Aufnahme zum falschen Zeitpunkt. Firmware-BUG? TAP-Fehler? .....
Aufnahme zum falschen Zeitpunkt. Firmware-BUG? TAP-Fehler? .....
Habe am Wochenende mit JAG einen Timer für Grey´s Anatomy (Gestern 22:00) gesetzt. Funktionierte alles einwandfrei. Der Timer-Eintrag war gestern nachmittag noch in Ordnung, da ich ca. um 18:00 einen neuen Timer programmierte und dabei den richtig eingetragenen Grey´s-Timer bemerkte.
Um 20:00 fing dann in einem anderen Programm (selber Sender) die Aufnahme an? Ich hab schon einiges über einen sogenannten GMT-Bug gelesen nur verstanden habe ich das ganze leider noch nicht.
1. Wer macht da was falsch? Der Topf, die TAPS, das gesendete EPG
2. Die Zeit am Topf war ok. Mit i kontrolliert
3. Wenn das ein Firmware-BUG ist, GERTI - gibt es da ne Chance das das bald behoben wird
4. Was läuft da eigentlich schief
5. Habe ich ein Reihenfolgeproblem bei den TAP`s
6. Begehe ich da einfach einen Bedienfehler ?
mfg fritschi
Um 20:00 fing dann in einem anderen Programm (selber Sender) die Aufnahme an? Ich hab schon einiges über einen sogenannten GMT-Bug gelesen nur verstanden habe ich das ganze leider noch nicht.
1. Wer macht da was falsch? Der Topf, die TAPS, das gesendete EPG
2. Die Zeit am Topf war ok. Mit i kontrolliert
3. Wenn das ein Firmware-BUG ist, GERTI - gibt es da ne Chance das das bald behoben wird
4. Was läuft da eigentlich schief
5. Habe ich ein Reihenfolgeproblem bei den TAP`s
6. Begehe ich da einfach einen Bedienfehler ?
mfg fritschi
Zuletzt geändert von fritschi am Fr 30. Jun 2006, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
IMHO wird seitens Topfield schon an diesem Käfer gearbeitet 
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
-
canarias
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner

- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Der TF vergisst gelegentlich den 2 Stunden Offset zur GMT Zeit. Damit wird beim Einschalten die falsche Zeit angenommen und die Sendung nochmal 2 Stunden früher markiert. Um dies zu verhindern habe kluge Leute sich was einfallen lassen und die Korrektur in Qiucktimer integriert.
Gruss aus Heidelberg

Verstehe ich nicht ganz. Ich setze die Timer manuell d.h. ein einmal gesetzter Timer kann von nicht verändert werden ?? oder doch.
Gleich nach dem die Aufnahme gestartet wurde kontrollierte ich die Zeit am Topf mittels "i" , war zufällig gerade live am selben Sender "Kurzsport". Es hat max. 10 gedauert bis ich die Info aufschaltete. Die angezeigte Zeit war aber 20:00. Hätte der Topf 22:00 statt 20:00 angezeigt wär mir die falsche Aufnahme klar gewesen.
Gleich nach dem die Aufnahme gestartet wurde kontrollierte ich die Zeit am Topf mittels "i" , war zufällig gerade live am selben Sender "Kurzsport". Es hat max. 10 gedauert bis ich die Info aufschaltete. Die angezeigte Zeit war aber 20:00. Hätte der Topf 22:00 statt 20:00 angezeigt wär mir die falsche Aufnahme klar gewesen.
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
nachdem du lt. Sign. QT verwendest, warum aktivierst du nicht einfach den GMT Fix. Schaden kann es ja nicht odeR?fritschi hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz. Ich setze die Timer manuell d.h. ein einmal gesetzter Timer kann von nicht verändert werden ?? oder doch.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Das stimmt eigentlich.fritschi hat geschrieben:Verstehe ich nicht ganz. Ich setze die Timer manuell d.h. ein einmal gesetzter Timer kann von nicht verändert werden ??
Hattest Du trotzdem vielleicht noch einen Tivo-Eintrag für die gewünschte Sendung ?
Ich hatte durch diesen Bug meistens 2 Aufnahmen, die richtige und eine 2 Stunden davor (bzw 1 h im Winter)
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Ich verwend JAG aber ohne TIVO, die Funktionen sind in JAG ausgeschaltet. Natürlich könnte ich alle möglichen Funktionen im QT und anderen TAP´s einschalten, ich bin da halt etwas altmodisch und mach das wie am PC, was ich nicht kenne und nicht verstehe aktiviere ich nicht und je mehr man aktiviert desto verwirrender wird eine allfällige Fehlersuche.Happy hat geschrieben:Das stimmt eigentlich.
Hattest Du trotzdem vielleicht noch einen Tivo-Eintrag für die gewünschte Sendung ?
Ich hatte durch diesen Bug meistens 2 Aufnahmen, die richtige und eine 2 Stunden davor (bzw 1 h im Winter)
Gruß,
Happy
"Viele Köche verderben den Brei - viele Ärzte-->viele Narben"
-
canarias

