TF7750HDPVR Einschränkungen
-
der_jogger
- Neuling

TF7750HDPVR Einschränkungen
Mein erster Eindruck zum Topfield TF7750HDPVR ist ernüchernd:
Das Firmwareupdate über LAN/Internet funktioniert nicht ("Fehler: Header Fehler"). Rufe ich die Adresse http://update.topfield-europe.com/ über den Browser auf, erscheint auch nur "Coming soon ... Stay tuned."
Beim Firmwareupdate über USB werden Einstellungen (z.B. LNB- oder Zeiteinstellung), Programmlisten und Favoritenlisten wieder gelöscht, also muss man wieder einen Suchlauf starten und Favoritenlisten neu anlegen.
Trotz neuester Firmware (Software Version "TF-HSCD 7.0.24", letzte Aktualisierung "Jul 31 2008") erscheint in der IP Configuration nicht die Auswahl für "User ID" und "Passwort". Dadurch ist kein FTP-Upload/Download möglich, obwohl im Handbuch beschrieben und sogar im Screenshot sichtbar.
Könnt ihr diese Probleme bestätigen oder mache ich was falsch?
Das Firmwareupdate über LAN/Internet funktioniert nicht ("Fehler: Header Fehler"). Rufe ich die Adresse http://update.topfield-europe.com/ über den Browser auf, erscheint auch nur "Coming soon ... Stay tuned."
Beim Firmwareupdate über USB werden Einstellungen (z.B. LNB- oder Zeiteinstellung), Programmlisten und Favoritenlisten wieder gelöscht, also muss man wieder einen Suchlauf starten und Favoritenlisten neu anlegen.
Trotz neuester Firmware (Software Version "TF-HSCD 7.0.24", letzte Aktualisierung "Jul 31 2008") erscheint in der IP Configuration nicht die Auswahl für "User ID" und "Passwort". Dadurch ist kein FTP-Upload/Download möglich, obwohl im Handbuch beschrieben und sogar im Screenshot sichtbar.
Könnt ihr diese Probleme bestätigen oder mache ich was falsch?
- Otherland
- Informationsquelle

- Receivertyp: VU+ DUO
AW: TF7750HDPVR Einschränkungen
1. Firmware über LAN - leider nicht, besser per USB Stick! 
2. Nach Firmwareupdate settings verloren - ist mir noch nicht passiert
Settings entweder im Flash sichern (siehe Handbuch) oder mit Topset über Seriell (Nullmodemkabel und evtl. USB<>Seriell Adapter) am PC/Notebook.
3. die .24er hat keinen FTP. das geht erst mit der .29 oder .3x Versionen. Leider sind diese Versionen so fehlerhaft (EPG, Timer fallen aus u.s.w) das es besser ist auf den lahmen FTP zu verzichten und bei der .24 bleiben.
Mit der .24 gehen...
Timer zuverlässig
Timer setzen per PC/Notebook über LAN mit dem TV Browser und dem Plugin
File transfer mit WEB
File transfer mit Flemlions Programm.
gruss
Otherland
2. Nach Firmwareupdate settings verloren - ist mir noch nicht passiert
Settings entweder im Flash sichern (siehe Handbuch) oder mit Topset über Seriell (Nullmodemkabel und evtl. USB<>Seriell Adapter) am PC/Notebook.
3. die .24er hat keinen FTP. das geht erst mit der .29 oder .3x Versionen. Leider sind diese Versionen so fehlerhaft (EPG, Timer fallen aus u.s.w) das es besser ist auf den lahmen FTP zu verzichten und bei der .24 bleiben.
Mit der .24 gehen...
Timer zuverlässig
Timer setzen per PC/Notebook über LAN mit dem TV Browser und dem Plugin
File transfer mit WEB
File transfer mit Flemlions Programm.
gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Do 24. Jun 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen!
-
der_jogger
- Neuling

