Tester, für noch ein Programm um auf dem PC die Command.ini zu erstellen, gesucht
- oxoxo
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR SRP-2410
- Receiverfirmware: Immer die Neuste.
Tester, für noch ein Programm um auf dem PC die Command.ini zu erstellen, gesucht
Hallo an alle,
da mir bei dem schon sehr guten Programm Fasttimer von ( Autor: "djprojekt"),
einige Funktionen(eigene Senderliste, Übersicht aller erstellten Timer) fehlten,
hab ich es gewagt und auch was geschrieben. ops:
Das Ganze entstand unter Powerbuilder.
Es gibt noch keine Doku, Projekt ist und bleibt Freeware.
Es gibt jetzt zwei Dateien im Download
1. Die Laufzeitmodule
2. Die Programmversion
http://www.voelkening-netz.de/download/download.html
Viel Spaß beim Testen.
Grüsse Jürgen
da mir bei dem schon sehr guten Programm Fasttimer von ( Autor: "djprojekt"),
einige Funktionen(eigene Senderliste, Übersicht aller erstellten Timer) fehlten,
hab ich es gewagt und auch was geschrieben. ops:
Das Ganze entstand unter Powerbuilder.
Es gibt noch keine Doku, Projekt ist und bleibt Freeware.
Es gibt jetzt zwei Dateien im Download
1. Die Laufzeitmodule
2. Die Programmversion
http://www.voelkening-netz.de/download/download.html
Viel Spaß beim Testen.
Grüsse Jürgen
Zuletzt geändert von oxoxo am Mo 10. Jul 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
SmartEpg_TMS - SamrtFiler_TMS - Geburtstagskalender -CallMonitor - FreeSetEIT_TMS - TimeShiftSaver - FastSkip- TapToDate(und deshalb immer überall die aktuelle Version)
Eine eigene Senderliste anzulegen ist bei meinem Programm doch ganz einfach möglich.
Einfach in der "TV_Channel_List.txt" deine Sender eintragen und fertig.
Und das schöne daran, man kann die Senderliste automatisch erstellen lassen oder manuell anlegen.
Tja, und eine Übersicht über die programmierten Timer habe ich noch nicht programmiert weil eigentlich noch nie jemand danach gefragt hat. Ich weiß nicht ob das wirklich jemanden interessiert.
Wenn man 10 Timer hintereinander programmierst, sieht man es anschließend rechts oben in der Anzeige. Und wenn beim erstellen der Timer auf dem Topfield ein Fehler auftritt sieht man es auf dem Bildschirm. Es kann also bei der Erstellung der Timer kein Fehler auftreten den man nicht bemerken würde.
Was ich ganz interessant finde ist, das du eine Vorlaufzeit & Nachlaufzeit mit rein programmiert hast. Darüber habe ich auch am Anfang nach gedacht. Aber da man ja sowieso direkt die Zeit eingibt spielt es an dieser Stelle eigentlich keine Rolle. So viel Grips mute ich den Leuten die mein Progrämmchen verwenden zu. Aber wer weiß, für manche ist es bestimmt ganz praktisch
Übrigens du hast noch einen ganz bösen Bug in dem Programm:
Schau dir mal an was passiert wenn man eine Sendung programmiert die von 23:15 bis 00:30 geht.
Auf dieses Problem bin ich auch erst ganz am Ende beim programmieren gestoßen.
Übrigens, wenn du dich noch ein wenig weiter mit der Sache beschäftigen möchtest, dann nimm dir mal die USB Schnittstelle vor.
Perfekt wäre das Ganze wenn vor der Timererstellung erst auf dem Topfield nachgeschaut werden würde ob zur gleichen Zeit schon 2 Timer laufen (also beim programmieren der Timer ein Konflikt entsteht).
Und wenn ein Konflikt entsteht dann wäre es nicht schlecht wenn direkt in deinem Programm die jeweiligen Sendungen anzeigt werden mit denen der Timer in Konflikt steht.
Dann hätte das Programm einen wirklichen Vorteil.
Ich wollte das eigentlich noch dazu programmieren, aber ich habe leider momentan keine Zeit mehr dafür.
Also dann noch viel Spaß beim programmieren
djprojekt
Und das schöne daran, man kann die Senderliste automatisch erstellen lassen oder manuell anlegen.
Tja, und eine Übersicht über die programmierten Timer habe ich noch nicht programmiert weil eigentlich noch nie jemand danach gefragt hat. Ich weiß nicht ob das wirklich jemanden interessiert.
Wenn man 10 Timer hintereinander programmierst, sieht man es anschließend rechts oben in der Anzeige. Und wenn beim erstellen der Timer auf dem Topfield ein Fehler auftritt sieht man es auf dem Bildschirm. Es kann also bei der Erstellung der Timer kein Fehler auftreten den man nicht bemerken würde.
Was ich ganz interessant finde ist, das du eine Vorlaufzeit & Nachlaufzeit mit rein programmiert hast. Darüber habe ich auch am Anfang nach gedacht. Aber da man ja sowieso direkt die Zeit eingibt spielt es an dieser Stelle eigentlich keine Rolle. So viel Grips mute ich den Leuten die mein Progrämmchen verwenden zu. Aber wer weiß, für manche ist es bestimmt ganz praktisch
Übrigens du hast noch einen ganz bösen Bug in dem Programm:
Schau dir mal an was passiert wenn man eine Sendung programmiert die von 23:15 bis 00:30 geht.
Auf dieses Problem bin ich auch erst ganz am Ende beim programmieren gestoßen.
Übrigens, wenn du dich noch ein wenig weiter mit der Sache beschäftigen möchtest, dann nimm dir mal die USB Schnittstelle vor.
Perfekt wäre das Ganze wenn vor der Timererstellung erst auf dem Topfield nachgeschaut werden würde ob zur gleichen Zeit schon 2 Timer laufen (also beim programmieren der Timer ein Konflikt entsteht).
Und wenn ein Konflikt entsteht dann wäre es nicht schlecht wenn direkt in deinem Programm die jeweiligen Sendungen anzeigt werden mit denen der Timer in Konflikt steht.
Dann hätte das Programm einen wirklichen Vorteil.
Ich wollte das eigentlich noch dazu programmieren, aber ich habe leider momentan keine Zeit mehr dafür.
Also dann noch viel Spaß beim programmieren
djprojekt
Zuletzt geändert von djprojekt am Mo 19. Jun 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Das ist für einen Konflikt zwar notwendig, aber nicht hinreichend.djprojekt hat geschrieben:[...]
[...]
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- oxoxo
- Benutzer
Hab ja auch nicht gemeckert. Hat mich dein Programm doch erst auf die Idee gebracht.djprojekt hat geschrieben:Eine eigene Senderliste anzulegen ist bei meinem Programm doch ganz einfach möglich.
ops: ops: ops:ist behoben. Zip geändert.djprojekt hat geschrieben: Übrigens du hast noch einen ganz bösen Bug in dem Programm:
weitere Änderungen :
zurückliegende Timer können jetzt
1. nicht mehr gespeichert werden
2. werden nicht mehr in die Command.ini geschrieben
Danke erstmal fürs Alpha Testen
Jürgen
Zuletzt geändert von oxoxo am Mo 19. Jun 2006, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
SmartEpg_TMS - SamrtFiler_TMS - Geburtstagskalender -CallMonitor - FreeSetEIT_TMS - TimeShiftSaver - FastSkip- TapToDate(und deshalb immer überall die aktuelle Version)
@ Jürgen,
vielleicht könntest Du deinen Programm noch einen eindeutigen Namen geben,
dann füge ich Dein Programm mit Link zu meiner Tools & TAP's Übersichthinzu und löse diesen Beitrag wieder von oben.
Gruß
Jag
vielleicht könntest Du deinen Programm noch einen eindeutigen Namen geben,
dann füge ich Dein Programm mit Link zu meiner Tools & TAP's Übersichthinzu und löse diesen Beitrag wieder von oben.
Gruß
Jag
- oxoxo
- Benutzer
macht mal bitte einen Vorschlag, mir fällt zur Zeit nix ein.
Grüsse Jürgen
Derzeitiger Name : create_jag_timer
macht mal bitte einen Vorschlag, mir fällt zur Zeit nix ein.
Grüsse Jürgen
Derzeitiger Name : create_jag_timer
Zuletzt geändert von oxoxo am Di 4. Jul 2006, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
@ JAG
Ich denke du meintest oxoxo, oder?
Ich wäre immer noch sehr dankbar wenn du irgendeine Tastenkombination ermöglichen würdest um die Command.ini (nach dem man sie auf den Topfield kopiert hat) sofort einlesen kann. Ich finde es jedes mal sehr umständlich das ich ca. 8 Tasten drücken muß um das sofortige einlesen der Command.ini zu starten.
Eine Minute zu warten ist ja auch nicht das wahre.
Gruß
djprojekt
Ich denke du meintest oxoxo, oder?
Ich wäre immer noch sehr dankbar wenn du irgendeine Tastenkombination ermöglichen würdest um die Command.ini (nach dem man sie auf den Topfield kopiert hat) sofort einlesen kann. Ich finde es jedes mal sehr umständlich das ich ca. 8 Tasten drücken muß um das sofortige einlesen der Command.ini zu starten.
Eine Minute zu warten ist ja auch nicht das wahre.
Gruß
djprojekt
- oxoxo
- Benutzer
es gibt eine neue Version.
Erweiterung :
Es gibt jetzt die Möglichkeit auch Jags_EPG.Search.ini einzulesen und neue
Sucheinträge zu erstellen bzw. vorhandene Einträge zu verändern.
JAG's EPG muß nach dem Zurückspielen neu gestartet werden damit die Suche aktualisiert wird.
Gruß
Jürgen
es gibt eine neue Version.
Erweiterung :
Es gibt jetzt die Möglichkeit auch Jags_EPG.Search.ini einzulesen und neue
Sucheinträge zu erstellen bzw. vorhandene Einträge zu verändern.
JAG's EPG muß nach dem Zurückspielen neu gestartet werden damit die Suche aktualisiert wird.
Gruß
Jürgen
AW: Tester, für noch ein Programm um auf dem PC die Command.ini zu erstellen, gesucht
Hallo,
ich habe jetzt "create_jag_timer" zu der Jag's EPG Tools und TAP's-Übersicht hinzugefügt und löse diesen Beitrag nun wieder von oben!
Gruß
Jag
ich habe jetzt "create_jag_timer" zu der Jag's EPG Tools und TAP's-Übersicht hinzugefügt und löse diesen Beitrag nun wieder von oben!
Gruß
Jag