TAP: AutoExtender
AW: TAP: AutoExtender
Hier ist mal eine Testversion mit "Time to conflict" = 30s statt 10s.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Super. Werde ich mal testen. Vielen Dank!
Allerdings ist, seit ich die Startreihenfolge zwischen SDS und AX getauscht habe, bis jetzt Ruhe (trotz weiterer Tests). Ist wahrscheinlich Zufall, aber trotzdem komisch ...
Allerdings ist, seit ich die Startreihenfolge zwischen SDS und AX getauscht habe, bis jetzt Ruhe (trotz weiterer Tests). Ist wahrscheinlich Zufall, aber trotzdem komisch ...
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Vielfrager
Ich habe mir der aktuellen Version 02.09. beobachtet, dass sich der Topfield 6000 öfters (immer?) nach der Aufnahme nicht mehr ausschaltet und Morgens der Topfield angeschaltet läuft.
Ist hier ein Problem mit der aktuellen Serie bekannt?
Hier die Ini Einstellungen:
* AutoExtender.ini *
* Parameter = Wert Kommentar Vorbesetzung
BookMarks = ja * ja/nein/j/n ja
Extend = ja * ja/nein/j/n ja
AccTimers = ja * ja/nein/j/n ja
ConflictMan = ja * ja/nein/j/n ja
PrePad = 8 * 0 ... 10 Min. 3
ExtensionFrom = 0 * 0 ... 23 Std. 0
ExtensionTo = 23 * 0 ... 23 Std. 23
MaxExtension = 60 * 0 ... 120 Min. 60
Delay = 18 * 0 ... 60 Min. 5
AltDelay = "15, ZDF" * 0 ... 32 Einträge
AltDelay = "23, 7" * 0 ... 32 Einträge
MaxTimerDelay = 5 * 0 ... 120 Min. 5
TimerDev = 0 * 0 ... 120 Min. 0
ScanTime = 04:00 * 0 ... 23:59 04:00
LogBrowserKey = 2*0 * 2*0/weiß/weiss 2*0
Ist hier ein Problem mit der aktuellen Serie bekannt?
Hier die Ini Einstellungen:
* AutoExtender.ini *
* Parameter = Wert Kommentar Vorbesetzung
BookMarks = ja * ja/nein/j/n ja
Extend = ja * ja/nein/j/n ja
AccTimers = ja * ja/nein/j/n ja
ConflictMan = ja * ja/nein/j/n ja
PrePad = 8 * 0 ... 10 Min. 3
ExtensionFrom = 0 * 0 ... 23 Std. 0
ExtensionTo = 23 * 0 ... 23 Std. 23
MaxExtension = 60 * 0 ... 120 Min. 60
Delay = 18 * 0 ... 60 Min. 5
AltDelay = "15, ZDF" * 0 ... 32 Einträge
AltDelay = "23, 7" * 0 ... 32 Einträge
MaxTimerDelay = 5 * 0 ... 120 Min. 5
TimerDev = 0 * 0 ... 120 Min. 0
ScanTime = 04:00 * 0 ... 23:59 04:00
LogBrowserKey = 2*0 * 2*0/weiß/weiss 2*0
Mir jedenfalls nicht. Die Ini-Parameter sind ok, interessanter wäre allerdings das letzte Log, wenn mal nicht ausgeschaltet wurde.
-
- Vielfrager
Okay, beobachte ich am nächsten Wochenende noch einmal und versuche das Log File zu bekommen und auch zu sehen, ob es in allen Fällen auftritt oder evtl. nur wenn man man nebenbei ein anderes File anschaut und dann den Topfield auf Ausschalten/Wait stellt.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
flechumer hat geschrieben:Hier ist mal eine Testversion mit "Time to conflict" = 30s statt 10s.
Nachdem es ein paar Tage problemlos lief (nach Änderung der Startreihenfolge), habe ich bisher die Testversion noch nicht aufgespielt. Aber das muss ich wohl ändern:
Jetzt hatte ich schon 2x (und leider nicht beim Testen ) ein neues Problem, das in der beschriebenen Situation (mehrere Aufnahmen, was bisher "nur" zum Absturz führte) auftrat:
Beim Start der nächsten Aufnahme (während noch eine weitere Aufnahme lief) wurden alle Taps außer AX dauerhaft deaktiviert. Im kurzen Moment nach Aufnahmeende ist das ja - glaube ich - normal. Aber danach hat AX sie nicht wieder freigegeben.
Der Topf ließ sich dann zwar noch weitgehend normal bedienen (sehr puristisch so ganz ohne Taps ; Nicedisplay "eingefroren" - Rest "Original-Topf"), aber er ließ sich nicht mehr ausschalten. Da half nur Steckerziehen.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Jetzt habe ich es gerade mit der Testversion probiert: 1. Test = Absturz
Bringt also auch nichts.
Ich bin ratlos ...
Bringt also auch nichts.
Ich bin ratlos ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
chrisly hat geschrieben:Jetzt hatte ich schon 2x (und leider nicht beim Testen ) ein neues Problem, das in der beschriebenen Situation (mehrere Aufnahmen, was bisher "nur" zum Absturz führte) auftrat:
Beim Start der nächsten Aufnahme (während noch eine weitere Aufnahme lief) wurden alle Taps außer AX dauerhaft deaktiviert. Im kurzen Moment nach Aufnahmeende ist das ja - glaube ich - normal. Aber danach hat AX sie nicht wieder freigegeben.
Der Topf ließ sich dann zwar noch weitgehend normal bedienen (sehr puristisch so ganz ohne Taps ; Nicedisplay "eingefroren" - Rest "Original-Topf"), aber er ließ sich nicht mehr ausschalten. Da half nur Steckerziehen.
Das ist kein "neues" Problem, sondern ein Folgefehler, der daher rührt, daß der Restart ausgerechnet während des kurzen Locks gemacht wurde.
Setze mal versuchsweise eine andere, ungepatchte Firmware ein.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Danke für den Hinweis!
Eine andere FW wäre natürlich auch noch eine Idee - muss ich in den nächsten Tagen mal testen.
Eine andere FW wäre natürlich auch noch eine Idee - muss ich in den nächsten Tagen mal testen.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
So - nach (einigen wenigen ) weiteren Tests kann das Problem eingegrenzt werden:
Test mit ungepatchter FW (und allen Taps aktiv): Absturz - daran liegt´s also schon mal nicht.
Test nur mit AX und Filer: Absturz (so wie auch früher schon mit AX und 3PG).
Das bedeutet doch dann eigentlich, dass AX in der beschriebenen speziellen Situation (die aber nicht so selten ist) auch dann öfters einen Absturz / Freeze auslöst, wenn kein "TAP-Zoo" vorhanden ist.
Also müsste der Fehler auch bei Anderen auftreten!
@flechumer: Falls Du noch irgendeine Idee hast, stelle ich mich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung (gerne auch "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" - nicht, dass das hier noch ausartet und anfängt, für nicht Betroffene nervig zu werden ... ).
Test mit ungepatchter FW (und allen Taps aktiv): Absturz - daran liegt´s also schon mal nicht.
Test nur mit AX und Filer: Absturz (so wie auch früher schon mit AX und 3PG).
Das bedeutet doch dann eigentlich, dass AX in der beschriebenen speziellen Situation (die aber nicht so selten ist) auch dann öfters einen Absturz / Freeze auslöst, wenn kein "TAP-Zoo" vorhanden ist.
Also müsste der Fehler auch bei Anderen auftreten!
@flechumer: Falls Du noch irgendeine Idee hast, stelle ich mich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung (gerne auch "unter Ausschluss der Öffentlichkeit" - nicht, dass das hier noch ausartet und anfängt, für nicht Betroffene nervig zu werden ... ).
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Kann ich gerne noch probieren.
Aber die FW 01/2007 ist doch die Beste und wird von fast jedem genutzt. Deshalb hätten es ja eigentlich auch - wenn es mit der FW zusammenhängt - nur die Patches sein können ...
Aber die FW 01/2007 ist doch die Beste und wird von fast jedem genutzt. Deshalb hätten es ja eigentlich auch - wenn es mit der FW zusammenhängt - nur die Patches sein können ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Test mit älterer FW: Absturz
Gegenprobe mit allen Taps außer AX: keine Probleme
Gegenprobe mit allen Taps außer AX: keine Probleme
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wieviel Zeit braucht AX beim TMS um einem Timer einen Vorlauf zu verpassen?
Habe heute händisch per Itina für ca 45 min später einen Timer gesetzt, der ohne Vorlauf gestartet ist, Nachlauf war vorhanden?
Habe heute händisch per Itina für ca 45 min später einen Timer gesetzt, der ohne Vorlauf gestartet ist, Nachlauf war vorhanden?
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: 22.11.2011
Hallo,
ich muss mich jetzt hier auch mal zur Wort melden.
Erstmal ein fettes Dankeschön für dieses super und extrem hilfreiche Tap!!!!!!!!
Und jetzt zu meinem Problem bzw. Problemen:
1. Letzten Mittwoch habe ich auf die neuste Version von AutoExtender upgedatet. Die ältere Version war von Juni oder Juli 2010. Seitdem bricht die Aufnahme mittendrin ohne ersichtlichen Grund einfach ab. Meine Kids haben zuerst gemosert, als der Sandmann vor Ende gestoppt hat. So etwas war vorher nie der Fall. Und gestern abend hat es dann den Tatort erwischt. Nach ca. 60 min dann Bumm. Wiedergabe gestoppt. Wenn ich dann an über den Filer wieder an der Stelle starte und eine Minute nach vorne springe, dann läuft es weiter bis zum Ende. AutoExtender setzt brav seine Bookmarks am Anfang und Ende und bringt auch die Aufnahme regulär zu Ende. Kein Abbruch oder sonst irgend was.
