iBox
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: iBox
Bei mir schlägt sich iBox und iTina. Manchmal - vor allem wenn sich der Topf automatisch zu einer aufnahme einschaltet - blendet iBox nicht mehr auotmaitsch aus, erst nachdem ein itina Fenster aufgerufen wird, verschwindet auch ibox .
Bekannt?
Bekannt?
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
Zunächst vielen Dank an xyzzyx für dieses TAP! Einfach super!
Nachdem ich die 57 Seiten diese Threads mehr oder weniger aufmerksam durchgegangen bin, möchte ich, wenn auch etwas spät (habe den TMS 2100 seit einigen Wochen) auch noch Wünsche außern.
So wie ich das sehe ist in der erweiterten Infobox der Zeilenabstand 20 Pixel und starr - also unabhängig von der Schriftgröße. Es wäre schön, wenn man z.B. einen weiteren Menüpunkt hätte, mit dem man den Zeilenabstand von 20 bis ca. 30 Pixel einstellen könnte. Dann passen logischerweise weniger Zeilen in die Infobox und man müßte bei längeren Texten mehr blättern, aber dafür wäre m.E. die Lesbarkeit verbessert. Auch ein etwas hellerer Hintergrund wie in der Original-Infobox verbessert m.E. die Lesbarkeit.
Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber manchmal gibt es einen kleinen Fehler in der Textdarstellung dahingehend, daß am Ende einer Zeile der erste Buchstabe eines Wortes steht, welches dann in der nächsten Zeile nochmal vollständig dargestellt wird.
z.B. Zeilenende: .... in seiner neuen R
Beginn nächster Zeile: Real-Life-Doku ....
Weiterhin: Wenn man einen Sender wählt, der keine Infos aussendet wie z.B. Eurosport, die Infobox noch sichtbar ist, und man jetzt eine Sofortaufnahme startet stürzt der Topfield ab. Dies kann man vermeiden, wenn man wartet bis die Infobox ausgeblendet wird und man dann erst die Sofortaufnahme startet.
Wie ich sehe arbeitet xyzzyx an vielen Baustellen aber vielleicht kann er in einer der kommenden Version etwas davon berücksichtigen.
Grüße Richard
Zunächst vielen Dank an xyzzyx für dieses TAP! Einfach super!
Nachdem ich die 57 Seiten diese Threads mehr oder weniger aufmerksam durchgegangen bin, möchte ich, wenn auch etwas spät (habe den TMS 2100 seit einigen Wochen) auch noch Wünsche außern.
So wie ich das sehe ist in der erweiterten Infobox der Zeilenabstand 20 Pixel und starr - also unabhängig von der Schriftgröße. Es wäre schön, wenn man z.B. einen weiteren Menüpunkt hätte, mit dem man den Zeilenabstand von 20 bis ca. 30 Pixel einstellen könnte. Dann passen logischerweise weniger Zeilen in die Infobox und man müßte bei längeren Texten mehr blättern, aber dafür wäre m.E. die Lesbarkeit verbessert. Auch ein etwas hellerer Hintergrund wie in der Original-Infobox verbessert m.E. die Lesbarkeit.
Ich weiß nicht, ob es schon mal angesprochen wurde, aber manchmal gibt es einen kleinen Fehler in der Textdarstellung dahingehend, daß am Ende einer Zeile der erste Buchstabe eines Wortes steht, welches dann in der nächsten Zeile nochmal vollständig dargestellt wird.
z.B. Zeilenende: .... in seiner neuen R
Beginn nächster Zeile: Real-Life-Doku ....
Weiterhin: Wenn man einen Sender wählt, der keine Infos aussendet wie z.B. Eurosport, die Infobox noch sichtbar ist, und man jetzt eine Sofortaufnahme startet stürzt der Topfield ab. Dies kann man vermeiden, wenn man wartet bis die Infobox ausgeblendet wird und man dann erst die Sofortaufnahme startet.
Wie ich sehe arbeitet xyzzyx an vielen Baustellen aber vielleicht kann er in einer der kommenden Version etwas davon berücksichtigen.
Grüße Richard
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
wird er bstimmt, wenn die anderen Projekte abgeschlossen sind
Welcome on Board
Welcome on Board
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
[quote="Richard2"]
[/quote]
Ich pick mir mal das da raus (hab aber noch nicht geprüft, ob es bei mir so reproduzierbar ist), wenn ich mal wieder an die iBox gehe.
Das andere was Du erwähnst erfordert entweder einen zu gravierenden Umbau oder es ist ein Ding (der Buchstabe) an dem ich mir schon die Zähne ausgebissen und es aufgegeben habe.
