Dieser Thread hat mit dem Ursprung nichts mehr zu tun...closed

Hier geht´s um iTiNa
lukipela
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 10:55
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006.12.06
Wohnort: Im Schwobaländle

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#41

Beitrag von lukipela » Fr 4. Jun 2010, 15:08

...ich finde eigentlich schon, dass die Diskussion hier recht sachlich abläuft.

Die Frage war bereits im Titel klar gestellt:
"gibt es schon eine neue öffentliche Testversion nach 3.6.10?"

Zwei Seiten später gibt es aber noch immer keine klare Antwort, sondern ein paar schwammige Antworten, die aber offensichtlich gar nix mit der Frage zu tun hatten (StevieC: ich rede von 1.05 und nicht 1.04) und ein paar Interpretationen.

Allerdings kann ich ebenfalls noch immer nichts wirklich definitives entdecken, wäre als für eine kurze, prägnante Antwort, egal wie sie aussieht, sehr dankbar:

Seit heute Morgen läuft mein unregistriertes 1.04 iTina GAR NICHT mehr. Weder in L1 noch sonstwie. Wird es in absehbarer Zeit einen Update der 1.04 Testregistrierung geben und wenn ja, wann?

Nur soviel: wenn die Antwort lautet "1.04 interessiert hier keinen mehr, aber 1.05 steht nach wie vor in den Sternen", dann fände ich das schon eine etwas seltsame Massnahme, aus iTina eine Shareware-Version zu machen. Und vor Allem hätte ich es dann irgendwie sehr begrüsst, wenn man das dann bereits im Februar kommuniziert hätte und nicht erst alle unreistrierten Schmarotzer gegen die Wand fahren lässt, bevor man sie dann zu einer Entscheidung für Registrierung oder neuen EPG zwingt.

Just my 2 cents,
Luki.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#42

Beitrag von Miq » Fr 4. Jun 2010, 15:15

??? Die Wortwahl gefällt mir nicht, aber immerhin... Kurze Antwort: nein, es gibt keine 1.04 mit verlängerter Laufzeit.

Längere Antwort: die Codebasis für die 5K- und die TMS-Version ist weitgehend gleich. Da mit der TMS-Version etliche neue Features hinzugekommen sind, scheitert die Übersetzung der daraus eigentlich resultierenden 5K-Version 1.05 an dem compilerinternen Bug im 5K-Compiler. Und da die sehr knappen Entwicklungsressourcen momentan alle an der TMS-Entwicklung hängen, gibt es momentan keine Reserven für ein "Downsizing" der 5K-Version, bis sie compilierbar wäre.
Kann und wird sich sicher mal ändern, momentan ist das aber der Status Quo.
Miq.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#43

Beitrag von Töppi » Fr 4. Jun 2010, 15:18

sorry, auch ich habe das oben verwechselt. Ich dachte an die Testlevel2 Version. Diese würde bei Ablauf als Level 1 weiterlaufen.
Das die 1.04 gar nicht mehr läuft war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, mein Fehler. Bevor ich wieder etwas falsches sage, warte ich lieber auf StevieC, denn der weiss, ob sich die 1.04 erneut als Test kompilieren lässt, da nicht alle vom Team Zugriff auf die Sourcen haben.

Da wir von den Spenden nichts haben, ist deine Spekulation, wir wollen alle Nutzer zum Registrieren zwingen, unbegründet.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

topfrh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 18:15

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#44

Beitrag von topfrh » Fr 4. Jun 2010, 15:28

[quote="StevieC"]Ich sprach von aktuellen Sourcen, nicht von den alten der 1.04.

Gruß

StevieC[/quote]


Ok, das verstehe ich. Freue mich ja auch, dass ihr mit Hochdruck die TMS Version stabilisiert. Da hab ich ja auch was von.

Wie sieht's aber mit den 2. bzw. 3. Topf aus. Macht ihr Euch die Mühe kurzfristig die alten Sourcen mit neuen Ablaufdatum zu übersetzen, oder nicht? Kenn jetzt nicht die Makestruktur. Würde aber annehmen, daß für iTiNa_PublicVersion.bin nicht ein Scratch-Make des gesamten Projektes notwendig ist. Da ich auch vom Fach bin, wie langer dauert eigentlich solch ein Scratch-Make von iTina?

Viele Grüße,

topfrh

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 23:42
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#45

Beitrag von Topfmaster » Fr 4. Jun 2010, 15:36

Töppi hat geschrieben:Da wir von den Spenden nichts haben, ist deine Spekulation, wir wollen alle Nutzer zum Registrieren zwingen, unbegründet.

