Mein Eindruck vom SRP 2100

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: Mein Eindruck vom SRP 2100

Beitrag von Wolfman » Mo 31. Mai 2010, 20:04

Genug o.T jetzt :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Di 1. Jun 2010, 02:05

Wolfman hat geschrieben:Genug o.T jetzt :D

Hallo @ Einige hier. Enttäuschende und komische Reaktionen sind das hier manchmal schon. Richtig konkret eingegangen wird hier auf die Fragen m a n c h m a l nicht. Habe auch den Eindruck, je ausführlicher die Beiträge, mit allen Sorgen,Nöten und Anliegen mancher User sind, um so oberflächlicher, ja sogar oft überheblicher wird von den Experten bzw. Profis geantwortet.
Es kommt nicht darauf an zahlenmäßig möglichst viele Einträge zu erreichen, sondern sachlich und wenn nötig auch mal bissl ausführlicher zu antworten und schon garnicht bestimmte Ausführungen lächerlich zu machen.
Wenn manches für erfahrene TMSler Kümmelkacke ist,dann sollten sie so ein Forum meiden !! Oft habe auch ich schon Fragen gestellt und Erfahrungen geschildert, keiner bzw. nur wenige gehen fachlich drauf ein und wenn es dann doch mal der Fall sein sollte, bekommt man so nen kurzen SMS-Satz hingeknallt !! Meine Bemühungen das zu ändern, auch an anderer Stelle,waren bisher anscheinend vergebens.
Das finde ich nicht gut, wir wollen doch hier alle voneinander lernen und nicht zeigen wie schlau jeder Einzelne ist, oder ??!!??

Sind ja nun leider schon wieder paar Zeilen mehr geworden, da wirds höchstwahrscheinlich wieder nicht richtig intensiv gelesen, diesen Eindruck muß man leider gewinnen.

Gruß Barhöft242

Ergänzung: macht einen Thread auf, wo ihr Euch gegenseitig beweihreuchernd zeigen könnt was ihr alles wißt und drauf habt,dann seid ihr unter Euch und regt Euch nicht über die Dummheit mancher Fragen und Beiträge auf !!
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Di 1. Jun 2010, 02:14, insgesamt 2-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 1. Jun 2010, 08:24

Ich habe in diesem Forum einen großen Teil meiner Freizeit darauf investiert, anderen mit Tipps zu helfen. Dann habe ich damit aufgehört, als jemand schrieb, er habe mich noch nie altruistisch erlebt, weil ich dann dachte "Wofür eigentlich?".

Als ich dann den TMS bekam, habe ich wieder mit den Tipps angefangen, die einen großen Teil der Freizeit kosten. Wenn ich dann solch einen Beitrag lese, in dem die "Experten" zur Sau gemacht werden, da vergeht einem wirklich wieder die Lust. Zum zweiten Mal erlebe ich hier, dass eine aufwändige Arbeit einfach ignoriert wird.

:mad: :mad: :mad: :mad:

Gruß, Horst

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Di 1. Jun 2010, 08:27

macfan hat geschrieben:Ich habe in diesem Forum einen großen Teil meiner Freizeit darauf investiert, anderen mit Tipps zu helfen. Dann habe ich damit aufgehört, als jemand schrieb, er habe mich noch nie altruistisch erlebt, weil ich dann dachte "Wofür eigentlich?".

Als ich dann den TMS bekam, habe ich wieder mit den Tipps angefangen, die einen großen Teil der Freizeit kosten. Wenn ich dann solch einen Beitrag lese, in dem die "Experten" zur Sau gemacht werden, da vergeht einem wirklich wieder die Lust. Zum zweiten Mal erlebe ich hier, dass eine aufwändige Arbeit einfach ignoriert wird.

:mad: :mad: :mad: :mad:

Gruß, Horst

Nicht aufregen macfan, einfach ignorieren...schont die Nerven.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Di 1. Jun 2010, 11:00

[quote="StevieC"]Nicht aufregen macfan, einfach ignorieren...schont die Nerven.

Gruß

StevieC[/quote]

Hallo, sehr richtig, es stand ja auch da : @ EINIGE !!

Findest Du/Ihr die Antworten auf YAMAS, der ausführlich geschrieben hat korrekt und sachlich ? Niemand ist richtig auf seine fachliche Argumentation eingegangen und so ist das leider sehr oft !!

Gruß Barhöft242

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 1. Jun 2010, 11:48

Barhöft242 hat geschrieben:Hallo, sehr richtig, es stand ja auch da : @ EINIGE !!