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
xyzzyx hat geschrieben:Ich pick mir mal das da raus (hab aber noch nicht geprüft, ob es bei mir so reproduzierbar ist), wenn ich mal wieder an die iBox gehe.
Hallo, iBox-Fans, wir sind uns einig, ein tolles TAP !!
Könnte mal jemand so freundlich sein und ein/zwei Screenshot von der neusten V.1.32 einstellen, wo möglichst viele Funktionen zu sehen sind ?
Nachdem ich nun in der sechsten Woche störungsfrei bin (SATAkabelwechsel durch Gittarenschlumpf), habe ich mich nun entschlossen, tapmäßig wieder rein zu hauen.
Habe V1.3b installiert, ist soweit alles klar, auch die Eistellungen, keine Probleme
Ich vermisse die Anzeige auf welchen Tuner ich mich gerade befinde (klar drücke "ok" und schon weiß ich es ) und die wechselnde Resolutionsanzeige, wie bei der Orginalen fehlt mir auch, oder muß ich da ne Taste drücken ? Bei der V1.3a (hab ich nicht mehr), wurde das, glaube mich dunkel zu erinnern noch angezeigt ?
Also ein neuerer Screenshot wäre anschaulich sehr nützlich für mich.
Danke. :
Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Bin jetzt nicht zuhause, aber der Tuner wird doch links als Grafik angezeigt. Schaut aus wie eine Grafikkarte/Netzwerkkarte mit einem kleinen "1"er oder "2"er drinnen.
lg Walter
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
-
- Vielantworter
walda hat geschrieben:Bin jetzt nicht zuhause, aber der Tuner wird doch links als Grafik angezeigt. Schaut aus wie eine Grafikkarte/Netzwerkkarte mit einem kleinen "1"er oder "2"er drinnen.
Hallo walda, danke für Deine Antwort.
Ja, so kannte ich es auch,dieses Symbol vermisse ich jetzt,hatte ich aber bei meiner ersten Installation (1.3a), jetzt bei V 1.3b und 1.3d ist das nicht mehr zu sehen, jedenfalls bei mir nicht.
Hat noch jemand die 1.3a als Datei gespeichert und kann sie mir als Anhang per Mail schicken,oder hier als *.zip Datei einstellen. Bei Lala ( und bei xxyz...) ist sie nicht mehr im Download bestandteil, da ist nur noch 1.3d und 1.32 eingestellt.
ERGÄNZUNG:
HAT SICH ERLEDIGT !! Habe V 1.3a gefunden, hatte sie noch auf eine USB-Stick !!Werde gleich testen !!
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mi 6. Okt 2010, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Vielantworter
Hallo, auch bei 1.3a fehlt jetzt das große farbige Netzwerksymbol links neben der Uhrzeit der jeweils laufenden Sendungen.
Unten rechts in der iBox sieht man eine s e h r kleine "1" bzw. "2" für den jeweiligen Tuner,auf dem man gerade schaut, da muß man aber sehr gute Augen haben !!Meine holde Regierung kann es trotz neuer Brille nicht erkennen !! Gibt es noch eine andere Möglichkeit,daß besser zu sehen ?
Nächste Frage: neben dem kreisrunden blauen " i " stehen zwei Zahlen z.B.: 1/186, was bedeuten diese ?Trotz div. Einstellungen im Box-Menü, komme ich nicht hinter die Bedeutung dieser Aussage???
Danke.
Barhöft242
Unten rechts in der iBox sieht man eine s e h r kleine "1" bzw. "2" für den jeweiligen Tuner,auf dem man gerade schaut, da muß man aber sehr gute Augen haben !!Meine holde Regierung kann es trotz neuer Brille nicht erkennen !! Gibt es noch eine andere Möglichkeit,daß besser zu sehen ?
Nächste Frage: neben dem kreisrunden blauen " i " stehen zwei Zahlen z.B.: 1/186, was bedeuten diese ?Trotz div. Einstellungen im Box-Menü, komme ich nicht hinter die Bedeutung dieser Aussage???
Danke.
Barhöft242
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Barhöft242 hat geschrieben:...Nächste Frage: neben dem kreisrunden blauen " i " stehen zwei Zahlen z.B.: 1/186, was bedeuten diese ?Trotz div. Einstellungen im Box-Menü, komme ich nicht hinter die Bedeutung dieser Aussage???
Danke.
Barhöft242
Anzahl EPG Daten für diesen Sender
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
-
- Vielantworter
Fritzcat hat geschrieben:Anzahl EPG Daten für diesen Sender
Danke Fritzcat, wo das fabige Netzwerkkartensymbol " hin " ist weißt Du auch nicht ? Habe ich da einen *.ini Datei-Fehler ?
Gruß Barhöft242
- xyzzyx
- TAPPortierer
[quote="Barhöft242"]wo das fabige Netzwerkkartensymbol " hin " ist[/quote]
Das kommt erst bei Aufnahmen. Dann wird angezeigt, auf welchem Tuner aufgenommen wird.
Ansonsten gibt es den aktuellen Tuner nur rechts unten und da ist es in diesem grauen Design, damit es einheitlich aussieht.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
-
- Vielantworter
[quote="xyzzyx"]Das kommt erst bei Aufnahmen. Dann wird angezeigt, auf welchem Tuner aufgenommen wird.
Ansonsten gibt es den aktuellen Tuner nur rechts unten und da ist es in diesem grauen Design, damit es einheitlich aussieht.[/quote]
Halloxyzzyx,
danke für Deine Antwort. Ich war bissl aufgeregt, habs inzwischen auch gemerkt, mensch bin ich blöd. Es hing damit zusammen, das ich Gertis SwitchBack (und noch einige andere Taps in einem "Ruck" wieder aufgesetzt habe ) installiert habe und es testen wollte und dadurch wissen mußte,was ist z.Zt. mein aktueller T uner.
Mit dem Design hast Du sicher recht,aber die Zahl könnte schon eine Nr. größer sein.Ich will überhaupt nicht mäckern,das wäre gegenüber diesem einmaligem Tap und der Mühe des Entwicklers unwürdig.
Nochmals herzlichen Dank,Gru? Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mi 6. Okt 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
- xyzzyx
- TAPPortierer
Auch mal wieder ein paar Bugfixes für iBox und die offizielle Version mit 4-fach Aufnahme und LCN:
Download über TAPtoDate, im ersten Post oder auf meiner Homepage.
Code: Alles auswählen
[b]Changelog V1.4 by xyzzyx, 08.10.2010 :[ /b]
- geändert: Log-Datei statt /ProgramFiles/Settings/Logs jetzt in /ProgramFiles/Settings/iBox
- geändert: TMSCommander Unterstützung - als UserEvent nun Einblenden der iBox
- korrigiert: kein falsches Verhalten mehr beim Beenden der iBox aus der TMS Dateiliste heraus
- korrigiert: kein Reboot mehr wenn man auf einem Sender ohne EPG-Daten eine Sofortaufnahme starten wollte
- korrigiert: Dateiname eines Timers (Sonderzeichen \ / : * ? " < > | werden durch einen Unterstrich ersetzt)
- korrigiert: jetzt wird der erste sinnvolle Event angezeigt (hoffentlich) wenn der laufende Event nicht korrekt gekennzeichnet ist (erster Event war dann nur sichtbar, wenn man runterscrollte)
- korrigiert: nun kann man mit Info die iBox auch dann schließen, wenn es keine erweiterte Info zum gewählten Event gibt
[b](zur Erinnerung) Changelog V1.32 by xyzzyx, 21.08.2010 beta :[ /b]
- hinzugefügt: Unterstützung für 4 Aufnahmen und logische Sendernummern (zwei neue Menüpunkte)
- hinzugefügt: Anzeigen der Aufnahmeslot-Nr. bei einem 4 Aufnahmen Gerät
- hinzugefügt: Anzeigen von JPG Senderlogos (60x30, /ProgramFiles/Settings/Logos oder /PhotoFiles/Settings/Logos)
- geändert: automatische Aktivierung des 4 Aufnahmen Menüpunktes bei unterstützten und bekannten Geräten
- korrigiert: Ausbesserung einiger englischen Übersetzung der Menüpunkte
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
- xyzzyx
- TAPPortierer
Genau, jetzt haben wir auch so einen schrägen Filter drin.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx
- Melmak
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP2401 CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
vielen DANK!!!
aber ein Intall mit T2D ist bei mir nicht möglich.
bleibt beim Download bei ca 30% immer hängen!
Grüße Ralf
PHILIPS 42PFL9703
5000PVR (500GB)
Firmware: V5.3.2 (07.06.2007)
Tap's: Filer, Jag's EPG, ImproBox
SRP2401 CI+ (1000GB) AlphaCrypt
Firmware: aktuell
Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.
PHILIPS 42PFL9703
5000PVR (500GB)
Firmware: V5.3.2 (07.06.2007)
Tap's: Filer, Jag's EPG, ImproBox
SRP2401 CI+ (1000GB) AlphaCrypt
Firmware: aktuell
Tap's: BackupSettings, RebuildNAV, NiceDisplay, SmartEPG, TimeShiftSaver, dbfit.
- xyzzyx
- TAPPortierer
Melmak hat geschrieben:vielen DANK!!!
Das sollte nun hoffentlich wieder stabiler funktionieren, da alle meine ttd-Pakete und die Homepage auf einen anderen Webspace umgezogen sind.
MfG,
xyzzyx
xyzzyx