Ciao sessantanove
Hmm, bei mir läuft das seit gut einer Woche. Ich gebe einfach mal an was ich versuchen würde aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Teil.
Das CAM mit Abokarte steckt bei mir in Slot 2 (der untere Slot), war keine Absicht, hat sich so ergeben. Vielleicht mal ein Versucht wert. Firmware des Receivers ist auch die aktuelle Beta vom 18.10. drauf.
Die 5-stellige Netz-ID hat er bei mir genommen, kann ich auch bei den Slot-Infos anzeigen lassen. Wobei ich der Meinung bin, dass das die ID evtl. nicht unbedingt notwendig ist. Klicke die allfällige Anfrage nach der ID einfach mit Exit-Taste weg und starte über das Menü zunächst mal einen vollen Suchlauf nach Kanälen. => Suche: Automatisch, Netzsuche: An (dauert ein paar Minütchen)
So sollten schon mal alle Kanäle für TV und Radio gefunden werden.
Dann gehe auf den Welcome- Kanal, dieser sollte unverschlüsselt sein (so bei mir).
Aktualisierungen von CC kamen bisher auf dem Welcome- Kanal. Dieser ist bei mir unverschlüsselt. Also über Menü/Info/Slot (UPC sollte angezeigt werden) die Aktualisierung erzwingen - falls es nichts Neues gibt, auch nicht schlimm, es geht nichts kaputt.
Ich vermute bei dir wurde das CI+ noch nicht initialisiert, daher geht auch nix. Versuche einfach mal zunächst einen Suchlauf und die anderen Dinge die ich erwähnt habe. Dann wird das schon irgendwie...
Sonstiges: Aufnahme auf USB- Platte geht gut, keine Probleme. Sender werden alle gefunden und laufen störungsfrei, auch die aktuellen, neuen HD Kanäle (mit Comfort- Abo).
Was nicht richtig geht ist der EPG. Momentan kommt der 7-Tage EPG nur auf den CH-Sendern und auf Sendern die QAM 64 (z.B RTS Sat) daherkommen, die andern haben nur Now&Next oder bei den meisten HD Kanälen kommt gar nix... Als ich die DigiCard noch im Sony LED TV hatte, kamen Daten für alle Kanäle 7 Tage wenn man ein paar Minuten auf dem Welcome- Kanal verblieb.
Ein Vorteil der Box ist, dass die Kanäle nach Wunsch sortiert und in Favoriten-Gruppen eingeteilt werden können. Das schaffen die tollen Boxen von CC ja nicht...
Jo, so sieht das bei mir zur Zeit aus - wünsche viel Glück beim Empfang, ich gucke später mal wieder rein.
Helvetische Grüsse
feistus