Hallo,
für den 7750HDPVR gibt es nur die Firmware 7.00.24. Neuere Versionen finde ich nur für 7700HDPVR und 7710HDPVR. Warum eigentlich? Das aktuellere Model ist doch wohl der 7750HDPVR.
Mir wäre wichtig, meine MP3-Sammlung auf die Festplatte des Topfield zu bringen. Und das nicht Datei für Datei, sondern mit wenigen Klicks. FTP geht ja mit der aktuellen Firmware anscheinend nicht (obwohl lt. Handbuch FTP gehen sollte), noch über das Webfrontend noch über FlemLion. Und zum Ausbauen der Festplatte und Anstöpseln am PC habe ich keine Lust, um die Garantie bei dem frisch erworbenen Teil nicht zu verlieren.
Bin echt enttäuscht von dem Teil und trage mich mit dem Gedanken, die 14-tägige Rücksendefrist zu nutzen.
Klappt FTP denn beim 7700HDPVR mit der aktuellen Firmware und ist die auch ansonsten stabil?
für den 7750HDPVR gibt es nur die Firmware 7.00.24. Neuere Versionen finde ich nur für 7700HDPVR und 7710HDPVR. Warum eigentlich? Das aktuellere Model ist doch wohl der 7750HDPVR.
Mir wäre wichtig, meine MP3-Sammlung auf die Festplatte des Topfield zu bringen. Und das nicht Datei für Datei, sondern mit wenigen Klicks. FTP geht ja mit der aktuellen Firmware anscheinend nicht (obwohl lt. Handbuch FTP gehen sollte), noch über das Webfrontend noch über FlemLion. Und zum Ausbauen der Festplatte und Anstöpseln am PC habe ich keine Lust, um die Garantie bei dem frisch erworbenen Teil nicht zu verlieren.
Bin echt enttäuscht von dem Teil und trage mich mit dem Gedanken, die 14-tägige Rücksendefrist zu nutzen.
Klappt FTP denn beim 7700HDPVR mit der aktuellen Firmware und ist die auch ansonsten stabil?
-
der_jogger
- Neuling

Und nochmal ne Frage an jemanden von Topfield: Wann ist mit einer neuen Firmware für den 7750HDPVR zu rechnen, bei dem auch FTP funktioniert?
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
der_jogger hat geschrieben:Und nochmal ne Frage an jemanden von Topfield: Wann ist mit einer neuen Firmware für den 7750HDPVR zu rechnen, bei dem auch FTP funktioniert?
Da musste hier Nachfragen, dieses Forum lebt von privaten Benutzern die in Ihrer Freizeit anderen versuchen zu helfen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es wird für den 7750 keine Firmware mit FTP geben.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- Roemer
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
der_jogger hat geschrieben:Mir wäre wichtig, meine MP3-Sammlung auf die Festplatte des Topfield zu bringen.
Naja ich weiß ja nicht, der 7750 als MP3-Player.
Die 77X0er sind als reine PVRs (also: aufnehmen - anschauen - löschen) recht gut geeignet aber die Multimediafunktionen sind eher rudimentär und unausgereift.
Ich würde dir raten, das Gerät zurückzuschicken solange noch Zeit ist, ein paar Euro draufzulegen und den 2410 oder 2100 zu nehmen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
kanral
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 7750 PVR
- Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image
das mit dem ftp ist schon echt ärgerlich, zugegeben, aber eigentlich legt man sich den 7750 doch zu, damit man ihn per Linux Aufrüstung zum Mediacenter erweitert.
Mit Enigma 2 bekommt man so ein Recorder, der vom Preis / Leistungsverhältnis doch so gut wie unschlagbar ist.
Vielleicht noch nicht ärgern und die Möglichkeiten ausloten. Du bekommst hier von überall genug Hilfe um das Gerät auf zu rüsten.
Mit Enigma 2 bekommt man so ein Recorder, der vom Preis / Leistungsverhältnis doch so gut wie unschlagbar ist.
Vielleicht noch nicht ärgern und die Möglichkeiten ausloten. Du bekommst hier von überall genug Hilfe um das Gerät auf zu rüsten.
- Otherland
- Informationsquelle

- Receivertyp: VU+ DUO
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
...und somit auch keine neue (Fehlerfreie) Firmware für den TF7700er ?
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
und bitte dieFAQslesen!
-
merlin2100
- Neuling

Würden wir in den USA leben, würden wir uns nicht über all die Dinge aufregen, die der Topf 7750 HDPVR nicht kann, obwohl er sie könnne müsste.
Wir würden uns einfach ein Anwaltskanzlei suchen, die bereit ist eine Sammelklage einzureichen.
Ich habe meine persönliche Konsequenz gezogen - für mich war dies das letzte Gerät von Topfield.
Sorry, das ich hier so ablästere, aber seit ich das Gerät habe bereue ich wöchentlich es gekauft zu haben. Leider kamen die Probleme bei mir erst nach der Rückgabefrist sonst wäre er schon längst weg und ich hätte mein Geld zurück.
Wir würden uns einfach ein Anwaltskanzlei suchen, die bereit ist eine Sammelklage einzureichen.
Ich habe meine persönliche Konsequenz gezogen - für mich war dies das letzte Gerät von Topfield.
Sorry, das ich hier so ablästere, aber seit ich das Gerät habe bereue ich wöchentlich es gekauft zu haben. Leider kamen die Probleme bei mir erst nach der Rückgabefrist sonst wäre er schon längst weg und ich hätte mein Geld zurück.
- micha555
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wenn du dich eh jeden Tag ärgerst, würde ich Enigma ausprobieren....ich freue mich jetzt jeden Tag :-)
Naja, zugegeben, vielleicht jeden 2ten ;-)
Naja, zugegeben, vielleicht jeden 2ten ;-)
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier