5200 defekt.

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Penny_666
Topfazubi
Topfazubi

5200 defekt.

Beitrag von Penny_666 » Di 2. Nov 2010, 15:47

Moin,

seit gestern spinnt mein 3,5 Jahre alter 5200er: jedes Kommando über die Fernbedienung wird ewig wiederholt. Wenn ich also z.B. Ch+ drücke schaltet der 5200 in sekundenschnelle die Kanäle rauf, auf ein neues FB Kommando reagiert er dann stark verzögert und wiederholt dann auch dieses Kommando unendlich. Schon das Einschalten über die FB geht schief, da der Befehl beim Start des Receivers sofort wiederholt wird und er dann abschaltet.

Der 5200 lief die 3,5 Jahre ansonsten komplett störungsfrei (hatte ihn nur kurz nach dem Kauf wegen der QAM256 Geschichte eingeschickt).

Die Tasten am Frontpanel funktionieren einwandfrei.

Was ich bisher versucht habe:

- Original FB, Logitech Harmony One und 525 probiert.
- Firmware ohne irgendwelche Patches neu geflasht.
- Werksreset.
- Das VFD Display wieder gegen das Ursprüngliche Display getauscht, hatte mich schon gefreut da der IR Empfänger ja auf dem Frontpanel sitzt.
- HDD ausgebaut.

Alles brachte keinen Erfolg, er wiederholte und wiederholte und...

Ich vermute das sich da irgendwas auf dem Mainboard verabschiedet hat, oder hat hier noch jemand irgendeine andere Idee was ich noch probieren könnte?
Gruß
Penny

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

AW: 5200 defekt.

Beitrag von Erlefranz » Di 2. Nov 2010, 15:49

Funkt eventuell eine andere Fernbedienung in den Topf rein?

Wäre nicht das erste mal. :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 2. Nov 2010, 15:57

Ein Mainboarddefekt ist das definitiv nicht. Entweder hast du ne sehr ungünstige Lichtquelle irgendwo oder der IR-Empfänger ist platt oder das Frontpanel mag nicht mehr. Letzteres wäre die ungünstigste Variante, ne Reparatur lohnt aber auf jeden Fall.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Penny_666
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Penny_666 » Di 2. Nov 2010, 22:39

Danke euch beiden, seltsamerweise funktionierte er eben beim 'letztmaligen' Ausprobieren wieder. Also wieder alles zusammengebaut, auch das VFD Frontpanel wieder drauf und ... er funktioniert immer noch.

Ich kann mir nicht erklären was los war, Lichteinfall oder wild gewordene Fremd FB kann ich ausschließen, hatte ihn schon in der Küche auseinandergenommen und sowohl im Wohnzimmer wie auch im Schlafzimmer zeigte er diese Symptome.

Naja, wahrscheinlich spukten noch ein paar Halloween-Geister durch die Leiterbahnen :-)
Gruß
Penny

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“