Zuerst. Ich zitiere dich einmal weiter. Du schlägst da verbal ganz schön auf "die Experten", nicht auf "einige" ein: (Hervorhebungen von mir)
Barhöft242 hat geschrieben:Habe auch den Eindruck, je ausführlicher die Beiträge, mit allen Sorgen,Nöten und Anliegen mancher User sind, um so oberflächlicher, ja sogar oft überheblicher wird von den Experten bzw. Profis geantwortet.

Wenn manches für erfahrene TMSler Kümmelkacke ist,dann sollten sie so ein Forum meiden !!

macht einen Thread auf, wo ihr Euch gegenseitig beweihreuchernd zeigen könnt was ihr alles wißt und drauf habt,dann seid ihr unter Euch und regt Euch nicht über die Dummheit mancher Fragen und Beiträge auf !!

Findest Du/Ihr die Antworten auf YAMAS, der ausführlich geschrieben hat korrekt und sachlich ?

Wenn du seine Beiträge in diesem Thread meinst:
Er hat nur so allgemein von Instabilitäten geschrieben, dass ich keine sinnvolle Antwort geben konnte. Eine Antwort, die es gab, war ein arroganter Spruch, darum habe ich auch etwas dazu geschrieben, weil ich einen solchen Ton nicht mag.
Ich mag aber auch deinen Ton nicht. Du erwartest sachliche und hilfreiche Antworten. Glaubst du, dass dein in einem sehr polemischen und aggressiven Ton geschriebener vorletzter Beitrag das befördert?
Ich fühle mich jedenfalls ganz eindeutig demotiviert!

Gruß, Horst

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 1. Jun 2010, 13:20

@macfan: :up:

ich finde es immer wieder interessant das sich user über die qualtiät der antworten beschweren bzw. andere auffordern es anders/besser zu machen.
wir machen was wir können und wollen....wenn das nicht ausreicht, dann bitte selber besser machen.

twilight

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Di 1. Jun 2010, 13:27

[quote="macfan"]
Ich mag aber auch deinen Ton nicht. Du erwartest sachliche und hilfreiche Antworten. Glaubst du, dass dein in einem sehr polemischen und aggressiven Ton geschriebener vorletzter Beitrag das befördert?
Ich fühle mich jedenfalls ganz eindeutig demotiviert!

Gruß, Horst[/quote]

Hallo Horst, EINIGE ( das stand oben drüber) sind doch nicht ALLE !! ( Experten)

Polemik oder nicht,daß ist Ansichtssache, oft wird etwas schon so bezeichnet, wenn man den Ursachen auf den Grund gehen will. Aggressivität kann ich auch beim besten Willen nicht entdecken. Vorwürfe habe ich niemanden gemacht,persönlich bin ich auch nicht geworden, nur meinen Eindruck den ich hier und in anderen Threads im laufe des div. Beitraglesens gewonnen habe, wollte ich darstellen.
Polemik ade, wenn es so verstanden wird, dann eben, wie es heute modern ist kurz und bündig : FAKTEN:::FAKTEN :::
Ich gebs auf, werde einfach nicht verstanden, Generationsproblem oder Zeitgeist, ich schnalle es nicht.
Danke für ALLES !!

Gruß Barhöft242

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Di 1. Jun 2010, 13:37

[QUOTE=Twilight;681999ich finde es immer wieder interessant das sich user über die qualtiät der antworten beschweren bzw. andere auffordern es anders/besser zu machen.
twilight[/QUOTE]

Hallo Twilight, es wird sich nicht b e s c h w e rt, sondern ihr sollt Euch nur mal in den Anfänger gedanklich reinversetzen. Nichts besser oder anders machen, sondern verständlicher und bissl umfangreicher. Dankbar sind wir alle, Euch alte Hasen zu haben !!
Aber pikt doch nicht immer einzelne Dinge raus, sondern lest den ganzen Text und versucht die Motive zu verstehen, es ist doch nicht schwer. Aber ich gebs wirklich bald auf !!

Gruß Barhöft242

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Jun 2010, 13:50

nochmal: wie ich was wo wann mache entscheide ich, es ist meine privatzeit.

wäre ich bei topfield angestellt und würde dafür bezahlt werden, würde das sicher anders aussehen ;)

twilight

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Di 1. Jun 2010, 13:56

Twilight hat geschrieben:nochmal: wie ich was wo wann mache entscheide ich, es ist meine privatzeit.

wäre ich bei topfield angestellt und würde dafür bezahlt werden, würde das sicher anders aussehen ;)

twilight

Danke, jetzt habe ich es endlich verstanden.