Wurde so etwas schon beobachtet? Ich habe keine Ahnung, ob es mit der neuen AutoExtender-Version zusammenhängt, aber davor habe ich so einen Effekt noch nie beobachtet und mein Jungvolk nutzt den Topf täglich wegen Sandmännchen, Logo etc...
Vielleicht sollte ich die Taps nochmal komplett neu aufspielen?
2. Auch mit der aktuellsten AutoExtender-Version habe ich bei ca. 50% aller Aufnahmen im Log einen Abbruch stehen!? Ich hatte gehofft, die Sache wäre aus der Welt.
Ich nutze die Standard-Einstellungen, die mit AX ausgeliefert werden. Also keine Änderungen an der INI-Datei.
Die genaue Startreihenfolge bei meinem Topf weiß ich nicht mehr so genau, müßte ich im Zweifelsfall nachschauen...
Viele Grüße
Volker
ich muss mich jetzt hier auch mal zur Wort melden.
Erstmal ein fettes Dankeschön für dieses super und extrem hilfreiche Tap!!!!!!!!
Und jetzt zu meinem Problem bzw. Problemen:
1. Letzten Mittwoch habe ich auf die neuste Version von AutoExtender upgedatet. Die ältere Version war von Juni oder Juli 2010. Seitdem bricht die Aufnahme mittendrin ohne ersichtlichen Grund einfach ab. Meine Kids haben zuerst gemosert, als der Sandmann vor Ende gestoppt hat. So etwas war vorher nie der Fall. Und gestern abend hat es dann den Tatort erwischt. Nach ca. 60 min dann Bumm. Wiedergabe gestoppt. Wenn ich dann an über den Filer wieder an der Stelle starte und eine Minute nach vorne springe, dann läuft es weiter bis zum Ende. AutoExtender setzt brav seine Bookmarks am Anfang und Ende und bringt auch die Aufnahme regulär zu Ende. Kein Abbruch oder sonst irgend was.
Wurde so etwas schon beobachtet? Ich habe keine Ahnung, ob es mit der neuen AutoExtender-Version zusammenhängt, aber davor habe ich so einen Effekt noch nie beobachtet und mein Jungvolk nutzt den Topf täglich wegen Sandmännchen, Logo etc...
Vielleicht sollte ich die Taps nochmal komplett neu aufspielen?
2. Auch mit der aktuellsten AutoExtender-Version habe ich bei ca. 50% aller Aufnahmen im Log einen Abbruch stehen!? Ich hatte gehofft, die Sache wäre aus der Welt.
Ich nutze die Standard-Einstellungen, die mit AX ausgeliefert werden. Also keine Änderungen an der INI-Datei.
Die genaue Startreihenfolge bei meinem Topf weiß ich nicht mehr so genau, müßte ich im Zweifelsfall nachschauen...
Viele Grüße
Volker
Zuletzt geändert von Schlotzmann am Mo 27. Sep 2010, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Infos zur ini-Datei hinzugefügt
Grund: Infos zur ini-Datei hinzugefügt
TF5000PVR Masterpiece schwarz, equip 111831 Samsung HD105SI 1TB
Firmware vom 22.11.2011
Taps: Quicktimer 1.02, 3PG 1.29rc4, Filer 2.31 (jetzt wieder ), Automove 1.9, MDDisplay, Eurostirf 1.32, ImproBox light 2.5, Quickjump 1.7.2, AutoExtender aktuellste Version
Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110
Firmware vom 22.11.2011
Taps: Quicktimer 1.02, 3PG 1.29rc4, Filer 2.31 (jetzt wieder ), Automove 1.9, MDDisplay, Eurostirf 1.32, ImproBox light 2.5, Quickjump 1.7.2, AutoExtender aktuellste Version
Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das klingt ja gar nicht gut. Aber ich glaube nicht, dass das mit AX zusammenhängt.
Außer dem Absturz-Problem bei überlappenden Aufnahmen läuft es eigentlich sauber wie nie:
bisher keine Abbrüche mehr (!) und mit der Testversion auch wieder korrekte Logs bei ausgenommenen Sendungen.
