Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
coala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2007, 15:20
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.04.03
Wohnort: Freising

Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#1

Beitrag von coala » Sa 24. Jul 2010, 11:14

Hallo zusammen,

in unregelmäßigen Abständen und unabhängig davon, ob im Livebetrieb, Timeshift oder bei Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung, tritt bei mir immer mal wieder folgendes Phänomen auf:

Kurzzeitig (nur für Bruchteile einer Sekunde) setzt das laufende Bild aus und wird durch einen komplett grünen Bildhintergrund ersetzt. Der Ton läuft dabei ohne Aussetzer weiter.

Dies geschieht ohne erkennbares Schema und in variablen Abständen. Sprich, das kann zweimal innerhalb 5 Sekunden auftreten, dann aber wiederum stundenlang nicht.

Der User Douny scheint ein ähnliches Problem zu haben...

Einzige Gemeinsamkeit und auch die Voraussetzung, daß diese Problematik zu Tage tritt ist die, daß die (HDMI)Auflösung beim 2410 auf "Auto" eingestellt ist, was bei mir auch die beste Darstellung am TV (Pioneer LX5090H) liefert und so bleiben soll.

Da, wie auch Douny schrieb, die "greenscreens" beim zurückspulen aufgezeichneter Sendungen nicht reproduzierbar sind, scheiden Probleme der Empfangsanlage schon mal aus. Am Bildwiedergabegerät liegt es definitiv auch nicht, denn mit dem probeweisen Anschluß eines 32" Toshiba LCD's konnte ich den Fehler ebenfalls reproduzieren.

Der vormals vorhandene Topfield 7750 und ein aktueller Kathrein UFS922 von nebenan liefen/laufen ebenfalls problemlos in gleicher Konstellation.

Das HDMI-Kabel ist lediglich 2 m lang, wurde gestern probeweise - ohne Erfolg - gegen ein anderes getauscht und durchläuft kein weiteres Gerät, ist also direkt am TV angeschlossen. Auch produziert der Pioneer Plasma keinen blue- oder greenscreen bei Problemen mit dem HDMI-Handshake, sondern schaltet komplett auf schwarz und blendet dazu - auch bei einer noch so kurzen Unterbrechung - eine Infoleiste mit der aktuellen Auflösung nebst anderer Parameter ein.

Die Tatsache, daß dieses Problem definitiv etwas mit der Einstellung der ausgegeben Auflösung (576, 720 1080 oder Auto) zu tun hat, denn nur bei letzterer tritt der "greenscreen" auf, lässt mich vermuten, daß hier u.U. ein noch unentdeckter Bug beim 2410 vorliegt, bzw. auch nur ein bestimmter Seriennummernkreis betroffen sein könnte.

Ich habe das Gerät deshalb bereits einmal getauscht, mit dem Resultat, daß der "neue" (gegenüber dem "alten" leider nur wenige Zähler in der S/N entfernt, RDE1034BD5A01261) erheblich weniger Probleme in dieser Hinsicht macht, sprich nur noch relativ selten seiner Vorliebe für die farbe grün frönt und dazu kurioserweise ein sichtbar schärferes Bild produziert. Letzteres ist keine Einbildung, denn der Vorgänger steht noch hier und ich habe die beiden, um der Subjektivität ein Schnippchen zu schlagen, nochmals direkt miteinander verglichen.

Das erste Gerät produzierte übrigens sogar beim Programmwechsel fast immer zuerst einen komplett grünen Bildschirm, was beim zweiten Gerät nun immerhin nicht mehr auftritt.

Trotzdem, das Problem der sporadischen grünen Frames bleibt, wenngleich diese beim Ersatzgerät auch viel seltener auftreten.

Nun wäre es interessant zu wissen, ob jemand, der ebenfalls die Auflösungseinstellung "Auto" im Setup des Topi festgelegt hat und den HDMI-Ausgang nutzt, dieses Problem reproduzieren kann.

