Usb Sticks schädlich fürs netzteil?
-
- Erfahrener Benutzer
Usb Sticks schädlich fürs netzteil?
Hallo
Ich habe mal eine frage zu den verwendungen der usb stick.
Man liest hier immer man soll Externe Festplatten mit eigener Stromversorgung nehmen sonst würde es schädlich fürs Netzteil sein.
Wie sieht das denn mit USB sticks aus.Ich verwende einen USB Stick 16 GB
Ist eine dauerhafte Verwendung von USB Sticks auch schädlich fürs Netzteil?
Denn ein USB Stick braucht ja auch Energie genau wie die Platte.Oder ist das bei Sticks nicht so tragisch?Wer weiss Das?Ich bin da überfragt
Im Vorraus DANKE für die Antworten
Viele Grüsse an alle:
Ich habe mal eine frage zu den verwendungen der usb stick.
Man liest hier immer man soll Externe Festplatten mit eigener Stromversorgung nehmen sonst würde es schädlich fürs Netzteil sein.
Wie sieht das denn mit USB sticks aus.Ich verwende einen USB Stick 16 GB
Ist eine dauerhafte Verwendung von USB Sticks auch schädlich fürs Netzteil?
Denn ein USB Stick braucht ja auch Energie genau wie die Platte.Oder ist das bei Sticks nicht so tragisch?Wer weiss Das?Ich bin da überfragt
Im Vorraus DANKE für die Antworten
Viele Grüsse an alle:
Zuletzt geändert von rocky-beach-detektiv am Mo 26. Jul 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Festplatten verbraten den meisten Strom für den Motor. USB-Sticks haben den nicht. Deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Usb Sticks schädlich fürs netzteil?
Moin!!
Vielen Dank!!Da bin ich ja beruhigt.so eine schnelle antwort habe ich nicht erwartet!!
Vielen Dank!!Da bin ich ja beruhigt.so eine schnelle antwort habe ich nicht erwartet!!
Hallo Freunde,mein Anfang August 2010 gelieferter Topf TF 7700 HSCI braucht auch ein neues Netzteil?? Zwei Filme über 3Std. Aufnahme auf USB-Stick und es kommt keine LNB-Spannung mehr heraus..
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Mag sein, aber hat nichts mit dem USB-Stick zu tun. Es muss auch nicht das Netzteil sein. Ich habe den LNBP8 ist in Verdacht. Nutze bitte die Garantieabwicklung über deinen Händler.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Hallo Gitarrenschlumpf, vielen Dank. Aber warum geht das Teil kaputt?? Es muss doch einen Grund haben. Altersschwäche kann nicht sein. Der Topf ist gerade 2 Wochen im Betrieb. Garantie ist also vorhanden. Bleibt nur `zurück an den Händler`... Oder kann auch mein Nachbar (Radio Fernseh Techniker) so etwas erledigen. Topf ist allerdings Versiegelt..
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
W.Gerber hat geschrieben:Aber warum geht das Teil kaputt??
Die Fragen aller Fragen. Bei neuen Teilen ist die Ausfallswahrscheinlichkeit etwas höher und nimmt nach einer kurzen „Einbrenndauer“ ab, um dann später wieder langsam anzusteigen. 0% ist die Wahrscheinlichkeit nie.
Ich würde das Risiko nicht eingehen. Wenn er nämlich nicht mehr weiter weiß, dann bleibst unter Umständen Du über.Oder kann auch mein Nachbar (Radio Fernseh Techniker) so etwas erledigen. Topf ist allerdings Versiegelt..
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Der LNBP8 geht zum Beispiel kaputt, wenn du (wenn auch nur ganz flüchtig) Innenleiter und Masse deiner Satleitung kurzschließt. An- und abkabeln deswegen immer bei gezogenem Netzstecker.
Kurzschluss kommt nicht in Frage. Topf hat Nachmittags eine Film aufgenommen, Aufnahme ein und ausgeschaltet. Der Film war nur c.a.60% darauf. Danach keinen Empfang mehr per Sat. Den Film konnte ich allerdings ansehen bis s.o.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wasser im Kabel würde auch gehn. Läuft denn ein anderer Receiver an dem gleichen Anschluss fehlerfrei?
Ich habe ein OCTO LNB und 7 Receiver im Haus. Alle arbeiten einwandfrei, auch an der Leitung das TF 7700
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Tja, dann werden wir sehen, was repariert wurde, wenn du den Topf wiederbekommst.
Sorry,es ist bei mir später geworden. Der TF 7700 geht morgen zurück zum Händler. Nach deren Aussage wird woll ein Ersatz geliefert. Dummerweise war es aber das letzte Gerät auf Lager, also bietet man einen anderen Receiver an. Abwarten und Tee trinken. Als letzte Frage?? Welcher Topf ist die bessere Wahl?? TF 7700 HSCI oder SBP 2001+ oder vielleicht ???? Technisat Technistar S 1 ???? CI+ brauche ich nicht wirklich.. Vielen Dank im Voraus und im Nachhinein an ALLE. M.f.G. W. Gerber
Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen?? Habe mit meiner Frage nach Technisat ganz offensichtlich irgendjemand beleidigt. Versprochen,kommt nicht wieder vor. M.f.G. W.G.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Das ist nicht das Problem. Es wird sicher daran liegen, dass die anderen Receiver hier nicht so bekannt sind.