemand einen Praxisfall für diese Funktion beschreiben?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•