Einfach reproduzierbar ist das unter Umständen zwar nicht, immerhin gibt es Phasen, in denen meine "Nummer 2" einige Stunden problemlos läuft, dann aber auch wieder Zeiträume, mit wiederholten Grüneinblendungen in kurzen Abständen. Wenn ich mich nicht täusche (dies aber unter Vorbehalt, da nur schwer zu beobachten) treten die Aussetzter bevorzugt bei Szenenwechseln/Schnitten in laufenden Sendungen auf. Da kann ich mich aber auch täuschen und - wie oben bereits beschrieben - wiederholbar ist dies durch zurückspulen und die erneute Wiedergabe an selber Stelle nicht.

Danke schon mal und Grüße
Robert

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#2

Beitrag von BluField62 » Sa 24. Jul 2010, 11:18

Das hatte ich beim 2100 auch mal. Angeblich soll es mit 576i auto zusammenhängen, was ich aber nicht nachvollziehen kann.
Du hast den gleichen Pio wie ich und ich kann bestätigen, dass die BQ am besten mit der auto Einstellung ist! (Mit der alten FW 576i und mit der BETA 576p etwas schlechter)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#3

Beitrag von Twilight » Sa 24. Jul 2010, 11:44

lt. infodaten hast du eine uraltfirmware drauf....spiel die aktuelle veröffentlichte beta oder die okt 2009 drauf.

edit: sorry, hast ja einen 2410 :oops:
das wird wohl in der nächsten release behoben sein :thinker:

twilight

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#4

Beitrag von !Xabbu » Sa 24. Jul 2010, 20:02

Ich kann das Problem auch auf einem Sharp TV bestätigen.
Habe seitdem den HDMI Ausgang des Topfield auf feste 1080 eingestellt.

Würde mich über eine saubere Lösung freuen.

Gruß
!Xabbu

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#5

Beitrag von BluField62 » Sa 24. Jul 2010, 20:05

Welchen SRP hast du denn?

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#6

Beitrag von !Xabbu » Sa 24. Jul 2010, 20:52

Da wir hier im 2410er Forenbereich sind kann ich dir sagen, dass ich nach dem 5000er nun den 2410er habe.

Gruß
!Xabbu

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#7

Beitrag von BluField62 » Sa 24. Jul 2010, 21:18

Okay, aber das Problem mit dem grünen Bildschirm gab's auch schon beim 2100.
Ergänze doch bitte deine Sig um den 2410.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#8

Beitrag von Twilight » Sa 24. Jul 2010, 21:45

[quote="BluField62"]Okay, aber das Problem mit dem grünen Bildschirm gab's auch schon beim 2100.[/quote]
und wurde gefixt, so wird es auch beim 2410 sein.

twilight

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#9

Beitrag von !Xabbu » Sa 24. Jul 2010, 22:30

Jup. Signatur fix ich gerne. Danke für den Hinweis. Hab nicht dran gedacht.

Gruß
!Xabbu

havanna
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:03
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: lt. SAT-Update die aktuellste

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#10

Beitrag von havanna » Mo 23. Aug 2010, 12:28

[quote="coala"]Hallo zusammen,

in unregelmäßigen Abständen und unabhängig davon, ob im Livebetrieb, Timeshift oder bei Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung, tritt bei mir immer mal wieder folgendes Phänomen auf:

Kurzzeitig (nur für Bruchteile einer Sekunde) setzt das laufende Bild aus und wird durch einen komplett grünen Bildhintergrund ersetzt. Der Ton läuft dabei ohne Aussetzer weiter.

Dies geschieht ohne erkennbares Schema und in variablen Abständen. Sprich, das kann zweimal innerhalb 5 Sekunden auftreten, dann aber wiederum stundenlang nicht.

Der User Douny scheint ein ähnliches Problem zu haben...

