Beta Firmware vom 08.09.2010

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
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Twilight
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#181

Beitrag von Twilight » Do 30. Sep 2010, 06:30

soweit ich weiß tritt er auch auf die wenn man keine taps nutzt.

twilight

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#182

Beitrag von macfan » Do 30. Sep 2010, 06:52

Lutzibaer hat geschrieben:Bei mir ist der Fehler noch nie aufgetreten!

Das ist der Grund, warum er so schwierig zu finden ist.
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktiven TAPs nutze?
Nein, er tritt auch ohne TAPs auf. Aber ein 2100 ohne TAPs ist gar kein 2100 ;) .

Gruß, Horst

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#183

Beitrag von walda » Do 30. Sep 2010, 07:36

BluField62 hat geschrieben:wenn Alex das Problem nicht bestätigt hätte, würde ich Jag die Schuld geben.

JAG ist nie schuld. :und_weg: :u:
muss auch mal macfan helfen
lg Walter

:thanks:
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#184

Beitrag von latte » Do 30. Sep 2010, 08:08

Hi,

wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht in Bezug auf die Reboots geben. Seit ich die Beta vom Juli wieder drauf habe (3x auf Holz klopf) gab es bis jetzt keinen Reboot oder sonstige Störfälle mehr.
Scheint dann doch an der September Beta gelegen zu haben. Schade eigentlich die Beta war auch die erste, mit der ich bzw. der TMS, Probleme hatte.

MfG

latte
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#185

Beitrag von Roemer » Do 30. Sep 2010, 09:07

Lutzibaer hat geschrieben:Bei mir ist der Fehler noch nie aufgetreten!


Bei mir ist der Fehler auch noch nie aufgetreten.

Lutzibaer hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich keine aktiven TAPs nutze?


Ich nutze -4- aktive TAPs und dazu weitere bei Bedarf. Also kann es an den TAPs wohl nicht liegen.

Da der Fehler so schwer einzugrenzen ist und - bei identischer Konfiguration - nicht bei jedem SRP auftritt, würde ich die Betrachtung mal zumindest auf das angeschlossene Gerät ausdehnen, das für die Tonausgabe zuständig ist.

Es wäre ja zumindest denkbar, dass es zu Störungen im Ton-Datenstrom kommt, die nicht von jedem Ausgabegerät sauber angefangen werden. Dafür spricht auch, dass der Ton wohl nach kurzen Drücken der Pause-Taste wieder kommt.

Es sollte am besten einmal jeder, bei dem das Problem auftritt mitteilen, welches Ausgabegerät (AVR/TV - Marke und Modell) er nutzt und wie es tonseitig angeschlossen ist (HDMI/optisch/koaxial/...) . Damit könnte man das Problem zumindest schon einmal eingrenzen.
Salve
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#186

Beitrag von Töppi » Do 30. Sep 2010, 09:12

aprospos angeschlosene Geräte, zB. DLNA Server im Netzwerk können einen Reboot am Topf auslösen.
Hatte ich gestern mal provuziert, klappt 1a und zwar habe ich am NAS nichts anderes als ein neu indizieren der Daten angestoßen, zack wurde es dunkel am Topf. Vorher hatte ich per DLNA Dateien abgespielt....
Gruß
Klaus :wink:
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#187

Beitrag von Alter Sack » Do 30. Sep 2010, 09:33

[quote="Roemer"]Es sollte am besten einmal jeder, bei dem das Problem auftritt mitteilen, welches Ausgabegerät (AVR/TV - Marke und Modell) er nutzt und wie es tonseitig angeschlossen ist (HDMI/optisch/koaxial/...) . Damit könnte man das Problem zumindest schon einmal eingrenzen.[/quote]
Das wird IMHO nicht zur Eingrenzung führen, bei mit ist es bei 2 verschiedenen TVs mit
2 verschiedenen HDMI-Kabeln aufgetreten.

Es ist aber schon deutlich weniger geworden, während der Olympiade trat es fast täglich auf,
im Moment habe ich es höchstens 1x pro Woche.

Übrigens loggt TimerDiags die Tonaussetzer mit (Error), sodass ich nicht glaube, dass
die externe Verkabelung einen Einfluss hat.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

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#188

Beitrag von Roemer » Do 30. Sep 2010, 09:52

[quote="Alter Sack"]Das wird IMHO nicht zur Eingrenzung führen, bei mit ist es bei 2 verschiedenen TVs mit 2 verschiedenen HDMI-Kabeln aufgetreten.[/quote]

Man kann ein Problem nur analysieren, wenn man alle Parameter checkt. Wer sagt denn, dass die Analyse zu keinem Ergebnis führt, weil bei dir beide Fernseher betroffen sind? Vielleicht sind sie ja sogar Teil der Lösung. Also, warum machst du nicht den Anfang und schreibst hier rein, was das für Modelle sind.

Die verwendeten HDMI-Strippen können wir für die Fehlersuche m. E. außer Betracht lassen, da sie in der Kette nur eine passive Funktion haben.
Salve
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#189

Beitrag von Alter Sack » Do 30. Sep 2010, 10:07

Roemer hat geschrieben:Man kann ein Problem nur analysieren, wenn man alle Parameter checkt.

Musst Du mir nicht sagen :D
Roemer hat geschrieben:Wer sagt denn, dass die Analyse zu keinem Ergebnis führt, weil bei dir beide Fernseher betroffen sind?
Hast Du schon mal den Markt betrachtet, ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher ;)

BTW: Der Ton geht im TMS verloren (TimerDiags), weder über HDMI, noch optisch kommt
dann noch was raus ...


