was neues über updates bekannt?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2x TF CRP-2401 CI+ mit 2TB HDD
Receiverfirmware: Update von 04/2015

was neues über updates bekannt?

Beitrag von roadrunner1405 » Fr 7. Jul 2006, 13:42

hallo!

da es ja nun schon einige wochen her ist das die meisten anderen töpfe mit neuer soft versehen wurden frage ich nun wann mit einem update zu rechnen ist? ich habe noch die september/2005-firmware drauf und habe einige probleme damit. mal nimmt er auf, mal nicht. meistens kann ich die aufnahmen sogar ansehen, hin und wieder aber kommt nix ausser der verschlüsselt-meldung ( neulich sogar bei aufnahme von pro7 !). seit einigen wochen habe ich sogar das phenomen das ich premiere aufnehme und pro7 sehe, aber wenn ich die aufnahme ansehen will kommt zwar der film von premiere und wie gestern am schluss ( etwa die letzten 10 minuten waren es gestern) aufeinmel kabel1. und das alles in einer über den epg markierten aufnahme einer sendung! abgesehen davon habe ich 2 premiere-abos und auch 2 karten und bin nicht in der lage einen premiere-film zu sehen während der andere unverschlüsselt aufgenommen wird. bevor jemand ruft man kann die sendung durch kopieren entschlüsseln: das ist zwar möglich aber keine lösung sondern eher eine zumutung zumal die vorraussetzungen da sind aber nicht von der software umgesetzt werden. eine beta die ein paar der probleme behebt würde mir ja schon helfen bis die entgültige raus ist. aber woher? wenn ich bedenke was der 5000er pvr gekostet hat und das fast aktuellste teil schlechter dran ist als die schon ausgelaufenen serien frage ich mich wie der preis zustande kam. aber was solls, muss ich wohl mit leben oder wieder ein neueres modell kaufen und hoffen das es weniger macken hat.

kann mir jemand wenigstens mit einer beta helfen? das wäre zumindest ein anfang und hilft ungemein. :altermotzsack:

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Fr 7. Jul 2006, 13:50

roadrunner1405 hat geschrieben:hallo!

da es ja nun schon einige wochen her ist das die meisten anderen töpfe mit neuer soft versehen wurden frage ich nun wann mit einem update zu rechnen ist? ich habe noch die september/2005-firmware drauf und habe einige probleme damit. mal nimmt er auf, mal nicht. meistens kann ich die aufnahmen sogar ansehen, hin und wieder aber kommt nix ausser der verschlüsselt-meldung ( neulich sogar bei aufnahme von pro7 !). seit einigen wochen habe ich sogar das phenomen das ich premiere aufnehme und pro7 sehe, aber wenn ich die aufnahme ansehen will kommt zwar der film von premiere und wie gestern am schluss ( etwa die letzten 10 minuten waren es gestern) aufeinmel kabel1. und das alles in einer über den epg markierten aufnahme einer sendung! abgesehen davon habe ich 2 premiere-abos und auch 2 karten und bin nicht in der lage einen premiere-film zu sehen während der andere unverschlüsselt aufgenommen wird. bevor jemand ruft man kann die sendung durch kopieren entschlüsseln: das ist zwar möglich aber keine lösung sondern eher eine zumutung zumal die vorraussetzungen da sind aber nicht von der software umgesetzt werden. eine beta die ein paar der probleme behebt würde mir ja schon helfen bis die entgültige raus ist. aber woher? wenn ich bedenke was der 5000er pvr gekostet hat und das fast aktuellste teil schlechter dran ist als die schon ausgelaufenen serien frage ich mich wie der preis zustande kam. aber was solls, muss ich wohl mit leben oder wieder ein neueres modell kaufen und hoffen das es weniger macken hat.

kann mir jemand wenigstens mit einer beta helfen? das wäre zumindest ein anfang und hilft ungemein. :altermotzsack:

Ich bin noch relativ jung, habe auch noch nix an den Augen... :altermotzsack: Trotzdem habe ich jetzt geschlagene 10 Minuten gebraucht Dein Posting auch nur halbwegs zu entziffern. M.a.W. mach mal ein paar Absätze und versuche auch mal die Shifttaste an der richtigen Stelle einzusetzen. Hilft der Übersichtlich- und Lesbarkeit der Texte ungemein.... :D

Meine eigentliche Antwort:

Vielleicht versuchts Du mal Deine Probleme genauer einzeln zu schildern. So können wir gemeinsam Stück für Stück versuchen die Probleme zu fixen. Die von Dir eingesetzte Firmware gilt eigentlich als sehr stabil. Die von Dir beschriebenen Probleme habe ich im Zusammenhang mit der Firmware noch nie gehört. Insofern glaube ich auch nicht an eine Verbesserung durch das Aufspielen einer neuen Firmware.

Gerade der Kauf eines neueren Modells ist oft damit verbunden, dass solche Geräte noch mehr Macken haben. Der 5k gilt eigentlich als sehr ausgereift! :huh:
LG
Steve

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 7. Jul 2006, 13:53

Hi!

Viele der genannten Probleme sind keine generellen Probleme des Gerätes, sondern scheinen andere Ursachen zu haben. Nutzt Du vielleicht TAPs mit Tuner 4 auf Deinem Gerät? Das würe einige der Fehler erklären. Ansonsten würde ich Dir einen Werksreset empfehlen.
abgesehen davon habe ich 2 premiere-abos und auch 2 karten und bin nicht in der lage einen premiere-film zu sehen während der andere unverschlüsselt aufgenommen wird. bevor jemand ruft man kann die sendung durch kopieren entschlüsseln: das ist zwar möglich aber keine lösung sondern eher eine zumutung zumal die vorraussetzungen da sind
Woher nimmst Du diese Info?
Weisst Du, wie die technischen Abläufe im Gerät sind und was dort wie und wann entschlüsselt werden kann?
Das ist nämlich nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellen magst...

Gruß,
Gerti

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Fr 7. Jul 2006, 13:54

Ein Fullquote ist sicherlich nicht nötig gewesen und sein Posting ist eigentlich noch recht gut verständlich.

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Fr 7. Jul 2006, 13:57

srupprecht hat geschrieben:Ein Fullquote ist sicherlich nicht nötig gewesen und sein Posting ist eigentlich noch recht gut verständlich.
:1+1+: :1+1+: :1+1+:
LG
Steve

holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)

Beitrag von holli » Fr 7. Jul 2006, 14:20

Hallo roadrunner1405,

um das von Gerti geschiebene nochmal zu ergänzen:

es ist hilfreich, wenn Du das Modell und die eingestzten Taps angibst (machen die meisten hier in ihrer Signatur).

Anhand der Firmware vom 13.9.2005 kann man es zwar etwas eingrenzen, aber: warum einfach, wenns auch anders geht....
Gruß - holli mit "i"

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Fr 7. Jul 2006, 15:18

hallo!

also mal zu meinem receiver:

1. topfield 5000 pvr für sat
2. ohne jegliche taps
3. multifeed-anlage mit astra und hotbird an einem disecq (heißt glaub ich so) mit 9 eingängen und 4 ausgängen aber ohne angeschlossenes terrestrisches antennenkabel

den werksrest habe ich letzte woche gemacht und danach alles neu eingerichtet.
sendersuchlauf und favoriten erstellen und sortieren habe ich auch erledigt.
am eigentlichen problem hab ich aber nichts ändern können.
diese verkorksten aufnahmen blieben nach wie vor, das geht nun so seit ein paar monaten. schlimmer ist jedoch die tatsache, dass der 2. tuner immer etwas schwächer ist als der erste.
ich habe mal probiert die kabel zu wechseln aber keinen erfolg gehabt.

