gestern hab ich mir ne externe 2TB HDD von WD gekauft auf die jetzt alle Aufnahmen von mir drauf sollen.
Meine Aufnahmen habe ich auf der internen und zwei externen Festplatten (jeweils 500gb 2.5") verteilt. Eine Externe ist vom Topf, die Andere mit NTFS formatiert. Die 2TB HDD möchte ich auch auf jfs formatieren da der Datenaustausch vom Topf zur Externen einiges schneller geht, als wenn sie mit NTFS formatiert ist (locker 4x so schnell)
Wie bekomme ich jetzt möglichst schnell und einfach meine gesammelten Filme alle auf die grosse Festplatte

Wenn ich Ahnung von Linux hätte (was ich absolut nicht habe) würde ich ein virtuelles Linux auf meinem Rechner mit Virtualbox installieren und die Platten dort jeweils über USB mounten und von dort kopieren. Aber ich hab null Ahnung wie das funktionert.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, die Filme von der internen Festplatte auf die Externe zu kopieren, dann die Filme auf der Internen löschen, dann von der ersten externen kleinen Platte auf die Interne, von da wieder auf die grosse Externe und das Gleich mit der zweiten kleinen Externen

Aber so sitze ich ja locker ne Woche dran und recht umständlich ist es auch noch.
Ich weiss nicht ob die Anfrage hier richtig ist oder ob sie ins Computer, Software ....... Forum rein soll. Wenn ja, bitte verschieben.
Kann mir jemand helfen?