Aber wenn Du meinst:

JVC LT37M60ZU
Samsung UE46C8790
Aktive Receiver:
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Stille Reserve:
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#190

Beitrag von macfan » Do 30. Sep 2010, 10:39

walda hat geschrieben:JAG ist nie schuld. :und_weg: :u:
muss auch mal macfan helfen

:D

Gruß, Horst

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#191

Beitrag von Twilight » Do 30. Sep 2010, 10:44

[quote="latte"]
wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht in Bezug auf die Reboots geben. Seit ich die Beta vom Juli wieder drauf habe (3x auf Holz klopf) gab es bis jetzt keinen Reboot oder sonstige Störfälle mehr.
Scheint dann doch an der September Beta gelegen zu haben. Schade eigentlich die Beta war auch die erste, mit der ich bzw. der TMS, Probleme hatte.
[/quote]

ich würde dich bitten sie nochmal zu testen....mit dieser firmware hatte ich genau 0 reboots bis heute.

twilight

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#192

Beitrag von latte » Do 30. Sep 2010, 11:01

Twilight hat geschrieben:ich würde dich bitten sie nochmal zu testen....mit dieser firmware hatte ich genau 0 reboots bis heute.

twilight


Hi,

ich glaube nicht das die aktuelle Beta noch mal auf den TMS kommt. Du kennst doch Murphy, beim testen geht alles gut und wenn es dann drauf ankommt gibt es bestimmt wieder Reboots. :cry:

MfG

latte
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#193

Beitrag von Twilight » Do 30. Sep 2010, 11:19

deine entscheidung ;)

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#194

Beitrag von Indy » Do 30. Sep 2010, 12:09

[quote="Roemer"]Es sollte am besten einmal jeder, bei dem das Problem auftritt mitteilen, welches Ausgabegerät (AVR/TV - Marke und Modell) er nutzt und wie es tonseitig angeschlossen ist (HDMI/optisch/koaxial/...) . Damit könnte man das Problem zumindest schon einmal eingrenzen.[/quote]

Panasonic TH-42PZ85E (HDMI)

Vielleicht auch interessant:
Timeshift ON
Festplatte 88% voll
I'm a Dutchmen lost in Germany :D :

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#195

Beitrag von Winny » Do 30. Sep 2010, 12:40

Bei mir fällt der Ton komplett aus (reproduzierbar), wenn der Receiver beim Einschalten auf einem DD Kanal steht. (Bei SD dann kein Ton mehr).
Abhilfe: Auf SD Kanal schalten, aus- und wieder einschalten.

Topf über HDMI an Pioneer LX72 Receiver und weiter auch nur über HDMI an Philips LCD TV 52PFL9704.

(Problem auch, wenn ich mit HDMI direkt zum TV gehe.

Gruß
Winny

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#196

Beitrag von berglauf » Do 30. Sep 2010, 21:53

Hallo zusammen, habe auch öfters keinen Ton mehr mit der sept.-beta. Passiert nur beim schalten auf andere Programme.
Was ich interessant finde , dass der Ton wieder kommt, wenn ich den Fernseher kurz ausschalte (standby) und wieder einschalte.
<Habe meinen Topf über HDMI an philips 32PFL9632D/10 angedockt.

Gruß
berglauf
berglauf :laola:

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#197

Beitrag von Twilight » Fr 1. Okt 2010, 06:32

das heißt das die zwei geräte miteinanden wohl ein timingproblem haben.
wenn du den tv aus und einschaltest wird die hdmi verbindung neu initalisiert und es läuft wieder.

willkommen an board :)

twilight

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#198

Beitrag von Roemer » Fr 1. Okt 2010, 09:20

Alter Sack hat geschrieben:BTW: Der Ton geht im TMS verloren (TimerDiags), weder über HDMI, noch optisch kommt dann noch was raus ...


berglauf hat geschrieben:Was ich interessant finde , dass der Ton wieder kommt, wenn ich den Fernseher kurz ausschalte (standby) und wieder einschalte.


Twilight hat geschrieben:das heißt das die zwei geräte miteinanden wohl ein timingproblem haben.


Das war ja auch meine Vermutung. Anscheinend wird das Tonsignal nicht HDMI-konform übertragen und manche Geräte (nicht alle, mein Yamaha AVR macht keine Probleme) kommen aus dem Tritt.

Die Frage ist nur, ob es ein Firmware oder eher ein Hardware-Problem ist. :thinker:
Salve
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#199

Beitrag von Alter Sack » Fr 1. Okt 2010, 09:24

[quote="Roemer"]Das war ja auch meine Vermutung. Anscheinend wird das Tonsignal nicht HDMI-konform übertragen und manche Geräte (nicht alle, mein Yamaha AVR macht keine Probleme) kommen aus dem Tritt.[/quote]
Das sind aber 2 total unterschiedliche Phänomene, der JVC hatte manchmal auch Probleme
mit der Synchronisation, hat aber definitiv nichts mit dem fehlenden Ton zu tun, den man
durch Umschalten, Pause-Play o.ä. wieder reanimieren kann.
Aktive Receiver:
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Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

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#200

Beitrag von Roemer » Fr 1. Okt 2010, 09:42

Dabei fällt mir ein, dass man in der neuesten Firm wohl das Problem gelöst hat, dass es keinen Ton gab, wenn man zuvor dieses Spiel, was auf dem Topf vorinstalliert ist, geladen hatte.

Hat man hier ein Problem gelöst und damit ein neues geschaffen?
Salve
Roemer
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