Einzige Gemeinsamkeit und auch die Voraussetzung, daß diese Problematik zu Tage tritt ist die, daß die (HDMI)Auflösung beim 2410 auf "Auto" eingestellt ist, was bei mir auch die beste Darstellung am TV (Pioneer LX5090H) liefert und so bleiben soll.

Da, wie auch Douny schrieb, die "greenscreens" beim zurückspulen aufgezeichneter Sendungen nicht reproduzierbar sind, scheiden Probleme der Empfangsanlage schon mal aus. Am Bildwiedergabegerät liegt es definitiv auch nicht, denn mit dem probeweisen Anschluß eines 32" Toshiba LCD's konnte ich den Fehler ebenfalls reproduzieren.

Der vormals vorhandene Topfield 7750 und ein aktueller Kathrein UFS922 von nebenan liefen/laufen ebenfalls problemlos in gleicher Konstellation.

Das HDMI-Kabel ist lediglich 2 m lang, wurde gestern probeweise - ohne Erfolg - gegen ein anderes getauscht und durchläuft kein weiteres Gerät, ist also direkt am TV angeschlossen. Auch produziert der Pioneer Plasma keinen blue- oder greenscreen bei Problemen mit dem HDMI-Handshake, sondern schaltet komplett auf schwarz und blendet dazu - auch bei einer noch so kurzen Unterbrechung - eine Infoleiste mit der aktuellen Auflösung nebst anderer Parameter ein.

Die Tatsache, daß dieses Problem definitiv etwas mit der Einstellung der ausgegeben Auflösung (576, 720 1080 oder Auto) zu tun hat, denn nur bei letzterer tritt der "greenscreen" auf, lässt mich vermuten, daß hier u.U. ein noch unentdeckter Bug beim 2410 vorliegt, bzw. auch nur ein bestimmter Seriennummernkreis betroffen sein könnte.

Ich habe das Gerät deshalb bereits einmal getauscht, mit dem Resultat, daß der "neue" (gegenüber dem "alten" leider nur wenige Zähler in der S/N entfernt, RDE1034BD5A01261) erheblich weniger Probleme in dieser Hinsicht macht, sprich nur noch relativ selten seiner Vorliebe für die farbe grün frönt und dazu kurioserweise ein sichtbar schärferes Bild produziert. Letzteres ist keine Einbildung, denn der Vorgänger steht noch hier und ich habe die beiden, um der Subjektivität ein Schnippchen zu schlagen, nochmals direkt miteinander verglichen.

Das erste Gerät produzierte übrigens sogar beim Programmwechsel fast immer zuerst einen komplett grünen Bildschirm, was beim zweiten Gerät nun immerhin nicht mehr auftritt.

Trotzdem, das Problem der sporadischen grünen Frames bleibt, wenngleich diese beim Ersatzgerät auch viel seltener auftreten.

Nun wäre es interessant zu wissen, ob jemand, der ebenfalls die Auflösungseinstellung "Auto" im Setup des Topi festgelegt hat und den HDMI-Ausgang nutzt, dieses Problem reproduzieren kann.

Einfach reproduzierbar ist das unter Umständen zwar nicht, immerhin gibt es Phasen, in denen meine "Nummer 2" einige Stunden problemlos läuft, dann aber auch wieder Zeiträume, mit wiederholten Grüneinblendungen in kurzen Abständen. Wenn ich mich nicht täusche (dies aber unter Vorbehalt, da nur schwer zu beobachten) treten die Aussetzter bevorzugt bei Szenenwechseln/Schnitten in laufenden Sendungen auf. Da kann ich mich aber auch täuschen und - wie oben bereits beschrieben - wiederholbar ist dies durch zurückspulen und die erneute Wiedergabe an selber Stelle nicht.

Danke schon mal und Grüße
Robert[/quote]


Hab genau das gleiche Problem, insbesondere beim umschalten von SD auf HD-Programme und umgekehrt.

Was kann ich machen?