Hallo Töppi, ich denke, das ist auch nicht als solche Spekulation zu verstehen, sondern (aus meiner Sicht) eine Höflichkeit. Denn der Konsens entwickelt sich zunehmends dazu, dass wir User zu Recht verärgert sind, dass Versprechen nicht eingehalten werden.

Es wurde versprochen, dass das Ablaufdatum zu Gunsten der User sein sollte (Bug-Bereinigung?) und eine Version mit neuem Abhlaufdatum RECHTZEITIG bereit stehen würde. Das Verständnis der Verantwortlichen von "rechtzeitig" ist jedoch ein anderes, als das von uns Usern. Ich kann mich erinnern, dass seit bestimmt einem Jahr die jeweilige Verlängerung von uns "erbettelt" werden musste. Alle User haben gewartet und gewartet und 2 bis 3 Tage bevor nichts mehr lief, wurde hier im Forum nachgefragt. An ein unaufgefordertes Update kann ich mich nicht erinnern.

Töppi hat geschrieben:Da wir von den Spenden nichts haben, ist deine Spekulation, wir wollen alle Nutzer zum Registrieren zwingen, unbegründet.

Wenn die Entwickler nichts am Programm verdienen wollen, aber ständig über "momentanen" Zeitmangel klagen, wäre dann nicht die logische Konsequenz, die ressourcenfressende Spenden wegzulassen, mit all ihrer aufwändigen Verwaltung?

Diese freigewordenen Ressourcen könnte man dann zur Bereitstellung eines neuen Ablaufdatumd verwenden. Und die Ironie ist: Das wäre dann garnicht mehr nötig! Lasst die Spendengeschichte weg und macht iTina zur echten Freeware! Somit hättet ihr mehr Zeit, um euch ums Wesentliche zu kümmern und wir wären mit dem Programm zufrieden.

Guido.
.
TAPs:

AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.


Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer. :wink:

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#46

Beitrag von Miq » Fr 4. Jun 2010, 15:52

Topfmaster hat geschrieben:
Wenn die Entwickler nichts am Programm verdienen wollen, aber ständig über "momentanen" Zeitmangel klagen, wäre dann nicht die logische Konsequenz, die ressourcenfressende Spenden wegzulassen, mit all ihrer aufwändigen Verwaltung?

Diese freigewordenen Ressourcen könnte man dann zur Bereitstellung eines neuen Ablaufdatumd verwenden. Und die Ironie ist: Das wäre dann garnicht mehr nötig! Lasst die Spendengeschichte weg und macht iTina zur echten Freeware! Somit hättet ihr mehr Zeit, um euch ums Wesentliche zu kümmern und wir wären mit dem Programm zufrieden.

Guido.


Entwicklung hat nix mit Registrierungen zu tun. Wir haben uns für das Spendenmodell entschieden - wenn es Dir nicht gefällt, musst Du Dich leider nach ALternativen umsehen.
Miq.

Andara
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 11:49
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#47

Beitrag von Andara » Fr 4. Jun 2010, 16:18

Töppi hat geschrieben:sorry, auch ich habe das oben verwechselt. Ich dachte an die Testlevel2 Version. Diese würde bei Ablauf als Level 1 weiterlaufen.


Das wäre doch eine gute Lösung für
1. alle die glauben sie hätten ein Grundrecht auf Itina :D
2. alle die nichts gegen ne gemeinnützige SPENDE haben und dafür noch was bekommen.
3. StevieC der dann anstatt die Diskussion hier zu führen mehr Zeit hätte meine Registrierung zu bearbeiten :u:


Mal im ernst, Ich ärger mich auch das ich z.Zt. kein Itina hab aber das stand jeden Tag im Bootscreen, hab das registrieren halt immer aufgeschoben.
Die Kommunikation in hinsicht auf ne verlängerung war nix, das hätte das ITina Team besser machen können ABER jeder der jetzt verärgerten usern hätte sich auch längst registrieren können und müsste jetzt nicht rumschreien.

Blöd ist es halt für diejenigen die keine Registrieren Text erstellen können da muss ne lösung her

Gruß

Tom

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#48

Beitrag von macfan » Fr 4. Jun 2010, 16:21

[quote="Miq"]??? Die Wortwahl gefällt mir nicht, aber immerhin... Kurze Antwort: nein, es gibt keine 1.04 mit verlängerter Laufzeit.

