5500 PVR EPG plötzliche Zeitversetzung
5500 PVR EPG plötzliche Zeitversetzung
Hallo, habe seit 2 Jahren einen Topfield 5500 PVR der bislang perfekt lief, allerdings gibts seit ein paar Wochen Probleme mit dem EPG, was ich erst nach missglückten Aufnahmen gemerkt habe. Folgendes Problem existiert: Bei manchen Sendern, wie beispielsweise in diesem Moment der Tatort sind die Uhrzeiten um eine Stunde nach hinten versetzt, d.h. der Tatort beginnt schon um 19:15. Die Uhrzeit im Receiver ist richtig allerdings tritt diese Zeitverschiebung nicht bei allen Sendern auf, Sat1 beispielsweise hat die richtigen Uhrzeiten, Prosieben hingegen nicht. (denke die liegen auf einem Transponder). Was kann Ursache für das Problem sein? Woher kommen die falschen EPG Daten. Habe die Zusatzsoftware 3PG im Einsatz und die läuft seit 2 Jahren eigentlich problemlos. Vllt habt ihr ne Lösung parat.
Danke im Voraus
Einen schönen Abend noch
Gruß simmi91
Danke im Voraus
Einen schönen Abend noch
Gruß simmi91
AW: 5500 PVR EPG plötzliche Zeitversetzung
Hab gerade einen entsprechenden Thread gefunden, dieser kann dann geschlossen werden
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
Kannst Du uns den Thread hier noch verraten?
Soeben habe ich festgestellt, daß 3PG alle EPG Einträge um eine Stunde vorgeschoben hat.
Im Receiver stimmt die Zeit. Kommt der EPG mit der Zeitumstellung schon eine Woche vorher ins Schleudern?
Vermutlich ist es am einfachsten, im Receiver die Zeit für eine Woche falsch einzustellen.
Soeben habe ich festgestellt, daß 3PG alle EPG Einträge um eine Stunde vorgeschoben hat.
Im Receiver stimmt die Zeit. Kommt der EPG mit der Zeitumstellung schon eine Woche vorher ins Schleudern?
Vermutlich ist es am einfachsten, im Receiver die Zeit für eine Woche falsch einzustellen.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
bei mir tritt dieses problem mit der 1.29rc4 nicht auf
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- aGizmo
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
- Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007
satgerd hat geschrieben:Kannst Du uns den Thread hier noch verraten?
Er meint bestimmt den hier viewtopic.php?t=37392.
Volker hat geschrieben:bei mir tritt dieses problem mit der 1.29rc4 nicht auf
Genau, die Version ist die Lösung...
Gruß
aGizmo
SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1
TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34
aGizmo
SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1
TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34
aGizmo hat geschrieben:
Genau, die Version ist die Lösung...
aber natürlich darf man am Sonntag nicht vergessen, den Time-Offset in 3PG und Topf zu korrigieren
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Hallo,
ich hab das Problem ganz pragmatisch gelöst. Habe einfach manuell die Uhrzeit im Recievermenu um 1h zurückgestellt. Jetzt funktionieren die Autotimer wieder. Nur der EPG hängt halt auch eine Stunde zurück, aber immerhin. So erspare ich mir die updaterei und am nächsten WE ist eh alles wieder vorbei.
Gruß Stefan
ich hab das Problem ganz pragmatisch gelöst. Habe einfach manuell die Uhrzeit im Recievermenu um 1h zurückgestellt. Jetzt funktionieren die Autotimer wieder. Nur der EPG hängt halt auch eine Stunde zurück, aber immerhin. So erspare ich mir die updaterei und am nächsten WE ist eh alles wieder vorbei.
Gruß Stefan
...und in einen halben Jahr ist das Problem wieder da vielleicht doch mal über ein Update auf die 1.29 nachdenken ???
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Hi,
zugegeben, die Zeitumstellung bleibt manuell. Mal abwarten ob es das Problem, dass 3pg zu früh umstellt auch wieder gibt. Ansonsten ist die 1.26 so zuverlässig, dass ich eigentlich auf ein Update verzichten kann. Aber mal sehen wie es im Frühjahr kommt. Dann kann man weiter sehen.
Gruß Stefan
zugegeben, die Zeitumstellung bleibt manuell. Mal abwarten ob es das Problem, dass 3pg zu früh umstellt auch wieder gibt. Ansonsten ist die 1.26 so zuverlässig, dass ich eigentlich auf ein Update verzichten kann. Aber mal sehen wie es im Frühjahr kommt. Dann kann man weiter sehen.
Gruß Stefan
- wishmasterflash
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE - Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02 - Wohnort: OAL
Vielleicht kommt ja noch was von Cactux bzw. in AutoDST, um den manuellen Offset auch wieder automatisch umstellen lassen zu können. *hoff*
Receiver: 5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
TF 5000 Sat., mit 2 TB Seagate HD204UI - Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.03.00 Mar 24 2015
03.01.2007, TF-NBC 5.13.40
Moin, moin.
Habe soeben das Zeitverschiebungsproblem bei mir gelöst. Ich verwende 3PG 1:25. Die Lösung war im Topfmenü Zeiteinstellung auf manuell und die aktuelle Zeit einstellen. Bei mir passt jetzt wieder alles überein.
Grüße vom Topfkucker
Habe soeben das Zeitverschiebungsproblem bei mir gelöst. Ich verwende 3PG 1:25. Die Lösung war im Topfmenü Zeiteinstellung auf manuell und die aktuelle Zeit einstellen. Bei mir passt jetzt wieder alles überein.
Grüße vom Topfkucker