@gerti
ich habe zwar vom internen aufbau wenig ahnung ( bin nur it-system-elektroniker mit überwiegender computer-erfahrung und hobby-mäßiger sat-anlagen erfahrung) aber dafür gibt es ja auch in jedem fach die spezialisten. es hat halt jeder seine erfahrungen fähigkeiten, sonst bräuchte man ja keine fachleute :D :
mir ging es nur um die hier angekündigten fähigkeiten der neuen software.

@steve0564
ich schreibe zwar immer klein :oops: , aber am inhalt ändert sich dadurch auch nichts. gerade bei solchen dikussionen gibts sicher andere probleme als der schreibstil, hauptsache man drückt sich verständlich aus. ich bin zwar manchmal schwer zu verstehen, das liegt aber daran das ich mir alle kenntnisse selbst aneignen musste und erst danach die möglichkeit hatte mir eine entsprechende ausbildung zu genehmigen :thinker:

ich sag mir immer wenn ich was baue, dass ich nichts anderen anbiete was ich in dem zustand selbst nicht auch akzeptieren würde. leider wird aber heutzutage etwas verkauft und danach erst versucht jede menge fehler zu beseitigen.

die sache mit dem entschlüsseln einer aufnahme wurde hier irgendwo mal für die neue software angekündigt. das wäre schonmal eine gute lösung :hello:

cu.

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Fr 7. Jul 2006, 15:22

Hast Du den Topf schonmal aufgemacht und den festen Sitz der Plattenverkabelung geprüft? Fällt mir grad so spontan ein! :D
LG
Steve

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Fr 7. Jul 2006, 15:24

Ist doch schon viel übersichtlicher ;)

Deine Probleme kann ich gottseidank nicht nachvollziehen. Ich verwende JAG's EPG und Quicktimer für's Aufnehmen. Speziell der Tuner 4 fix von QT ist jetzt Klasse. Du brauchst dich um (fast) nichts mehr zu kümmern. :up:

Versuchs doch mal damit. Abgesehen vom Funktionieren machts Spass, mit den Taps zu arbeiten.

Wegen Premiere kann ich nichts sagen. Isch abbe kein Premiere :D
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Fr 7. Jul 2006, 15:28

steve0564 hat geschrieben:Hast Du den Topf schonmal aufgemacht und den festen Sitz der Plattenverkabelung geprüft? Fällt mir grad so spontan ein! :D
ja hab ich schon mal geprüft. die orginale seagate-platte mit 80gb war neulich hin und da habe ich eine samsung-platte mit 200gb eingebaut. das orginale kabel hatte irgendwo einen wackelkontakt, also habe ich es ausgetauscht gegen ein 80-adriges.

ich habe das kabel so gekürzt das es nur noch die 2 stecker mit dem kleineren abstand hatte um die probleme mit der kabellänge zu umgehen. der fehler war aber auch mit der alten platte schon da.

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Fr 7. Jul 2006, 15:32

caju hat geschrieben:Ist doch schon viel übersichtlicher ;)

Deine Probleme kann ich gottseidank nicht nachvollziehen. Ich verwende JAG's EPG und Quicktimer für's Aufnehmen. Speziell der Tuner 4 fix von QT ist jetzt Klasse. Du brauchst dich um (fast) nichts mehr zu kümmern. :up:

Versuchs doch mal damit. Abgesehen vom Funktionieren machts Spass, mit den Taps zu arbeiten.

Wegen Premiere kann ich nichts sagen. Isch abbe kein Premiere :D
hast du einen link für die software?
das premiere hab ich auch nur weil ich mal bei einem premiere-händler arbeitete und dadurch ein sonderabo für prem. komplett für 20 euro bekam! :crazy:

was ist an jag´s epg anders? ich gehe meist in den epg und programmiere die aufnahme mit 2x ok. geht das noch einfacher?

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 7. Jul 2006, 15:36

roadrunner1405 hat geschrieben:hast du einen link für die software?

