Mitternachtsprobleme

Hier geht´s um iTiNa
Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Mitternachtsprobleme

Beitrag von Topfmaster » Fr 16. Jul 2010, 18:00

Danke für die Antworten! :D :

Guido.

Nachtrag: Bleibt die Frage, warum das bei mir so ist/war? :thinker:
Zuletzt geändert von Topfmaster am Fr 16. Jul 2010, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nachtrag
.
TAPs:

AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.

Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer. :wink:

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Fr 16. Jul 2010, 19:05

Es gibt verschiedene Modi, wie sich das Scrollen mit >> und << verhalten soll.
Einer macht IMHO da Probleme. Probier mal die anderen Modi aus.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Sa 17. Jul 2010, 15:22

Happy hat geschrieben:Es gibt verschiedene Modi, wie sich das Scrollen mit >> und << verhalten soll.
Einer macht IMHO da Probleme. Probier mal die anderen Modi aus.

Hey, danke für den Hinweis! :hello: Das bedeutet, dass das schon ein allgemeiner Fehler sein kann, und Bernhard75045 und Paulchen Panther vielleicht eine andere Einstellung gesetzt haben. Wenn der Fehler dann nicht auftritt, ist natürlich klar, warum das keinen stört.

Ausprobieren geht bei mir nicht, da ich iTina derzeit nicht mehr benutzte. Ich weiß jetzt auswendig nicht mehr, welche Modi es da gibt, aber ich denke, es war ein fließendes Scrollen, das NICHT am Seitenende auf die nächste Seite springt. Vielleicht könnt ihr ja das mal mit dieser Einstellung ausprobieren und schreiben, ob der Fehler dann auftritt.

Guido.
.
TAPs:

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 17. Jul 2010, 15:27

Heute habe ich diesen Fehler auch.
Und zwar wird die folgende Sendung doppelt dargestellt und dafür verschwindet die vorletzte.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Sa 17. Jul 2010, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Sa 17. Jul 2010, 16:07

Genau das hab ich gemeint.

Guido.
.
TAPs:

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 17. Jul 2010, 16:10

Ich hab's in die Bugliste geschrieben. Es gab auch schon eine entmutigende Antwort.
Gruß PP

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Sa 17. Jul 2010, 16:12

Und wie lautet die?
.
TAPs:

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 17. Jul 2010, 16:17

Gruß PP

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Sa 17. Jul 2010, 17:00

walda hat geschrieben:Ist ein alt bekannter und schon in der 5k Version vorhanden.

Damalige Antwort war, dass es eine zu heikle Stelle ist dort etwas zu ändern.

Interessant ist, dass der Fehler als altbekannt bezeichnet wird und dass es "damals" schon eine Antwort dazu gab. Und hier in meinem Thread schreibe ich mir seit 10 Monaten die Finger wund, aber keiner der iTina-Verantwortlichen hat es für nötig befunden, mir zu antworten. Echt schade, dass das so schlecht supportet wird.

@Paulchen Panther: Um so mehr freue ich mich über deine Antwort und vor allem, dass du mit dem Bug-Eintrag eine Antwort erreicht hast. Ist bei iTina nicht leicht (siehe wie lange in diesem Thread Antworten versprochen, aber nicht gegeben wurden). Besonders gelungen finde ich die Screenshots, die sehr deutlich zeigen, um was es bei dem iTina-Mittenachtsproblem Nr. 1 geht.

Auch wenn sich, wie gehabt, bei iTina nichts tut, so danke ich euch für eure Antworten und Inititaitve! :up:

Guido.
.
TAPs:

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 17. Jul 2010, 17:05

Nichts zu Danken.
Das man das solange überlesen hat, war bestimmt nur Zufall.
Gruß PP

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 17. Jul 2010, 17:23

[quote="Topfmaster"]..aber keiner der iTina-Verantwortlichen hat es für nötig befunden, mir zu antworten. Echt schade, dass das so schlecht supportet wird.
...[/quote]

bitte nicht schon wieder!
Du nutzt itina nicht mehr, da sollte man fairer weise nicht an den Leistungen des Teams nörgeln, vor allem schaue mal wann cactux das letzte mal Support geleistet hat.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Sa 17. Jul 2010, 19:08

Töppi hat geschrieben:bitte nicht schon wieder!

Hallo Klaus. "Bitte nicht schon wieder" ... Nicht schon wieder was? Was meinst du?

Meinst du, dass schon wieder das schlechten Supportverhalten von iTina & Co aufgezeigt wird?
Oder dass hier in meinem Thread schon wieder niemand der iTina-Verantwortlichen eine Antwort geschrieben hat?
Oder dass auch hier schon wieder von iTina-Verteitigern Versprechungen gemacht und schon wieder nicht eingehalten wurden?
Oder dass du es schon wieder so hinstellen willst, als ob es schlimmer wäre, Fehler von iTina & Co. aufzuzeigen, als dass diese Fehler gemacht werden?
Oder dass du schon wieder vollkommen O.T. lenken willst, mit einer "Antwort", die aber auch garnichts zur Lösung der in diesem Thread beschriebenen iTina-Mitternachtsprobleme beiträgt?