Längere Antwort: die Codebasis für die 5K- und die TMS-Version ist weitgehend gleich. Da mit der TMS-Version etliche neue Features hinzugekommen sind, scheitert die Übersetzung der daraus eigentlich resultierenden 5K-Version 1.05 an dem compilerinternen Bug im 5K-Compiler. Und da die sehr knappen Entwicklungsressourcen momentan alle an der TMS-Entwicklung hängen, gibt es momentan keine Reserven für ein "Downsizing" der 5K-Version, bis sie compilierbar wäre.[/quote]

Tut mir Leid, aber ich verstehe das auch nicht. Hat denn keiner mehr den Code der alten 1.0.4, die mit dem 5K-Compiler funktioniert und kann da einmal das Datum austauschen?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#49

Beitrag von Miq » Fr 4. Jun 2010, 17:01

[quote="macfan"]Tut mir Leid, aber ich verstehe das auch nicht. Hat denn keiner mehr den Code der alten 1.0.4, die mit dem 5K-Compiler funktioniert und kann da einmal das Datum austauschen?

Gruß, Horst[/quote]


Siehe internes Forum.
Miq.

ProfDrDenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:33

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#50

Beitrag von ProfDrDenis » Fr 4. Jun 2010, 18:41

Ich finde es mehr als traurig, dass auf der ersten Anlaufstelle - die download Seite - keine weitere Infos zu finden sind.

Das kann man auch nicht schön reden. Das ist einfach zu wenig.

Ich erwarte einfach als jahrelanger User des TAPs, das man entweder eine neue Version downloaden kann oder die alte 1.04 entsprechend verlängert wird.

Eine Registrierung die ich mir ernsthaft überlegte rückt bei dieser User Politik natürlich in weiter Ferne

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#51

Beitrag von TV-Junkie » Fr 4. Jun 2010, 18:43

Miq hat geschrieben:Siehe internes Forum.

Ja, da kann ich leider nicht gucken, aber Horsts Einwand hat was.
Denn das verstehe ich auch nicht.
Die 1.04 muss ja irgendwann unfallfrei compiliert worden sein.
Ausser der der firebirdlib dürfte sich für das Tap nichts geändert haben.
also weder die gccForTAP noch die Tap api.
Und selbst wenn doch, dann muss ich halt mehrere Systeme fahren, für den Fall, das es mit der 1.05 nicht so klappt wie es soll :u:
Sollte es wirklich nur die firebirdlib sein, ist ein einfachstes, das zu tauschen, dem Tap ein neues Datum zu geben und durch den compiler zu jagen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#52

Beitrag von dirki001 » Fr 4. Jun 2010, 18:55

Moin,

wie erklär ich`s meiner Frau? :thinker:

Auf dem 2. Topf, der eine öffentliche Testversion hat, oder besser gesagt hatte (der 1. hat eine registrierte Version) nehme ich immer "ihre" Serien auf...

Jetzt hab ich wieder Stress! :u:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#53

Beitrag von TV-Junkie » Fr 4. Jun 2010, 18:58

Oben die Kritik an die Macher, hier die Krtik an die User
Warum habt ihr nicht gespendet?
Mal Ehrlich, ich für mich behaupte, das ich das viel zu wenig mache.
Und ich kann für mich behaupten, in beiden Fällen (5X, TMS) die 25€ abgedrückt zu haben.
Warum?
1. weil auch ich einfach viel zu wenig tue, und
2. weildann diese Version quasi ewig läuft.
Ich betone aber, das niemand gezwungen wird, aber mal über seinen Schatten sprigen sollte eigentlich jeder :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
muffinchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:13
Receivertyp: Topf CRP 2401 CI+
Wohnort: NRW

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#54

Beitrag von muffinchen » Fr 4. Jun 2010, 19:03

Miq hat geschrieben:Sorry für meine Fehlinformation eben... :oops:

Geht vielleicht Datum zurücksetzen, iTiNa starten, Registrieren.txt schreiben, Datum wieder korrigieren?


Datum auf dem Topf manuell zurücksetzten hat geklappt - Registrieren.txt wurde geschrieben ! Danke Miq

ProfDrDenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:33

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#55

Beitrag von ProfDrDenis » Fr 4. Jun 2010, 19:05

[quote="TV-Junkie"]Oben die Kritik an die Macher, hier die Krtik an die User
Warum habt ihr nicht gespendet?[/quote]


darum gehst doch überhaupt nicht. Denn das würde nichts an die Informationspolitik der Macher ändern!

