Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich, während eine Aufnahme läuft und auch nach Beendigung derselben, per WLAN (eTipotplugin) nicht mehr auf den Topf zugreifen kann um z.B. eine weitere Aufnahme zu programmieren. Dazu muss ich den Topf neu starten. Hatte bisher damit keinerlei Probleme. Hat jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte?
Gruss Mario
Kein Zugriff per WLAN während Aufnahme
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000 PVR
- Receiverfirmware: 5.19.94
- Light-Hunter
- Topfmeister
AW: Kein Zugriff per WLAN während Aufnahme
Willkommen im Forum!!!
...erst mal eine Frage zurück: Was ist eTipotplugin?
Hast Du in Deinem Netzwerk variabele IP-Adressen-Zuordnung eingestellt oder hast Du eine feste IP für Deinen Topf eingerichtet?!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine feste IP beim Topf einfach besser ist. Mit der automatisch bereitgestellten IP für meinen Topf (ich habe eine FRITZ!Box7270) habe ich genau solche Erfahrungen gemacht, wie Du sie beschreibst.
Hoffe Dir geholfen zu haben!
...erst mal eine Frage zurück: Was ist eTipotplugin?
Hast Du in Deinem Netzwerk variabele IP-Adressen-Zuordnung eingestellt oder hast Du eine feste IP für Deinen Topf eingerichtet?!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine feste IP beim Topf einfach besser ist. Mit der automatisch bereitgestellten IP für meinen Topf (ich habe eine FRITZ!Box7270) habe ich genau solche Erfahrungen gemacht, wie Du sie beschreibst.
Hoffe Dir geholfen zu haben!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000 PVR
- Receiverfirmware: 5.19.94
Hi,
also eTipotplugin ist ein Plugin für "TV-Browser", so eine Fernsehzeitung für´n Computer. Darüber kann man bequem vom Rechner aus den Topf "füttern". IP-Adresse ist fest vergeben, die ganze Geschichte hat ja wie gesagt bis vor wenigen Tagen auch problemlos gefunzt. Nu aber nicht mehr.
Mario
also eTipotplugin ist ein Plugin für "TV-Browser", so eine Fernsehzeitung für´n Computer. Darüber kann man bequem vom Rechner aus den Topf "füttern". IP-Adresse ist fest vergeben, die ganze Geschichte hat ja wie gesagt bis vor wenigen Tagen auch problemlos gefunzt. Nu aber nicht mehr.
Mario
- Light-Hunter
- Topfmeister
O.K.! ....wenn Du die IP schon fest zugeordnet hast, dann bleibt eigentlich nur noch folgendes auszuprobieren:
Erreicht Du Deinen Topf über Deinen I-Browser? Was passiert, wenn Du...
http://HierDeineTopf-IP/INDEX.HTM
...eingibst?
Kriegst Du keine Verbindung, dann wird der Fehler vermutlich in den Grundeinstellungen Deiner Geräte sein.
Kriegst Du eine Verbindung, dann solltest Du Dich noch mal um die Einstellungen in eTipotplugin kümmern. Ich habe mir dieses PlugIn - jedenfalls das, was ich in Erfahrung bringen konnte - mal "angesehen". Und da muss man ja so einiges einstellen.
Da ich mich mit eTipotplugin nicht auskenne, muss ich leider diesen/Deinen Beitrag hier weiter offen lassen - wenn sich nix anderes ergibt.
Hat eTipotplugin hier im Forum nicht einen eigenen Bereich?
Erreicht Du Deinen Topf über Deinen I-Browser? Was passiert, wenn Du...
http://HierDeineTopf-IP/INDEX.HTM
...eingibst?
Kriegst Du keine Verbindung, dann wird der Fehler vermutlich in den Grundeinstellungen Deiner Geräte sein.
Kriegst Du eine Verbindung, dann solltest Du Dich noch mal um die Einstellungen in eTipotplugin kümmern. Ich habe mir dieses PlugIn - jedenfalls das, was ich in Erfahrung bringen konnte - mal "angesehen". Und da muss man ja so einiges einstellen.
Da ich mich mit eTipotplugin nicht auskenne, muss ich leider diesen/Deinen Beitrag hier weiter offen lassen - wenn sich nix anderes ergibt.
Hat eTipotplugin hier im Forum nicht einen eigenen Bereich?
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE