Programmplätze ab 1000 aufwärts
Programmplätze ab 1000 aufwärts
Hallo,
ich habe seit gestern den Topfiel 5400 Combo und ist mit Terrestrischen Empfang installiert. Nun haben sich alle Kanäle ab 1000 installiert, d.h. ARD ist z.B. auf 1012 usw. Wie kann man den Programmplatz ändern, d.h. auf 1, 2, usw..?
Ausserdem kann ich nicht zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. Das sollte doch eigentlich gehen?
Danke schonmal
Viele Grüße
Cessi123
ich habe seit gestern den Topfiel 5400 Combo und ist mit Terrestrischen Empfang installiert. Nun haben sich alle Kanäle ab 1000 installiert, d.h. ARD ist z.B. auf 1012 usw. Wie kann man den Programmplatz ändern, d.h. auf 1, 2, usw..?
Ausserdem kann ich nicht zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. Das sollte doch eigentlich gehen?
Danke schonmal
Viele Grüße
Cessi123
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: Programmplätze ab 1000 aufwärts
[quote="Cessi123"]Ausserdem kann ich nicht zwei Programme gleichzeitig aufnehmen. Das sollte doch eigentlich gehen?[/quote]
Ja: eins auf dem Sat-tuner und eins auf dem terrestrischen Tuner.
Vermutlich auch 2 gleichzeitig auf einem Tuner, aber dann nur 2 Sender auf der selben Frequenz!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
Danke für die Info. Wenn ich aber nur den terristrischen Anschluss habe, dann geht das nicht oder? Wenn ich etwas aufnehmen, sind fast alle anderen Kanäle nicht erreichbar. Kann man das irgendwie ändern?
Vg
Cessi123
Vg
Cessi123
- Julian
Wenn du nur einen terrestrischen Anschluss hast, also keine Sat-Schüssel, halte ich den 5400er für einen Fehlkauf, der 5000PVRt wäre bei weiem besser geeignet.
Der 5400 macht in meinen Augen nur im österreichischen Grenzgebiet Sinn, alles über Sat, nur die österreichichen Programme terrestrisch, weil die via Sat verschlüsselt sind.
Und selbst da halte ich einen Twin-sat-receiver mit nem kleinen terrestrischen nebendran für sinnvoller.
Ändern kannst du da nix, der 5400 hat halt nur einen Tuner pro Empfangsart und kann somit immer nur eine Frequenz empfangen...
Der 5400 macht in meinen Augen nur im österreichischen Grenzgebiet Sinn, alles über Sat, nur die österreichichen Programme terrestrisch, weil die via Sat verschlüsselt sind.
Und selbst da halte ich einen Twin-sat-receiver mit nem kleinen terrestrischen nebendran für sinnvoller.
Ändern kannst du da nix, der 5400 hat halt nur einen Tuner pro Empfangsart und kann somit immer nur eine Frequenz empfangen...
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Die Programmplätze 1-999 lassen sich systembedingt nicht mit DVB-T-Programmen belegen.
Diese Programmplätze sind den DVB-S-Programmen vorbehalten.
Diese Programmplätze sind den DVB-S-Programmen vorbehalten.
MfG tornado
Danke Euch für die Info 
Vg
Cessi123

Vg
Cessi123
Hi,
ich werden den 5400 Combo zurückgeben. Wo kann ich denn z.B. den 5000 pvr mit 250 gb finden? Oder gibt es einen gleichwertigen oder besseren in der Preisklasse?
ich werden den 5400 Combo zurückgeben. Wo kann ich denn z.B. den 5000 pvr mit 250 gb finden? Oder gibt es einen gleichwertigen oder besseren in der Preisklasse?
- Julian
Obacht:
Der 5000 PVR ist ein Sat-Receiver!
Wenn du wirklich nur terrestrisch empfangen willst, brauchst du den 5000 pvrT
Der 5000 PVR ist ein Sat-Receiver!
Wenn du wirklich nur terrestrisch empfangen willst, brauchst du den 5000 pvrT
FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
Danke für die Info. Hab nochmal nachgeschaut und hab den tf 5000 pvr-t bestellt. Glück gehabt, da hatte ich nicht drauf geachtet