Hallo allerseits.
Nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein Problem.
Ich habe mich gewundert warum im Display immer "Copy" stand und der Topf am laufen war. Jetzt habe ich festgestellt das RecCopy wohl am entschlüsseln ist - soweit so gut.
Aber : es hört nicht auf und der Topf reagiert nicht. Wenn ich dann die brutale "Stecker ziehen" Methode anwende und anschliessend wieder einschalte ist der Film nur 1 Minute lang und es erscheint die Meldung "Header reparieren ?" Wenn ich das mache erscheint "Header repariert" aber der Film ist futsch....respektive er erscheint nicht bei RecCopy Fehler.
Das passiert allerdings nur bei nicht öffentlichen Sendern.
Gibt es irgendwas was ich testen kann um zu checken woran es liegt ?
Danke.
Hape
EDIT :
hab heute früh garnicht mehr an die Suche gedacht.....werde also heute erstmal ein paar Dinge prüfen (TAPS, LOG usw.)
Wenn's dann immer noch nicht geht komm ich wieder ;-)
RecCopy Problem
RecCopy Problem
Zuletzt geändert von Woody1962 am Mo 11. Okt 2010, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
AW: RecCopy Problem
Falls hier falsch bitte ins entsprechende Unterforum schieben.
Also, ich bekomme die .log Datei von RecCopy nicht ausgelesen / kopiert. Bricht ab mit "Fehler 983044".
Von daher kann ich im Moment nicht weitermachen.
Was mir aber aufgefallen war ist das ich den 3PG Scan auf die gleiche Zeit wie den Start von RecCopy gelegt hatte.
Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Blöderweise weiss ich auch nicht wann ich das letzte mal eine verschlüsselte Sendung aufgenommen hab....sonst hätt ich ja ne Idee seit wann das Problem besteht.
Am liebesten würde ich ja mal die Platte "platt" machen und neu formatieren...
Also, ich bekomme die .log Datei von RecCopy nicht ausgelesen / kopiert. Bricht ab mit "Fehler 983044".
Von daher kann ich im Moment nicht weitermachen.
Was mir aber aufgefallen war ist das ich den 3PG Scan auf die gleiche Zeit wie den Start von RecCopy gelegt hatte.
Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hat. Blöderweise weiss ich auch nicht wann ich das letzte mal eine verschlüsselte Sendung aufgenommen hab....sonst hätt ich ja ne Idee seit wann das Problem besteht.
Am liebesten würde ich ja mal die Platte "platt" machen und neu formatieren...
- sumo
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
- Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wundert mich nicht das Du die .log Datei nicht auslesen kannst wenn RecCopy mit "Stecker ziehen" beendet wird.
Warum legst Du nicht einfach mal die Scan Timer auf eigene Zeiten und versuchst das Ganze nochmal?
Oder nimm eine verschlüsselte Sendung auf und lass die von RecCopy manuell entschlüsseln.
Warum legst Du nicht einfach mal die Scan Timer auf eigene Zeiten und versuchst das Ganze nochmal?
Oder nimm eine verschlüsselte Sendung auf und lass die von RecCopy manuell entschlüsseln.
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D
There's nothing here but what's here is mine
[quote="sumo"]Wundert mich nicht das Du die .log Datei nicht auslesen kannst wenn RecCopy mit "Stecker ziehen" beendet wird.[/quote]
Wenn ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte den überhaupt nicht mehr reagierenden Topf wieder zu aktivieren hätte ich das nicht getan.
[quote="sumo"]
Oder nimm eine verschlüsselte Sendung auf und lass die von RecCopy manuell entschlüsseln.[/quote]
Ja. Das ist das nächste was ich angehen werde.
Was mir aber noch einfällt : ich hatte in letzter Zeit ne Menge Aufnahmen gelöscht.
Kann es sein das die Festplatte irgendwie "durcheinander" ist...?
Ich hab was gefunden - das hier beschriebene Problem entspricht ziemlich genau meinem :
viewtopic.php?t=33759
Aber es gab leider keine Lösung bzw. Antwort darauf...
viewtopic.php?t=33759
Aber es gab leider keine Lösung bzw. Antwort darauf...
MiK hat geschrieben:Um die Log-Datei kopieren zu können, musst Du RecCopy vorher beenden.
Danke. Habs nach längerem suchen auch entdeckt....ist ja irgendwo auch logisch
Dann werd ich heute abend mal schauen was das Ding hergibt...
Bitte hier zu machen - ich mach einen neuen Beitrag im richtigen Unterforum auf.
Danke !
Danke !