Gruß B.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Di 1. Jun 2010, 16:57

[quote="StevieC"] einfach ignorieren
Gruß
StevieC[/quote]

Ja !!!!!!!! Genau das ist das Problem !! EINFACH ignorieren, das wird gemacht !! Das meine ich, wenn ich mir "erlaube" mal paar kritische Worte zu sagen.Mir ist bekannt, daß ihr das in Eurer Freizeit macht, es gibt aber Foren da werden einem immer geholfen*lach*, da gibts keine blöden Fragen, da wirst Du immer geholfen,da werden User nicht ignoriert und ist deren Inhalt auch noch so blöd, na hier ist eben eine Spezialseite für Fortgeschrittene, hätte ich berücksichtigen müssen. Mein Fehler !!

Gruß B.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 1. Jun 2010, 17:08

Nun gib doch endlich mal Ruhe...ist doch alles gesagt :altermotzsack:

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Jun 2010, 17:09

ignoriert wird hier keiner, aber es gibt immer wieder threads die durch den rost fallen...
dafür gibt es viele gründe:

-anzahl der neuen threads/postings
-wie wird gefragt
-nicht an alles threads hat man interesse, was uns wieder dazu bringt das man es zum vergüngen und in seiner freizeit macht.

twilight

Wiederholungstäter
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00

Beitrag von Wiederholungstäter » Di 1. Jun 2010, 19:42

Hallo zusammen,

jetzt juckt es mir doch in den Fingern, meinen Senf auch noch dazu zu geben:

Als "betroffener" Anfänger muss ich schon sagen, dass mir bei meinen Problemen bisher super geholfen wurde.
Sicherlich macht der Ton die Musik. Aber im Gegensatz zu anderen Foren, die ich gelegentlich mitlese, herrscht hier doch ein sehr gesitteter Umgangston. Man traut sich auf jeden Fall Fragen zu stellen, auch wenn man ahnt, dass der ein oder andere bestimmt mit den Augen rollt. Es findet sich immer jemand, der bereit ist mit einem guten Rat zu helfen!

Man mag auch über das Geschäftsmodell der Fa. Topfield geteilter Meinung sein, dieses Forum war aber für mich mit ein Grund, wieder zu einem Topf zu greifen.

Ich freue mich schon, irgendwann einmal auch jemanden durch eine Antwort helfen zu können, fürchte aber, dass ich mit den Reaktionszeiten die hier so üblich sind nicht mithalten kann. Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Also: Macht weiter so!
Egal ob Ihr "Erfahrene Benutzer", "Promoter", "Moderator", "Guru", "Buggender Sonderstatus-ausdenkungsbeauftragter", etc. etc. seit, trefft Euch zu einer Schneeballschlacht, ich gebe hinterher ein Bier aus.

Dankbare Grüsse aus Bayern

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 1. Jun 2010, 20:01

Da barhöft242 mein letztes Posting als Aufhänger genommen hat:

ich hatte weiter oben darauf hingewiesen, dass der "Big Brother" Kanal auf Sky (den yamas ja wohl offensichtlich ansieht) bzw. dessen EPG-Daten Probleme machen könnten - und sorry, ich konnte mir eben die Seitenhiebe auf dieses Programm und seine Zuseher nicht verkneifen (ich bin halt so ;) und es steht jedem frei, auch die Sendungen, die ich bevorzuge, zu kommentieren :D ).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 1. Jun 2010, 20:24

[quote="Barhöft242"]Ja !!!!!!!! Genau das ist das Problem !! EINFACH ignorieren, das wird gemacht !! Das meine ich, wenn ich mir "erlaube" mal paar kritische Worte zu sagen.Mir ist bekannt, daß ihr das in Eurer Freizeit macht, es gibt aber Foren da werden einem immer geholfen*lach*, da gibts keine blöden Fragen, da wirst Du immer geholfen,da werden User nicht ignoriert und ist deren Inhalt auch noch so blöd, na hier ist eben eine Spezialseite für Fortgeschrittene, hätte ich berücksichtigen müssen. Mein Fehler !![/quote]
In anderen Foren ist der Ton meistens rauer und man bekommt seltener Hilfe. Ich kenne kein Forum, in dem so intensiv geholfen wird wie hier. Aber wenn ich weiterhin solche Sprüche höre, vergeht mir echt die Lust zu helfen. Ich weiß nicht, wie oft ich immer wieder dieselben Fragen beantwortet habe, wo ich mir in anderen Foren ein "nutze die Suchfunktion" anhören müsste. Und dann kommt wieder so ein aggressiver Ton mit "User ignoriert", "Spezialseite für Fortgeschrittene".

