jk hat geschrieben:die gewinner der ganzen aktion werden die hersteller von receivern mit "alternativer" software sein die zwar das mudul akzeptieren - wenn sie überhaupt eines brauchen weil sie per vogel oder gar card-sharing auch funktionieren, denen aber sämtliche beschränkungen egal sind.
ein volltreffer für die traumboxen mahl ohne umschweife gesagt.
Tja, wenn es so kommen muss, muss es eben so kommen. Wäre nur schade um die schöne Community hier wenn das wegen HD+ und so Gedöns zerfallen würde...
Trimonium hat geschrieben:Ist leider so. Aber teilweise kann ich die Inhaber der Rechte ja auch verstehen, denn mittlerweile ist es wohl echt eine Art Sport geworden, sich die Sachen irgendwo runterzuladen.
Da schüttel ich schon manchmal den Kopf, wenn man im Kollegenkreis und Freundeskreis mal wegen einem Kinoabend nachfragt, aber bekommt dann zu hören, dass sie den oder die Filme schon längst zuhause hat.
Und Du bist wirklich der Meinung das es noch Leute gibt die den Film ins Internet stellen nachdem er
- Bereits vor der Kino-Premiere in Tauschbörsen auftaucht
- In allen Kinos rauf und runter gespielt wurde
- Auf Blu-Ray veröffentlicht wurde
- Auf DVD veröffentlicht wurde
- Im PayperView lief
- Im PayTV lief
- Auf einem FTA Sender mit Werbeunterbrechungen und Einblendungen lief
Du sagst es ja selbst. Die Leute die sich aus illegalen Quellen bedienen gehen ja nicht mal mehr ins Kino weil sie den Film schon vor dem Kino daheim haben...
Trimonium hat geschrieben:
Aber generell hat Gerti mit seiner Aussage recht, ein Hersteller mit einem normalen Sortiment muss heute wohl CI+ und HD+ mit anbieten, denn sonst ist er außen vor auf dem Markt.
Leider ist ein solcher Hersteller auch außen vor auf meiner Einkaufsliste.
Für mich gilt immer mehr: Wer mein Geld will muss mit das bieten was ich will. Ansonsten gebe ich mein Geld eben für andere Sachen aus. Wird der nächste Urlaub eben etwas schöner oder der nächste PC etwas schneller oder die nächsten Bücher etwas dicker oder die nächste Kamera etwas besser...
Es gibt genügend Wege sein Geld loszuwerden will es der eine nicht, nimmt es eben ein anderer...
Gruß
Paul