Außer dem Absturz-Problem bei überlappenden Aufnahmen läuft es eigentlich sauber wie nie:
bisher keine Abbrüche mehr (!) und mit der Testversion auch wieder korrekte Logs bei ausgenommenen Sendungen.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: 22.11.2011
Hm, ich weiß auch nicht, ob AX der Auslöser ist, aber vor dem Update auf die aktuellste Version habe ich so ein Verhalten noch nie beobachtet
Gestern abend gab es von meinen Kids keine Klagen, also habe ich mal ein wachsames Auge auf den Topf.
Ich hoffe nicht, dass die Festplatte so langsam den Löffel abgibt. Ist sie doch erst gut 6 Monate alt
Viele Grüße
Volker
Gestern abend gab es von meinen Kids keine Klagen, also habe ich mal ein wachsames Auge auf den Topf.
Ich hoffe nicht, dass die Festplatte so langsam den Löffel abgibt. Ist sie doch erst gut 6 Monate alt
Viele Grüße
Volker
TF5000PVR Masterpiece schwarz, equip 111831 Samsung HD105SI 1TB
Firmware vom 22.11.2011
Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110
Firmware vom 22.11.2011
Samsung LE32A557P
Harman-Kardon AVR155
Infinity Cappa 6.1
Ellion Labo 110
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF 5500 PVRs
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Hallo flechumer, Du bist hier ganz schön in die Software-Falle geTAPst.
Ich benutze noch die alte V. 02.09.61 (0) vom 24.03.2010 und bin damit eigentlich ganz glücklich - herzlichen Dank für das Super-TAP!
Ich verfolge manchmal Eure Anstrengungen, traue mich aber nicht, auf die neuesten Versionen upzudaten.
Anscheinend habe ich einfach nicht die komplizierten Konstellationen wie Ihr!?
Da ich nur noch durchgeschleift arbeite - mein FS hat einen HD-Tuner - komme ich wahrscheinlich auch nicht in diese Situationen!??
Falls ich mal was testen kann, schreibt mir die Aufgabe und ich versuch's auch mal, aber nur mit der Alten Version, die gebe ich so schnell nicht her....
Ich benutze noch die alte V. 02.09.61 (0) vom 24.03.2010 und bin damit eigentlich ganz glücklich - herzlichen Dank für das Super-TAP!
Ich verfolge manchmal Eure Anstrengungen, traue mich aber nicht, auf die neuesten Versionen upzudaten.
Anscheinend habe ich einfach nicht die komplizierten Konstellationen wie Ihr!?
Da ich nur noch durchgeschleift arbeite - mein FS hat einen HD-Tuner - komme ich wahrscheinlich auch nicht in diese Situationen!??
Falls ich mal was testen kann, schreibt mir die Aufgabe und ich versuch's auch mal, aber nur mit der Alten Version, die gebe ich so schnell nicht her....
Grüße, Franz
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
[quote="Fritzcat"]Wieviel Zeit braucht AX beim TMS um einem Timer einen Vorlauf zu verpassen?
Habe heute händisch per Itina für ca 45 min später einen Timer gesetzt, der ohne Vorlauf gestartet ist, Nachlauf war vorhanden?[/quote]
Keine Ahnung wie bei Itina händisch ein Timer gesetzt wird. Das Standard-EPG hat den Vorteil, daß beim Programmieren der betreffende Kanal eingestellt ist. Dadurch kann AX sofort den EPG-Abgleich vornehmen und den Vorlauf bestimmen. Wenn beim EPG-Abgleich der Kanal nicht eingestellt ist, versucht AX den Kanal auf dem alternativen Tuner einzustellen. Wenn das auch nicht möglich ist - etwa weil der Tuner anderweitig belegt ist - wird gewartet bis sich eine Möglichkeit ergibt. Das kann dauern.
Ein Vorlauf wird ansonsten nicht gesetzt, wenn er mit einer laufenden Aufnahme bzw. anderen Timern kollidieren würde. Dabei werden auch Timer berücksichtigt, die erst seit 3 Minuten gelöscht sind. Durch zu hektische Setzerei und oder Löschen von Timern kann es zu einer "Blockade" kommen, die man jedenfalls durch Löschen der pti-Datei beseitigen kann (ohne AX!). Dazu sollten vorher aber alle Timer gelöscht werden.
Das Verfahren ist übrigens unabhängig vom Gerätetyp.
[quote="Schlotzmann"]
Vielleicht sollte ich die Taps nochmal komplett neu aufspielen?[/quote]
AX greift bei Wiedergabe niemals ein. Das muß andere Gründe haben.
[quote="Schlotzmann"]
2. Auch mit der aktuellsten AutoExtender-Version habe ich bei ca. 50% aller Aufnahmen im Log einen Abbruch stehen!? Ich hatte gehofft, die Sache wäre aus der Welt.[/quote]
Zweckmäßigerweise sollten wir uns mit einem Beispiel befassen. Dazu brauche ich das Log und Informationen über alle bei dem Abbruch laufenden Aufnahmen und wartenden Timer.