5200 mit 2 Smartcards und 2 AC Modulen betreiben

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
HappyDee45
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5200 PVRc
CRP 2401
Receiverfirmware: TF 5200 PVRc: Firmware (10446) 2006/12/06
CRP 2401: Firmware ?
5200 mit 2 Smartcards und 2 AC Modulen betreiben

Beitrag von HappyDee45 » Mi 15. Sep 2010, 15:38

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage...

Aktuell betreibe ich meinen 5200PVr mit einem AC Modul und einer Smartcard. Jetzt habe ich eine zweite Smartcard für den Empfang von Sky bekommen. Es ist ja möglich, für 5€ im Monat, die Sender von UM auf der Sky SmartCard freigeschaltet zu bekommen - aber ehrlich gesagt ist mir das zu doof :puh:

Jetzt kam mir die Idee, das ich mir ein 2. AC Modul besorge und beide SmartCards in dem 5200 zu betreiben. Ist das möglich? Oder greift der Receiver immer nur auf eine Card zu? Also kann ich einfach beide Karten mit 2. AC Modulen betreiben und so alle Sender, welche ich freigeschaltet bekommen habe, in einem "durch zap rutsch" zu schauen? Ohne groß umzuschalten o.ä.?

Danke & Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 5200 mit 2 Smartcards und 2 AC Modulen betreiben

Beitrag von Maliboy » Mi 15. Sep 2010, 15:53

Das ist möglich. Und zwar genau aus dem Grund, den Du da gerade aufzählst. Bis vor ein paar jahren war nämlich eine Freischaltung auf den jeweiligen Karten gar nicht möglich. Lösung war damals das TC Modul. Mit der Dezemberfirmware sollten aber zwei AC Module Problemlos laufen (bis auf die Tatsache, das es bis zum Entschlüsseln länger dauert).

Mich wundert allerdings, das man immer noch 5 EUR zahlen muss. Dachte, das geht inzwischen auch bei UM direkt (Du müsstest dann nur die Reine UM Karte zurückschicken) und ohne zusatzgebühren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

HappyDee45
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5200 PVRc
CRP 2401
Receiverfirmware: TF 5200 PVRc: Firmware (10446) 2006/12/06
CRP 2401: Firmware ?

Beitrag von HappyDee45 » Mi 15. Sep 2010, 16:03

Habe bei UM angerufen und die wollten dafür 19€ Aktivierungsgebühr und 5€ monatlich :patsch:

Außerdem gibt es noch einen 2. Grund der dagegen spricht. Von UM habe ich eine UM02 Karte und von Sky habe ich nun eine I12 Karte bekommen. Die UM02 Karte funktioniert aber nicht in dem kostenlosen HD-Receiver von Sky - nur die I12 Kart geht. Da ich aber auch Sport HD auf Sky sehen möchte, muss ich auch den (HD)Receiver von Sky nutzen. Wenn nun alles auf der UM02 Karte freigeschaltet ist, kann ich kein HD mehr mit dem Receiver von Sky sehen.

In der Praxis hatte ich mir das so vorgestellt...

Ich betreibe beide Karten (UM02 von UM und I12 von Sky) mit jeweils 1 AC Modul in meinem 5200PVR. Wenn ich dann mal Formel 1 oder Fußbal in HD sehen möchte stecke ich die I12 Karte einfach in den Sky Receiver und schaue dort ... kommt ja nicht soooo oft vor - mit dem Umstecken könnte ich leben.

Also ist es definitiv möglich? Die I12 Karte habe ich eben schon mal mit einem AC getestet funktioniert. Also kaufe ich mir nun noch ein 2. AC Modul und der einigste Nachteil ist also eine etwas längere Umschaltzeit, richtig?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 15. Sep 2010, 16:25

Umgekert wird ein Schu draus. UM hat zugriff auf die I02 Karten. Und UM verlangt für I02 Karten wirklich die 5 EUR. Ich dachte nur, wenn die Karte von SKY kommt, das man dann die 5 EUR nicht zahlen muss. Aber wie gesagt, wäre eine Freischaltung der UM Programme auf der SKY I02 Karte durchaus möglich. Aber bei 5 EUR extra würde ich das auch nicht machen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“