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#11

Beitrag von BluField62 » Mo 23. Aug 2010, 12:30

Hast du die Tips befolgt?

Joopi 58
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jun 2006, 14:24

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#12

Beitrag von Joopi 58 » Mo 23. Aug 2010, 19:48

Hallo, ich hatte dieses Problem auch, es lag bei mir an der "Automatik"!

Siehe unter "Einstellungen" dann unter "Videoformat".

Ich habe die Einstellung auf "1080I stehen und alles ist gut :hello:

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#13

Beitrag von !Xabbu » Di 24. Aug 2010, 09:42

Das behebt das Problem (fehlerhafte Firmware) aber nicht wirklich.
Du nutzt nur einen Workaround.

Der Fehler besteht nämlich weiter wenn du wieder dem Topfield sagst er soll das ausgestrahlte Bild unbearbeitet weiterschicken.
576i -> 576i
720p -> 720p
usw...

Also kein Upscaling betreiben.

Ich hoffe der Fehler wird bald seitens Topfield gefixt. Denn das ist nen dicker Bug in meinen Augen (der ja wohl sogar schon beim 2100er bekannt war).

Gruß
!Xabbu

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#14

Beitrag von buko » Di 24. Aug 2010, 10:15

... ist ein Broadcom Chip Problem und wird vorerstsicher nicht gefixt !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#15

Beitrag von !Xabbu » Di 24. Aug 2010, 11:14

Das ist aber nicht wirklich gut.
In dieser Geräteklasse ein Gerät mit solch einem Fehler auf den Markt zu werfen (obwohl man das Problem vom 2100er kennt) ist dann doch schon recht dreist. :mad:

:altermotzsack:
!Xabbu

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#16

Beitrag von buko » Di 24. Aug 2010, 17:35

... das Problem haben andere (- auch Broadcom Chip bestückte) Receiver auch !
Weiterhin hat der SRP-2100 diese Problem nicht mehr, also was soll Deine Aufregung ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#17

Beitrag von BluField62 » Di 24. Aug 2010, 18:20

Ich sag bewusst nichts mehr dazu :u:

kann mir trotzdem mal einer erklären, wie dieses "Erzwingen" von 576i z.B. bei Kathrein funktioniert und ob sowas beim Topf möglich gemacht werden kann?

coala
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Dez 2007, 15:20
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.04.03
Wohnort: Freising

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#18

Beitrag von coala » Di 24. Aug 2010, 22:23

BluField62 hat geschrieben:Ich sag bewusst nichts mehr dazu :u:

kann mir trotzdem mal einer erklären, wie dieses "Erzwingen" von 576i z.B. bei Kathrein funktioniert und ob sowas beim Topf möglich gemacht werden kann?


"Erzwingen" von 576i ist nur eine weitere (Kompatibilitäts)Option bei Kathrein. Im Modus "Auto" wird dagegen das Signal so durchgereicht wie gesendet wird. 576i ist dabei das Standardformat für herkömmliche SD-Sendungen und das funktioniert auch im Modus "Auto" ohne grünen Bildschirm oder ähnliche Scherze.

Der Meinung, als Workaround, die Ausgabe beim SRP-2410 z.B. auf 1080i zu stellen um das Problem der grünen Aussetzer zu beseitigen mag ich mich nicht anschließen. Das ist keine Lösung, sondern schlichtweg eine suboptimale Umgehung des Problems.

Wer einen TV besitzt, dessen Scaler dem des 2410 sichtbar überlegen ist, der will verständlicherweise auch das Originalsignal zum TV leiten. Wenn die "Auto"-Funktion nicht richtig funktioniert, dann frage ich mich, warum diese überhaupt implementiert wurde und nicht gleich der bekannte Fehler des Chipsatzes mit 576i umgangen wurde - wenn auch mit der Krücke der Wandlung/Ausgabe als 576p. Schwer zu entdecken ist diese Fehlfunktion nämlich wahrlich nicht...