Benutzeravatar
muffinchen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:13
Receivertyp: Topf CRP 2401 CI+
Wohnort: NRW

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#56

Beitrag von muffinchen » Fr 4. Jun 2010, 19:11

TV-Junkie hat geschrieben:Oben die Kritik an die Macher, hier die Krtik an die User
Warum habt ihr nicht gespendet? :u:


Ganz ehrlich:

1. Weil mir das Spenden zu kompliziert ist (Handbuch genau lesen, welcher Betrag, an welchen Verein, TXT-Datei erzeugen, Spenden , Quittung scannen, per eMail senden, warten bis Antwort kommt, Festplattenproblem usw. usw.)

2. Weil mir der Level 1 völlig reicht

3. Weil damit niemand rechnen konnte, daß es plötzlich keine lauffähige Version mehr gibt

Gruß Muffinchen

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#57

Beitrag von TV-Junkie » Fr 4. Jun 2010, 19:13

Welche Informationspolitik :thinker:
Das Ding entsteht in der Freizeit, und ich möchte Wetten, das das Monate bei drauf gegangen sind.
Mag ja sein, das das unglücklich rüber gekommen ist mit dem Ablaufdatum, und dann kam noch der TMS dazwischen.
Aber ich bleibe dabei, die paar Euro hätte man übrig gehabt und könnte sich entspannt zurücklehnen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#58

Beitrag von TV-Junkie » Fr 4. Jun 2010, 19:23

muffinchen hat geschrieben:Ganz ehrlich:

1. Weil mir das Spenden zu kompliziert ist (Handbuch genau lesen, welcher Betrag, an welchen Verein, TXT-Datei erzeugen, Spenden , Quittung scannen, per eMail senden, warten bis Antwort kommt, Festplattenproblem usw. usw.)

2. Weil mir der Level 1 völlig reicht

3. Weil damit niemand rechnen konnte, daß es plötzlich keine lauffähige Version mehr gibt

Gruß Muffinchen

zu 1. Was ist daran kompliziert? Die Txt wird erstellt (Ok, man muss was anschieben), eine Spende z.B an die Kinderkrebshilfe sollte auch kein Problem sein, das scannen (Kontoauszug oder Spendenquittung) schon eher, aber auch da gibt es Möglichkeiten.
Das per Mail senden, also Bitte, es kann ja sein, das das Medium nicht jeder nutzt, aber ne, dazu fällt mir nichts ein. :angel:
Wenn die FP hin ist oder gewechselt wird, da gebe ich Dir recht, das ist ist, weil der 5X das so vorgibt, aber nicht anders zu machen.
Beim TMS sollte es ohne neuregistirung gehen (m.W.)
2. Mir auch
3. wie pben geschrieben, und noch weiter oben, kommt da viel zusammen incl. diverser Änderungen an der eigentlichen Programmierung :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#59

Beitrag von macfan » Fr 4. Jun 2010, 19:29

[quote="TV-Junkie"]Die 1.04 muss ja irgendwann unfallfrei compiliert worden sein.
Ausser der der firebirdlib dürfte sich für das Tap nichts geändert haben.
also weder die gccForTAP noch die Tap api.[/quote]

Das Problem scheint zu sein, dass bei der ständigen Weiterentwicklung diese Version nicht in dieser Form aufbewahrt wurde und wahrscheinlich nicht mehr zu rekonstruieren ist.

Zu den Kritikern:
Ich kann den Unmut verstehen, aber wie TV-Junkie schon schrieb, ist der Arbeitseinsatz, den vor allem Erdnussnase in die Weiterentwicklung steckt, schon extrem. Von einem TAP, das in der Freizeit zu solch einem Umfang gebracht wurde, kann man nicht erwarten, dass der Macher an allen Ecken und Enden gleichzeitig arbeitet.
Das bisschen Spende sollte doch kein Problem sein. Ich habe als Alphatester zwar iTiNa eh kostenlos, aber könnte durch mein normales Spendenaufkommen iTiNa jedes Jahr x-fach registrieren.

Gruß, Horst

ProfDrDenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Sep 2007, 15:33

AW: gibt es schon eine neue öffentliche iTina Test-Version nach 3.6.10?

#60

Beitrag von ProfDrDenis » Fr 4. Jun 2010, 19:39

[quote="macfan"]
Von einem TAP, das in der Freizeit zu solch einem Umfang gebracht wurde, kannDas bisschen Spende sollte doch kein Problem sein. [/quote]


Wie soll das gehen bei einen nicht mehr laufenden TAP?

Irgendwie scheint nicht ganz klar zu sein, dass heute der 4.6.2010 ist und das TAP seinen Dienst eingestellt hat.

Gesperrt

Zurück zu „iTiNa“