Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5500
AW: Gelegentliches ruckeln bei TV Empfang?
Die ganze Disskussion irritiert mich etwas. Sind es wirklich so viele bei denen das Problem auftritt? Ich möchte den 2000er ja nur zur Wiedergabe von Aufnahmen des 2410ers nutzen. Ist es da auch möglich, dass das Problem auftritt? Oder hat es eher mit Sat-Betrieb und Aufnahmen zu tun?
Aber nach den Beiträgen in diesem Thread ist es wohl nicht so ganz klar, oder?
Was ist eigentlich der Grund, dass die Updates nie für Deutschland freigegeben wurden?
Gruß
Aber nach den Beiträgen in diesem Thread ist es wohl nicht so ganz klar, oder?
Was ist eigentlich der Grund, dass die Updates nie für Deutschland freigegeben wurden?
Gruß
Welches update? Ich hab ihn auch um SRP-2100 Aufnahmen abzuspielen, geruckelt hat er bei mir noch nie, (habs aber bei jemand anderen schon live gesehen), benutze ihn aber auch nicht sehr oft. Wenns wirklich mal ruckelt geht er ja nach Aus-Einschalten wieder.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5500
ich meinte die updates der englischen seite von denen öfters mal die rede war.
aber du hast natürlich recht, wenns mal auftritt, kann ich dann ja einfach aus- und einschalten. ist mir auch eingefallen, nachdem ichs geschrieben hatte.
Gruß
aber du hast natürlich recht, wenns mal auftritt, kann ich dann ja einfach aus- und einschalten. ist mir auch eingefallen, nachdem ichs geschrieben hatte.
Gruß
[quote="Christian"]Wenns wirklich mal ruckelt geht er ja nach Aus-Einschalten wieder.[/quote]
Finde ich für einen Timeshift-Receiver mit Aufnahmefunktion einen untragbaren Zustand...
Hi Leutz,
hab das gleiche Prob. nur richtig heftig!!!
Wenn ich so ca. 2 Std. das gleiche Programm/Sender ansehe ruckelt´s wie blöd.
Des weiteren, wenn ich das Programm wechseln will, kommt manchmal nur noch ein schwarzer Bildschirm, auch hier wieder nur zu beheben wenn Gerät neu gebootet wird.
Warte noch 1-2 Monate, wenn dann kein Firmware da ist tuasch ich ihn um und hohl mir dann keinen Topf mehr!!!
Gruß
hab das gleiche Prob. nur richtig heftig!!!
Wenn ich so ca. 2 Std. das gleiche Programm/Sender ansehe ruckelt´s wie blöd.
Des weiteren, wenn ich das Programm wechseln will, kommt manchmal nur noch ein schwarzer Bildschirm, auch hier wieder nur zu beheben wenn Gerät neu gebootet wird.
Warte noch 1-2 Monate, wenn dann kein Firmware da ist tuasch ich ihn um und hohl mir dann keinen Topf mehr!!!
Gruß
Meiner geht jetzt zurück. Bin es leid....
Wenn wenigstens mal ein Update wegen dem DIVX Filme schauen kommen würde,
wäre ja schon mal etwas. Aber so nicht....
Wenn wenigstens mal ein Update wegen dem DIVX Filme schauen kommen würde,
wäre ja schon mal etwas. Aber so nicht....
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SBP 2000
Hallo,
erst mal: Gut, dass es dieses Forum gibt.
Seit Anfang August ist auch unser Haushalt mit Satelliten-Schüssel ausgestattet. Seitdem ist auch bei uns der SBP 2000 im Haus, angeschlossen an unsere gute alte Röhre über Scart-Kabel.
Hoffe, mit folgender Beschreibung die Suche nach dem Fehler zu erleichtern:
Bei uns ist das Ruckeln gestern das erste Mal auch aufgetreten, und zwar beim Anschauen einer aufgenommenen 3sat-Sendung. Nach ca. 40 Minuten Aufzeichnungslänge (und ca. 1,5 Stunden Gesamtlaufzeit des Geräts) begann das Ruckeln, Ton war in Ordnung. Ich hab die Wiedergabe gestoppt und auf Fernsehen umgeschaltet. Dort war auch das Ruckeln zu sehen. Erst ein Neustart hat geholfen.
Ciao
Martin
erst mal: Gut, dass es dieses Forum gibt.
Seit Anfang August ist auch unser Haushalt mit Satelliten-Schüssel ausgestattet. Seitdem ist auch bei uns der SBP 2000 im Haus, angeschlossen an unsere gute alte Röhre über Scart-Kabel.
Hoffe, mit folgender Beschreibung die Suche nach dem Fehler zu erleichtern:
Bei uns ist das Ruckeln gestern das erste Mal auch aufgetreten, und zwar beim Anschauen einer aufgenommenen 3sat-Sendung. Nach ca. 40 Minuten Aufzeichnungslänge (und ca. 1,5 Stunden Gesamtlaufzeit des Geräts) begann das Ruckeln, Ton war in Ordnung. Ich hab die Wiedergabe gestoppt und auf Fernsehen umgeschaltet. Dort war auch das Ruckeln zu sehen. Erst ein Neustart hat geholfen.
Ciao
Martin
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... und die Aufnahme hast Du noch !? ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SBP 2000
Glaube, sie nicht gelöscht zu haben, auch wenn die Martina Schwarzmann schon besseres abgeliefert hatte, als an dem Abend...
Wie gesagt: nach Neustart hat alles wieder funktioniert, auch die Wiedergabe der Aufnahme.
Wie gesagt: nach Neustart hat alles wieder funktioniert, auch die Wiedergabe der Aufnahme.
So,
bei mir ruckelt nix mehr ! Habe den 2000er gegen den kathrein 912 gegen einige
Zehner mehr geupdated - was für ein Fortschritt .
Nach etwa 10 Jahren Topfield - 4000er - 5000er - 2000er=was für ein Rückschritt.
Adieu Topfield !
bei mir ruckelt nix mehr ! Habe den 2000er gegen den kathrein 912 gegen einige
Zehner mehr geupdated - was für ein Fortschritt .
Nach etwa 10 Jahren Topfield - 4000er - 5000er - 2000er=was für ein Rückschritt.
Adieu Topfield !