Also,
mein 2410er ist jetzt auf dem Weg zu Topfield. Ich hoffe er kann dann dort zur Aufklärung beitragen.
Da ich gestern aber wirklich keine Zeit mehr hatte bis die Post zumacht, konnte ich nicht mehr nach der genauen Firmware-Version schauen.
März 2010 war es, aber ob 19.03. oder 20.03. - keine Ahnung.
Ich bin übrigens gut:
Mein Post von 13:21 Uhr:
Ich komme erst morgen früh zur Post, (gaaanz vielleicht heute Abend um 17:55) würde aber sonst mitmachen...
Sendungsverfolgung bei DHL:
Status vom 18.06.10 17:53 Uhr: Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Servus Silvia,
die Sprünge über das Drehrad links/rechts z.B. 2 min funktionieren ja auch, was nicht geht ist der schnelle Vorlau/Rücklauf z.b. 4x 16x 64x, das sind die linke und rechte Taste an der FB in der 2. Reihe von unten mit dem Doppelpfeil...
Verstanden und auch ausprobiert, funktioniert bei ZDF (gerade Live bei Königs in Schweden ) wunderbar und leider nicht bei ARD. Dort offensichtlich wie bei Dir nur Standbild bzw.schneller Lauf und nicht 4x, 16x und 64 x möglich.
silvia hat geschrieben:Verstanden und auch ausprobiert, funktioniert bei ZDF (gerade Live bei Königs in Schweden ) wunderbar und leider nicht bei ARD. Dort offensichtlich wie bei Dir nur Standbild bzw.schneller Lauf und nicht 4x, 16x und 64 x möglich.
Schöne Grüße aus Bayern
@gerti wie können solche offensichtliche fehler passieren?
ich bin auch gerne early adopter, aber soviele probleme dürften nicht passieren.
(zumal es ja eine 2.generation ist nach dem 2100er...)
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650 1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
longtom hat geschrieben:@gerti wie können solche offensichtliche fehler passieren?
Ja, das haben wir uns beim 7700er auch das ein um's andere Mal gefragt - und es wurde von Firmware zu Firmware schlimmer statt besser.
Ich dachte auch, der 2410 wird zum Nachfolger (eigentlich wollte ich nie mehr einen Topfield kaufen, aber wenn ich sehe, was andere Hersteller leisten... ). Nach dem, was ich derzeit hier lese, ist er allerdings keine wirkliche Option. Versprechungen, dass die nächste Firmware es richten wird, kann ich aufgrund der gemachten Erfahrung keinen Glauben schenken.
Evtl. wird's ein 2100er, der kann aber wohl noch nicht auf eine NTFS-formatierte externe Platte schreiben (steht in meinem Anforderungskatalog als 'Muss'). Da wurde im Januar eine Version bereitgestellt, die das konnte und gleich wieder eingezogen. Seitdem stehen die Räder anscheinend auch still.
Sorry für Offtopic, musste gerade mal Dampf ablassen.
[quote="Roemer"]
Evtl. wird's ein 2100er, der kann aber wohl noch nicht auf eine NTFS-formatierte externe Platte schreiben (steht in meinem Anforderungskatalog als 'Muss'). Da wurde im Januar eine Version bereitgestellt, die das konnte und gleich wieder eingezogen. Seitdem stehen die Räder anscheinend auch still.[/quote]
das kann er mit der kurz veröffentlichten beta und wird er definitiv auch mit der nächsten relase können.
Also:
Erstmal: Mein Ersatzgerät ist heute angekommen! Tausend Dank an topfield und Gerti dafür.
Die schlechte Nachricht:
Der Tonversatz tritt bei mir wieder auf. Die gute Nachricht:
Ich kann das Problem reproduzieren und auch wieder lösen!!!
In dem gelieferten Werkszustand (FW 1.03.03) trat das Problem nicht auf.
Nach FW Update auf 1.04.03 trat das Problem ebenfalls nicht auf.
Nach Einspielen der von mir mit Hilfe von seteditTMS angepassten "Buko-Settings" kam es beim Abspielen von Aufnahmen von ZDF HD wieder zu dem Tonversatz.
Nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen trat das Problem nicht mehr auf.
Wenn ich meine settings wieder einspiele kommt es wieder zu dem Versatz.
Es scheint also an den settings zu liegen. Ich werde morgen (abend) mal versuchen die "original Buko-settings" einzuspielen und schauen, wie der Topfield sich dann verhält...
Ich weiß zwar nicht, wie das beim 2410 ist, aber bei der kurz verfügbaren BetaFirmware für den 2100 gibt es in den Settings einen Menüpunkt zum Einstellen des Tonversatzes.
Falls es den beim 2410 auch gibt: ist der bei den gespeicherten Settings evtl. verstellt?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Das mit den settings hatte ich auch zuerst im Verdacht. (habe bukos eingespielt).
Hatte es aber definitiv mit den Werkseinstellungen danach auch wieder!
Hatte bukos settings eingespielt, siehe hier
Mit der Wekseinstellung wars kurzzeitig besser, habs aber definitiv wieder auch mit diesen gehabt!
@gerti spiel mal bukos settings ein und probier ob di einen Versatz hast.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650 1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found