Drücke dich doch bitte ein wenig präziser aus.

Töppi hat geschrieben:Du nutzt itina nicht mehr, da sollte man fairer weise nicht an den Leistungen des Teams nörgeln ...

Das siehst du falsch.

1. benutze ich iTina nicht mehr, weil ich die Leistung des Teams schlecht finde (und da bin ich nicht allein)!

2. Nörgele ich nicht, und finde es frech, Fairness zu fordern, wenn von Seiten des iTina-Teams keine gegeben wurde (siehe z. B. verschiedene Threads zur Verlängerung des jeweiligen Ablaufdatums).

3. Ich benutze jetzt 3PG! Das ist FREEWARE und lässt meine Topf nicht einfrieren!

4. Würdest du (oder gerne auch jemand anderes) uns mal definitiv sagen, wer denn zum iTina-Team gehört und für was er zuständig ist? Oder wo man diese Informationen finden kann? Bisher habe ich eher das Gefühl, dass die Mitglieder des "Teams" unerkannt bleiben wollen. Und wenn man etwas konkret erreichen will, kann außer Erdnussnase niemand etwas tun.

Mit Team meine ich das Entwickler-Team. Weder Alpha-, Beta-, noch sonstwie-Tester. Auch wenn diese, ebenso wie die User, einen bedeutenden Beitrag bei der Entwicklung leisten, bezieht sich meine Frage auf das Team, das aus Entwicklern und Verantwortlichen besteht.

Töppi hat geschrieben:... vor allem schaue mal wann cactux das letzte mal Support geleistet hat.

1. 3PG hat seine aktuellste Version im Mai 2010 veröffentlicht, also vor 2 Monaten!
iTina hat zum letzten Mal im Juli 2009 eine neue Version veröffentlicht, also vor 12 Monaten!

2. 3PG ist FREEWARE und verlangt keine irgendwie gearteten Zahlungen. Und ob die mit dem Erwerb verbundenen Kosten "Preis", "Gebühr", "Lizenz", ... oder "Spende" genannt werden: Man muss dafür bezahlen, um eine solche Software (dauerhaft) nutzen zu können.

Damit kein Missverständnis entsteht: Eine Software mit Zeitbegrenzung ist IMHO als TRIALWARE einzuordnen, auch wenn man nach dem Ablaufdatum eine weitere zeitbeschränkte Trialversion installieren kann. Das ist bisher allerdings mit viel Betteln und dem Erdulden von Vorwürfen verbunden, die immer und immer wieder auf "Dann spende doch!" hinauslaufen. Auch das ist bei 3PG nicht der Fall, denn 3PG ist FREEWARE! In diesem Sinne bin ich mit dem Support von 3PG zufrieden!

3. Was hat das mit den iTina-Problemen zu tun?

Obwohl ich derzeit iTina nicht mehr benutze, versuche ich dennoch bei der Verbesserung des TAPs zu helfen! Ebenso wie die anderen Forenmitglieder in diesem Thread. Anstatt unsere Hinweise und Hilfe als "Nörgeln" hinzustellen, wäre vielleicht mal ein "Danke für die Hinweise und die vielen Tests!" vom Team angebracht! In den anderen Forenbereichen funktioniert das ja auch, und ich und andere würden sich bestimmt darüber freuen. :)

Guido.
.
TAPs:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 17. Jul 2010, 19:26

Mann...wenn du soviel drauf schreibst, musst du ein ganz schön schlechtes Gewissen haben...

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Sa 17. Jul 2010, 19:41

Topfmaster hat geschrieben:...
1. benutze ich iTina nicht mehr, weil ich die Leistung des Teams schlecht finde (und da bin ich nicht allein)!

du willst es präziser, ok. So eine Aussage finde ich der Leistung, die erbracht wird und du sicherlich nicht einschätzen kannst, einfach nur frech.
2. Nörgele ich nicht, und finde es frech, Fairness zu fordern, wenn von Seiten des iTina-Teams keine gegeben wurde (siehe z. B. verschiedene Threads zur Verlängerung des jeweiligen Ablaufdatums).
als es Cheffe erfahren hat war es umgehend behoben, ok es lief etwa 7 Tage nicht.
3. Ich benutze jetzt 3PG! Das ist FREEWARE und lässt meine Topf nicht einfrieren!
dann nutze es auch bitte und erfreue dich daran.
4. Würdest du (oder gerne auch jemand anderes) uns mal definitiv sagen, wer denn zum iTina-Team gehört und für was er zuständig ist?
ist es relevant?
IMHO 4 Leute programmieren, einer ist fürs Handbuch zuständig und der Rest testet und unterstützt. Namen sind Schall und Rauch. Wenn es die Leute wünschen, mögen sie sich äußern.

