Hallo,
ich habe heute für meine Eltern einen Topfield TF 4000 PVR Plus gekauft und alles angeschlossen und konfiguriert.
Hinten sind auch 2 Satkabel dran. Ich habe in den Einstellungen auch auf Tuner 1+2 Empfang.
Wenn ich jetzt zB. eine Sendung auf ZDF aufnehme, kann ich kein ZDF mehr schauen und auch nicht mehr durch alle Kanäle durchzappen (ich glaube die Privaten fehlen dann).
Ich kann mir das nur so erklären, dass nur ein Tuner aktiv ist.
An den Kabeln kann es nicht liegen, denn bei unserem eigenen Receiver (anderer Hersteller) funktioniert Twin.
In den Einstellungen kann ich unter Tuner ja nur Umschalten. D.h. bei Tuner 1 steht einzeln und wenn ich dann Tuner 2 anwähle, steht auch einzeln. Ich habe es schon mit der Einstellung "Durchschleifen" versucht, aber da bleibt das Problem bestehen.
Wo gibt es die Einstellung für den Twin-Empfang?
Danke im Voraus.
Grüße
gersh
SAT-Twin Empfang?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: SAT-Twin Empfang?
Hast du die Senderlisten nach dem Suchlauf auf den 2ten Tuner kopiert?
Wenn du 2 Leitungen vom Switch zum Receiver hast, ist Einzeln die korrekte Einstellung.
Wenn du 2 Leitungen vom Switch zum Receiver hast, ist Einzeln die korrekte Einstellung.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
ups ... nein. Ich habe nicht bemerkt, dass in der Senderliste 2 Tuner anzulegen sind.
Werde ich gleich mal ... nach der laufenden Sendung ... versuchen und melden.
Danke vorab!
Werde ich gleich mal ... nach der laufenden Sendung ... versuchen und melden.
Danke vorab!
- Töppi
Es gibt dort irgendwo (kenne das Gerät nicht genau) einen Menüpunkt " Kanäle kopieren", dort wählst du dann "alle".
Momentan ist es so, dass du nur auf dem Tuner Empfang hast, auf dem du den Sendersuchlauf gemacht hast. Es ist auch keine 2. Senderliste, der Receiver setzt nur Flags, dass dieser Sender auf T1 & T2 usw. verfügbar ist.
Momentan ist es so, dass du nur auf dem Tuner Empfang hast, auf dem du den Sendersuchlauf gemacht hast. Es ist auch keine 2. Senderliste, der Receiver setzt nur Flags, dass dieser Sender auf T1 & T2 usw. verfügbar ist.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
ey, super - das war es gewesen.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
- Töppi
bitte schön.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):