Alle möglichen Fehler schön zu reden, wie hier öfters zu bemerken, bringt da ebenfalls wenig. Kein Receiver ist perfekt, auch der 2410 natürlich nicht, aber es ist nicht Sinn der Sache, wenn Anwendern auch Herstellerseitig keine Lösung angeboten wird, sondern lediglich Empfehlungen zur Umgehung der bestehenden Fehler gegeben werden. Hier sollte im Gegenteil schnellstmöglich nachgebessert werden.

Auch TAP's zum Beispiel sind eine tolle Sache und auch ich nutze gerne einige, jedoch sollten diese Funktions-und Komforterweiterungen bringen und keinesfalls grundlegende Versäumnisse der Produktentwickler beheben.

Grüße
tbs

Benutzeravatar
!Xabbu
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Dez 2005, 17:17
Receivertyp: 5000PVR/SRP2410
Wohnort: NRW/Bottrop

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#19

Beitrag von !Xabbu » Di 24. Aug 2010, 22:45

buko hat geschrieben:... das Problem haben andere (- auch Broadcom Chip bestückte) Receiver auch !
Weiterhin hat der SRP-2100 diese Problem nicht mehr, also was soll Deine Aufregung ... :wink:


Und was nützt es mir wenn der 2100er das Problem nicht mehr hat? Versteh ich nicht. Ich hab nämlich einen 2410er und bin tatsächlich betroffen von dem Problem.

Gruß
!Xabbu

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Sporadisch kurzzeitig grüner Bildschirm

#20

Beitrag von BluField62 » Di 24. Aug 2010, 22:51

[quote="coala"]"Erzwingen" von 576i ist nur eine weitere (Kompatibilitäts)Option bei Kathrein. Im Modus "Auto" wird dagegen das Signal so durchgereicht wie gesendet wird. 576i ist dabei das Standardformat für herkömmliche SD-Sendungen und das funktioniert auch im Modus "Auto" ohne grünen Bildschirm oder ähnliche Scherze.

Der Meinung, als Workaround, die Ausgabe beim SRP-2410 z.B. auf 1080i zu stellen um das Problem der grünen Aussetzer zu beseitigen mag ich mich nicht anschließen. Das ist keine Lösung, sondern schlichtweg eine suboptimale Umgehung des Problems.

Wer einen TV besitzt, dessen Scaler dem des 2410 sichtbar überlegen ist, der will verständlicherweise auch das Originalsignal zum TV leiten. Wenn die "Auto"-Funktion nicht richtig funktioniert, dann frage ich mich, warum diese überhaupt implementiert wurde und nicht gleich der bekannte Fehler des Chipsatzes mit 576i umgangen wurde - wenn auch mit der Krücke der Wandlung/Ausgabe als 576p. Schwer zu entdecken ist diese Fehlfunktion nämlich wahrlich nicht...

Alle möglichen Fehler schön zu reden, wie hier öfters zu bemerken, bringt da ebenfalls wenig. Kein Receiver ist perfekt, auch der 2410 natürlich nicht, aber es ist nicht Sinn der Sache, wenn Anwendern auch Herstellerseitig keine Lösung angeboten wird, sondern lediglich Empfehlungen zur Umgehung der bestehenden Fehler gegeben werden. Hier sollte im Gegenteil schnellstmöglich nachgebessert werden.

Auch TAP's zum Beispiel sind eine tolle Sache und auch ich nutze gerne einige, jedoch sollten diese Funktions-und Komforterweiterungen bringen und keinesfalls grundlegende Versäumnisse der Produktentwickler beheben.

Grüße
tbs[/quote]


Du kannst dir sicher sein, dass Topfield 576i nicht aufgegeben hat, aber vielleicht hast du einen Lösungsansatz. Ich bettel schon ewig um das Wiedereinbinden von dieser Auflösung!
Mein Pioneer Plasma scaliert eben etwas besser als der TMS!

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“