Mit Team meine ich das Entwickler-Team. Weder Alpha-, Beta-, noch sonstwie-Tester.
da gibt es keinen Unterschied, Team sind wir alle.
Auch wenn diese, ebenso wie die User, einen bedeutenden Beitrag bei der Entwicklung leisten, bezieht sich meine Frage auf das Team, das aus Entwicklern und Verantwortlichen besteht.
siehe oben, Team sind wir alle.
1. 3PG hat seine aktuellste Version im Mai 2010 veröffentlicht, also vor 2 Monaten!
iTina hat zum letzten Mal im Juli 2009 eine neue Version veröffentlicht, also vor 12 Monaten!
Für den TMS? Laola......
und wann hat er das letzte Mal Support in Form von Beiträgen geleistet? Das ist doch das, was du uns, dem itina Team, vorwirfst. Das ist laaaaaange her.
Die letzte itinaversion ist wenige Tage alt, und nein, die hast du nicht und brauchst sie auch nicht, weil 3PG gut supportet ist und du scheinbar kein Bock hast, freiwillige Arbeit mit einer gemeinnützigen Spende zu unterstützen. Deine Sache.
Dann lasse uns im Team bitte aber auch unsere arbeitsweise und lasse das sticheln hier im itina Bereich.
2. 3PG ist FREEWARE und verlangt keine irgendwie gearteten Zahlungen. Und ob die mit dem Erwerb verbundenen Kosten "Preis", "Gebühr", "Lizenz", ... oder "Spende" genannt werden: Man muss dafür bezahlen, um eine solche Software (dauerhaft) nutzen zu können.

das ist schlichtweg falsch, es gibt eine Freevariante. Man muss gelegentlich updaten, mehr nicht.
In diesem Sinne bin ich mit dem Support von 3PG zufrieden!
es gibt einfach keinen Support und meinen werde ich demnächst auch entfernen.
3. Was hat das mit den iTina-Problemen zu tun?
nichts, aber du wirfst uns vor, dich nicht professionell zu supporten.
Obwohl ich derzeit iTina nicht mehr benutze, versuche ich dennoch bei der Verbesserung des TAPs zu helfen! Ebenso wie die anderen Forenmitglieder in diesem Thread. Anstatt unsere Hinweise und Hilfe als "Nörgeln" hinzustellen, wäre vielleicht mal ein "Danke für die Hinweise und die vielen Tests!" vom Team angebracht!
Ok, wir haben deinen Hinweis zur Kenntnis genommen und somit ist jetzt hier gut.
Mich würde interessieren wann du mal eine Antwort von cactux bekommst.
Schönen abend.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 17. Jul 2010, 19:57

so nebenbei: selbst ich kann durchs lesen der Beiträge erkennen, wer hinterm Vorhang an iTiNa arbeit und verantwortlich ist :wink:

Töppi

Beitrag von Töppi » Sa 17. Jul 2010, 20:27

@topfmaster
mangels Zeit kann ich momentan für 3PG keinen Support mehr leisten und habe daher mich entschlossen, meinen Teil zu entfernen, weil das nicht professionell wäre und nicht meinem Standard entspricht. Sprich Handbuch und sämtliche Skins von mir.
Anfragen verweise ich gerne weiter.

Somit EOT meinerseits.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 17. Jul 2010, 20:38

@topfmaster:

Na Bravo, das hast du ja gaaanz toll hinbekommen. :respekt: :patsch:

Die anderen 3PG-Nutzer werden sich aber sowas von freuen. :evil:

Du könntest ja mal ne Umfrage starten, wer denn hier noch so deiner Meinung ist, ich denke du wärst relativ einsam.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 17. Jul 2010, 20:45

:puh: ich komme mit dem googlen nicht mehr nach...nun bin ich aber zumindestens schlauer :D

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Sa 17. Jul 2010, 20:52

Töppi hat geschrieben:@topfmaster
mangels Zeit kann ich momentan für 3PG keinen Support mehr leisten und habe daher mich entschlossen, meinen Teil zu entfernen, weil das nicht professionell wäre und nicht meinem Standard entspricht. Sprich Handbuch und sämtliche Skins von mir.
Anfragen verweise ich gerne weiter.

Somit EOT meinerseits.

@Klaus : sei versichert, daß viele User Deine Hilfe und Mitarbeit an 3PG sehr zu schätzen wissen, ich verstehe Deinen Schritt, bedauere ihn aber sehr, ich hoffe, Du hast nichts dagegen ,wenn ich von Fall zu Fall Deine Beträge (z.B. in Form Deines Leitfadens) an "bedürftige" User weitergebe. Sei bedankt und bleib Itina treu. :wink:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 18. Jul 2010, 11:17

Topfmaster, überleg mal warum dir von uns keiner antwortet, diese Antwort wirst du schnell finde...Ich mag deinen Ton nicht und wie es in den Wald hinein...um das zu verdeutlichen, deine Meinung intressiert uns überhaupt nicht!! Plonk

Soviel dazu...
Zuletzt geändert von StevieC am So 18. Jul 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Antworten

Zurück zu „iTiNa“