Für Quicktimer hab ich den Link: www.quicktimer.org

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » Fr 7. Jul 2006, 15:48

roadrunner1405 hat geschrieben:hast du einen link für die software?
das premiere hab ich auch nur weil ich mal bei einem premiere-händler arbeitete und dadurch ein sonderabo für prem. komplett für 20 euro bekam! :crazy:

was ist an jag´s epg anders? ich gehe meist in den epg und programmiere die aufnahme mit 2x ok. geht das noch einfacher?
20 Euro = Da würde ich auch überlegen :D

JAG's EPG ist um Längen bessere als das normale Topf EPG. Schau hier mal: http://www.topfield.de/

Guck auch mal hier im Forum unter TAP. Lohnt sich :lol:

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Fr 7. Jul 2006, 17:59

hab quicktimer und jag´s epg getestet. super sache :hello:

danke!

kommt jemand trotzdem an eine aktuelle beta ran ?

cu.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 7. Jul 2006, 18:24

roadrunner1405 hat geschrieben: kommt jemand trotzdem an eine aktuelle beta ran ?
Da kommt man nicht "dran". Es wird hier mit Link verkündet, wenn eine da ist, und solange wird gewartet...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

roadrunner1405
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roadrunner1405 » Fr 7. Jul 2006, 19:17

Bonni hat geschrieben:Da kommt man nicht "dran". Es wird hier mit Link verkündet, wenn eine da ist, und solange wird gewartet...
das schon einige betas seit september 2005 existieren weiß ich, aber link verkündet wurde nach meinem wissensstand noch keine. bisher gab es immer nur die antwort "warten ...". ich verlange ja nicht das alles gleich 100 % läuft. die rausgabe einer version wo wenigstens schon ein teil läuft wäre schon mal ein anfang. :u:
alles auf einmal verlangt ja niemand, aber das was schon geht würde sicher vielen hier das leben leichter machen! :D

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 7. Jul 2006, 19:22

roadrunner1405 hat geschrieben:das schon einige betas seit september 2005 existieren weiß ich, aber link verkündet wurde nach meinem wissensstand noch keine. bisher gab es immer nur die antwort "warten ...". ich verlange ja nicht das alles gleich 100 % läuft. die rausgabe einer version wo wenigstens schon ein teil läuft wäre schon mal ein anfang. :u:
alles auf einmal verlangt ja niemand, aber das was schon geht würde sicher vielen hier das leben leichter machen! :D

Bevor die FW nicht freigegeben ist, wirst du keine Links bekommen...

Was nützt dir denn eine fehlerhafte FW :thinker:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 7. Jul 2006, 19:34

roadrunner1405 hat geschrieben:das schon einige betas seit september 2005 existieren weiß ich, aber link verkündet wurde nach meinem wissensstand noch keine. bisher gab es immer nur die antwort "warten ...". ich verlange ja nicht das alles gleich 100 % läuft. die rausgabe einer version wo wenigstens schon ein teil läuft wäre schon mal ein anfang. :u:
Japp, ich habe da was durcheinander geschrieben. Eine Final wird mit Link verkündet.

Betas stehen ggf. einem ausgesuchten Publikum zur Verfügung, halt Betatestern. Und da kommt man nicht "dran", sondern wird ggf. eingeladen, einem Test beizuwohnen.

So, nun ist klar... :wink:
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Fr 7. Jul 2006, 20:28

Sind eigentlich nach einem Blick auf den Kalender irgendwelche Rückschlüsse auf die Qualität dieser Betas zulässig?
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

caju
Statusverbiegungs-

Beitrag von caju » Fr 7. Jul 2006, 20:34

roadrunner1405 hat geschrieben:hab quicktimer und jag´s epg getestet. super sache :hello:

danke!

kommt jemand trotzdem an eine aktuelle beta ran ?

cu.
Jetzt beschäftige dich erst mal mit den Taps - da biste beschäftigt (wenn's dir so geht wie mir) :D

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“