2410 findet nach Kanalsuchlauf nur wenige Sender
AW: 2410 findet nach Kanalsuchlauf nur wenige Sender
Guten Morgen,
hatte zu keiner Zeit ein Durchschleifkabel angeschlossen.
Heute Morgen beim einschalten zunächst Empfang, einmal durchschalten und der Empfang ist weg!! Kabel umstöbseln brachte auch keinen Erfolg!
Is mir jetzt zu bl.., Gerät geht zurück und ein anderes wird bestellt!
Danke bis zum neuen Gerät
Oli
hatte zu keiner Zeit ein Durchschleifkabel angeschlossen.
Heute Morgen beim einschalten zunächst Empfang, einmal durchschalten und der Empfang ist weg!! Kabel umstöbseln brachte auch keinen Erfolg!
Is mir jetzt zu bl.., Gerät geht zurück und ein anderes wird bestellt!
Danke bis zum neuen Gerät
Oli
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... mach noch zum Schluß mal die letzte Beta Firmware rauf
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Ok werd es heut im Laufe des Tages nochmal testen! Als letzte Chance für dieses Gerät :,
ansonsten "return to sender"
Bis denne
ansonsten "return to sender"
Bis denne
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... vielleicht doch ein DiSEqC Problem ! ...
gruß
buko
buko
Hallo Olibetty,
da in Ihrer jetzigen Wohnung mehrere SAT-Dosen vorhanden sind, stellt sich die Frage ob die SAT-Anlage mit Multischalter (Sternverkabelung) oder als Einkabel-Lösung installiert ist.
Der Receiver muß hier dann entsprechend (Bedienungsanleitung SRP-2410 Punkt 3.1 bis 3.1.1) konfiguriert werden. Grundsätzlich ist auch in Ihrem Fall ein Durchschleifkabel von LNB1out nach LNB2in sinnvoll.
Nach LNB und Diseq-Konfiguration sollte der SRP dann voll funktionstüchtig sein.
Gruß
ape17
PS Ein Blick in die Konfiguration des bisherigen TF kann hier hilfreich sein.
da in Ihrer jetzigen Wohnung mehrere SAT-Dosen vorhanden sind, stellt sich die Frage ob die SAT-Anlage mit Multischalter (Sternverkabelung) oder als Einkabel-Lösung installiert ist.
Der Receiver muß hier dann entsprechend (Bedienungsanleitung SRP-2410 Punkt 3.1 bis 3.1.1) konfiguriert werden. Grundsätzlich ist auch in Ihrem Fall ein Durchschleifkabel von LNB1out nach LNB2in sinnvoll.
Nach LNB und Diseq-Konfiguration sollte der SRP dann voll funktionstüchtig sein.
Gruß
ape17
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
ape17 hat geschrieben:Hallo Olibetty,
Gruß
ape17
Huch, sind wir garnicht gewöhnt, so höflich freundlich sachlich in Sie - Form angesprochen zu werden.
Mach's Dir einfach - wir Dutzen uns hier Macht vieles einfacher
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
Hallo,
also ich hab alles probiert und es ändert sich nichts!!
Für mich etwas komisch, gestern Abend schien es ja als würde es prima klappen. Hab sogar in der Nacht eine Timer-Aufnahme gemacht und es hat geklappt und Früh dann wieder das gleiche alte Spiel "Kein Signal" bei vielen Sendern!!!
Der 2410 ist jetzt schon wieder verpackt und ein neuer ist bestellt, da ich ja ansonsten von den Möglichkeiten und vom Gerät selber schon überzeugt bin!!!
Gruß und Danke ins Forum
Oli
also ich hab alles probiert und es ändert sich nichts!!
Für mich etwas komisch, gestern Abend schien es ja als würde es prima klappen. Hab sogar in der Nacht eine Timer-Aufnahme gemacht und es hat geklappt und Früh dann wieder das gleiche alte Spiel "Kein Signal" bei vielen Sendern!!!
Der 2410 ist jetzt schon wieder verpackt und ein neuer ist bestellt, da ich ja ansonsten von den Möglichkeiten und vom Gerät selber schon überzeugt bin!!!
Gruß und Danke ins Forum
Oli
Hi Leute,
ich wollte euch noch kurz über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
Ich hab jetzt einen neuen bekommen und ihn gleich im neuen Häuschen angeschlossen und siehe da es funktioniert.
Dann mit nach Hause genommen und dort angeschlossen ---- > es funktioniert erst mal NICHT !!! Dann etwas rumgespielt und es funktioniert wieder mit kleinen Aussetzern , am nächsten Morgen wieder angemacht ---- > KEIN SIGNAL !!!!
Zum neuen Haus und wieder angeschlossen, alles prima !!
Ergo liegt es als doch an der "alten" Sat-Anlage! Aber wie gesagt der 7700 läuft ohne Probs.
Der Topf bleibt jetzt bis zum Umzug in 1,5 Wochen (so Gott und der Bauunternehmer will ) im Karton und wird erst im neuen Haus wieder ausgepackt!!!
Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps
Gruß
Oli
ich wollte euch noch kurz über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
Ich hab jetzt einen neuen bekommen und ihn gleich im neuen Häuschen angeschlossen und siehe da es funktioniert.
Dann mit nach Hause genommen und dort angeschlossen ---- > es funktioniert erst mal NICHT !!! Dann etwas rumgespielt und es funktioniert wieder mit kleinen Aussetzern , am nächsten Morgen wieder angemacht ---- > KEIN SIGNAL !!!!
Zum neuen Haus und wieder angeschlossen, alles prima !!
Ergo liegt es als doch an der "alten" Sat-Anlage! Aber wie gesagt der 7700 läuft ohne Probs.
Der Topf bleibt jetzt bis zum Umzug in 1,5 Wochen (so Gott und der Bauunternehmer will ) im Karton und wird erst im neuen Haus wieder ausgepackt!!!
Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps
Gruß
Oli
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
and the winner is....twilight
nun, ganz ehrlich, wirklich eine eingenartige geschichte...aber hautpsache es klapp im neuen häuschen
twilight
nun, ganz ehrlich, wirklich eine eingenartige geschichte...aber hautpsache es klapp im neuen häuschen
twilight