Probleme mit diversen Taps / Ordner und *.ini werden nicht erstellt oder ignoriert

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Basfri
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.04.03

Probleme mit diversen Taps / Ordner und *.ini werden nicht erstellt oder ignoriert

Beitrag von Basfri » Mo 12. Jul 2010, 15:09

Hallo zusammen,

hoffe jemand von euch hat eine Idee. Bei einigen Taps, werden ini-Dateien und Ordner nicht automatisch erstellt bzw. nicht eingelesen (Änderungen an den Inhalten werden Ignoriert).

Am besten läßt sich das bei meinem 2410 an Beispiel der iBox verdeutlichen. Nachdem ich sie in den Autostart Ordner gepackt habe, die Fonts in /ProgramFiles/Settings/Fonts kopiert habe, läuft sie ohne jede Fehlermeldung an. Nachdem ersten Start sollte dann unter ProgramFiles/Settings/iBox eine iBox.ini erzeugt werden. Es gibt aber weder den Ordner noch ist eine iBox.ini zu finden. Wenn ich den Ordner manuell erzeuge und die Standard iBox.ini hinein kopiere und anschliessend über das iBox Setup die Einstellungen ändere und mit Rec speichere gibt es keinerlei Änderungen in der ini. Auch eine direkte Änderung der ini zeigt eine Änderung in iBox. Gleiches Spiel habe ich auch bei z.B. xstart. iTina hingegen funtioniert problemlos.

Hier noch ein paar Infos:
Datenübertragung via Filezilla
Editor pspad
Loader 1.02
Geräte Version 1.0.1
Firmware 1.04.03
iBox 1.3b
iTina V0.91beta
Zuletzt geändert von Basfri am Mo 12. Jul 2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2410 mit folgenden TAPs im Autostart
01. iBox | 02. QuickPlay | 03. F@$tSk!p | 04. iTiNa | 05. BackupSettings | 06. TMSRemote | 07. RebuildNAV | 08. TimeShiftSaver
Logitech Harmony One

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Probleme mit diversen Taps / Ordner und *.ini werden nicht erstellt oder ignorier

Beitrag von Töppi » Mo 12. Jul 2010, 16:29

jepp, ist ein Bug in der Firmware, muss Topfield korrigieren.
Es müsste gehen, wenn du die inis zu den TAP-Dateien in den Ordner kopierst.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Probleme mit diversen Taps / Ordner und *.ini werden nicht erstellt oder ignorier

Beitrag von Gerti » Mo 12. Jul 2010, 16:56

Hi!

Welcher Bug soll das denn eigentlich sein?
Es gibt ggf. verschieden Rückgabewerte für die Funktion TAP_Hdd_ChangeDir(); und wenn der abgeprüft wird und sich nicht mit dem der Firmware deckt, kann es diese Fehlfunktion geben.

Ich habe das bei mir so gelöst:

Code: Alles auswählen

void GetChangeDirReturn(){
	while (TAP_Hdd_Exist("ProgramFiles") == 0) {
		TAP_Hdd_ChangeDir(".."); 
	}
	if (TAP_Hdd_ChangeDir("ProgramFiles") == 0){ 
	   if (TAP_Hdd_Exist("ProgramFiles")) { 
	      ChangeDirReturn=1; // Rückgabewert bei Erfolg ist "1" 
	   } 
	   else { 
	      ChangeDirReturn=0; // Rückgabewert bei Erfolg ist "0" 
	   } 
	} 
	else{ 
	   if (TAP_Hdd_Exist("ProgramFiles")) { 
	      ChangeDirReturn=0; // Rückgabewert bei Erfolg ist "0" 
	   } 
	   else { 
	      ChangeDirReturn=1; // Rückgabewert bei Erfolg ist "1" 
	   } 
	}
}
Danach prüfe ich nach einem Wechsel ob der Rückgabewert = ChangeDirReturn ist und somit läuft das immer korrekt, egal was die Funktion als Rückgabewert übermittelt.

Gruß,
Gerti

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 12. Jul 2010, 19:27

Gerti hat geschrieben:Welcher Bug soll das denn eigentlich sein?

Ich finde Deinen Ansatz, selbst herauszufinden, was jetzt der richtige Rückgabewert ist, sehr lobenswert :D : , das klappt aber nur bei wenigen Funktionen. Ehrlich gesagt, ich werde aus den Rückmeldungen nicht schlau und vermute deshalb, dass es sich um eine Kombination von Bugs handelt. Wenn ein TAP nicht einmal seine Default-INI erzeugt, muss noch mehr dran sein. Könnte z.B. auch der TAP_Hdd_Fread/Fwrite()-Bug mit dem falschen Rückgabewert mitspielen.

Basfri
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Basfri » Mo 12. Jul 2010, 23:19

Werde es mal ausprobieren, ob er Änderungen in der ini frißt, wenn sie direkt beim Tap liegt. Warum hat kein anderer das gleiche Problem? Oder habe ich einfach nur falsch gesucht?
01. iBox | 02. QuickPlay | 03. F@$tSk!p | 04. iTiNa | 05. BackupSettings | 06. TMSRemote | 07. RebuildNAV | 08. TimeShiftSaver
Logitech Harmony One

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 12. Jul 2010, 23:20

ist ein wenig verstreut und andere haben das Problem auch.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 12. Jul 2010, 23:35

Gab's mit der iBox.ini nicht schon mal ein Problem :thinker: oder war das schon gefixt?
Vielleicht mal im iBox Thread suchen...ab Seite 50 :wink:
Zuletzt geändert von BluField62 am Di 13. Jul 2010, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 13. Jul 2010, 07:14

mit ibox, itina, rebuildnav gab es schon diese meldungen: ini wird nicht erzeugt, ini wird nicht gefunden.

bei der ibox gibt es sogar das problem das die ini dann (zwar im autostart) an einem tag gefunden wird und am nächsten nicht mehr.

twilight

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 13. Jul 2010, 08:33

Twilight hat geschrieben:mit ibox, itina, rebuildnav gab es schon diese meldungen: ini wird nicht erzeugt, ini wird nicht gefunden.
bei der ibox gibt es sogar das problem das die ini dann (zwar im autostart) an einem tag gefunden wird und am nächsten nicht mehr.

twilight

... richtig, dass RemoteSwitch_TAP ist ebenso betroffen ! ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Basfri
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Basfri » Di 13. Jul 2010, 15:39

Bei mir wurde die ini der iBox bisher noch gar nicht gefunden. Habe sie jetzt mal in alle möglichen Verzeichnisse gepackt (Autostart, ProgramFiles,ProgramFiles/Settings, ProgramFiles/Settings/iBox) wird einfach ignoriert. Ebenso habe ich das starten der iBox.tap aus ProgrammFiles und Autostart ausprobiert.
Die ini wird einfach ignoriert.
Logitech Harmony One

RehW
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE

Beitrag von RehW » Di 13. Jul 2010, 21:52

Bei iBox kann ich bestätigen das die ini-Datei nicht gefnden wird. irgendwann habe ich das zwar einmal geschafft,m aber nur für wenige Starts und ich weiß auch nicht was da anders war. Jedenfalls läuft iBox bei mir derzeit immer mit den Default-Einstellungen :mad:

Wolfgang

Basfri
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Basfri » Fr 16. Jul 2010, 21:58

kann es sein, das BackupSettings aus dem gleichen Grund bei meinem Topf einfach nicht funktionieren will?
Logitech Harmony One

Töppi

Beitrag von Töppi » Sa 17. Jul 2010, 09:02

sicherlich möglich.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“