Ich kann nur sagen, dass offensichtlich die Hilfe, die man gibt, hier ignoriert wird. Das macht keinen Spaß mehr, mein Hals wird immer dicker.

Gruß, Horst

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Di 1. Jun 2010, 21:35

Wolfman hat geschrieben:Da barhöft242 mein letztes Posting als Aufhänger genommen hat

Und ich bekenne mich mitschuldig :oops:

Darüberhinaus kann ich aber beide Seiten verstehen:

Barhöft242, dem es als Anfänger lieber wäre, er würde alles Schritt für Schritt und ohne Fachchinesisch erklärt bekommen. Der auch eine in meinen Augen liebenswert polterige, manchmal übers Ziel hinaus schießende Art hat. Sorry für die unverblümte Beschreibung. Aber auch die anderen User haben ihre Eigenheiten. Und ich habe festgestellt, dass man da einfach drüber hinweg sehen kann. Sticks and stones can break my bones but words do not hurt me.

Die Leute hier sind alle okay.

Dann die Experten. Ohne Anführungszeichen. Denn sie sind es wirklich. Ich habe schon so viel Hilfe hier im Forum gefunden. Aber wenn man täglich mitliest, und feststellt dass viele Fragen immer wieder gestellt werden, dann kann man nicht nur verstehen, dass die Antworten knapp ausfallen. Da sollte man sich auch freuen, dass tatsächlich nur gaaanz selten auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Knapp sind die Antworten auch, weil man meist gar nicht genau weiß, was der Hilfe suchende schon alles an Hintergrundwissen mitbringt. Da finde ich die Devise "Erst kurz und knackig, nachfragen kann man ja immer noch." eigentlich okay.

Und wenn ab und zu mal ein wenig Off Topic in einen Thread rutscht, dann ist das zwar lästig für Leute, die einen Thread später durchlesen, aber in dem Moment, wo sich der Thread entwickelt, haben dann eben auch die fleißigen Helferlein ihren Spaß im Forum. Da kann man doch auch genauso drüber hinweg sehen.

Langer Rede kurzer Sinn, ich schätze das Forum gerade wegen der Mitglieder und deren Freundlichkeit, dann wegen deren Kompetenz, und dann *räusper* *bedeutungsvolles Augen zwinkern* wegen ihrer unschätzbaren Fähigkeit, kleinere Reibereien wegzustecken.

Hoffentlich feuere ich die Diskussion nicht noch weiter an. Das ist jetzt so mal meine Sichtweise auf das Forum, und eigentlich will ich sie auch gar nicht zur Diskussion stellen -- nur loswerden. ;)

Güße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

five_angel
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von five_angel » Di 1. Jun 2010, 22:32

Find es zwar wg. dem Forum schade, habe aber den Topf zurückgeschickt und bin dabei mir eine Dream 8000 aufzubauen.

2 TB Festplatte und Dream ist schon da, DVD-Laufwerk fehlt noch.

iTina ist sicher gut, für mich aber kein Grund dieses für mich grausige Gehäuse inkl. Ring zu behalten. Wenn die drinnen auch so aussieht, was zu vermuten ist …
Hab gerad erst, weil mir das "bilig, blau geleuchte auf den S... ging" meinen Samsung BluRay-Player an die Kinder weitergegeben und mir einen Sony S760 gekauft

Wirtschaftlich sieht es erst mal nicht aus, hab jetzt gut das Doppelte bezahlt, soviel besser ist die Dream nicht. Zumal ich den Topf für 570,- inkl. WLAN-Stick durchaus günstig eingekauft hatte
Aber eh das Geld kaputt geht ... ;-).

Gehäuse von der Dream ist auf jeden Fall kein Vergleich, Bild ist genau so gut, zudem ist die Box sehr flexibel. Da ich seit 85 mit PC´s zu tun habe, fühle ich mich der komplexeren Aufgabe mit der Dream auch gewachsen.

Werde ab und zu trotzdem hier vorbeischauen, der Topf ist neben Dream (viel teurer) und Vantage VT-1 (könnte mal ein Top-Gerät werden, wenn man es zur Endkundenreife schafft) sicher eines der drei momentan Top-Geräten.
Zuletzt geändert von five_angel am Di 1. Jun 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 1. Jun 2010, 22:57

netter Beitrag karlek :up:

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“