Wenn du per Hand 20.00 Uhr einen Timer setzt und beim Einschalten meint der TF ist ist 18.00 Uhr, kommt die Aufnahme nicht zustande, selbst wenn die Zeit beim einstellen noch korrekt war.
Wenn du den GMT-Fix von QT verwendest, wird beim JEDEM Einschalten des TF zuerst dieser Fix ausgeführt. Das bedeutet es wird die Tastaturfolge um das Zeitproblem zu beheben simuliert, die da wären -MENÜ-SYSTEM EINSTELLUNGEN-ZEITEINSTELUNG-EXIT.
Kluge Köpfe haben herausgefunden, wenn dies gemacht wird, schlägt der GMT Bug nicht zu.
Also in QT, einschalten. Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.
Sofern du das morgentliche Füllen des EPG mit JAG durchführst mußt du dies entsprechend beachten, wie
hier auch zu lesen ist.
Wenn du den GMT-Fix von QT verwendest, wird beim JEDEM Einschalten des TF zuerst dieser Fix ausgeführt. Das bedeutet es wird die Tastaturfolge um das Zeitproblem zu beheben simuliert, die da wären -MENÜ-SYSTEM EINSTELLUNGEN-ZEITEINSTELUNG-EXIT.
Kluge Köpfe haben herausgefunden, wenn dies gemacht wird, schlägt der GMT Bug nicht zu.
Also in QT, einschalten. Ich hoffe es verständlich erklärt zu haben.
Sofern du das morgentliche Füllen des EPG mit JAG durchführst mußt du dies entsprechend beachten, wie
hier auch zu lesen ist.
Zuletzt geändert von canarias am Fr 30. Jun 2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg

- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Beim GMT-Offset Bug stimmt aber die aktuelle Uhrzeit des Systems. Bei diesem Bug sind die EPG-Daten um den GMT-Offset verschoben.canarias hat geschrieben:Wenn du per Hand 20.00 Uhr einen Timer setzt und beim Einschalten meint der TF ist ist 18.00 Uhr, kommt die Aufnahme nicht zustande, selbst wenn die Zeit beim einstellen noch korrekt war.
Das Problem besteht also darin, dass man manuell oder per Tivo mit diesen falschen EPG-Daten einen Timer zur falschen Uhrzeit setzt.
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Der Timer war definitiv 22:00. Die Aufnahme startete definitiv 2h früher um 20:00. Es war kein TivO aktiv und nach dem händischen Abruch der falsch Aufnahme war auch kein Timereintrag für 22:00 mehr vorhanden.
-
canarias

Genau das kann passieren wenn der Bug zuschlägt. Ich weiß aber nicht wie es dir anders erklären soll. Du kannst das nur vermeiden wie oben geschrieben.fritschi hat geschrieben:Der Timer war definitiv 22:00. Die Aufnahme startete definitiv 2h früher um 20:00. Es war kein TivO aktiv und nach dem händischen Abruch der falsch Aufnahme war auch kein Timereintrag für 22:00 mehr vorhanden.
Gruss aus Heidelberg