Rotes "R" und grünes "P"

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
AW: Rotes "R" und grünes "P"

Beitrag von Barhöft242 » Mi 10. Nov 2010, 10:40

Erlefranz hat geschrieben:Ein bisserl mehr eigene Initiative und ein bisserl mehr im Forum guckenhätte ich aber schon erwartet. :D

Ja, Erlefanz, da hast Du wohl 100%ig recht !!
Aber ich bin nicht so ein Forumaß,habe manchmal so meine Schwierigkeiten beim suchen, der Handhabung usw.Für mich ist das Neuland,dieses hier ist mein erster Umgang mit einem Forum, ihr seid damit groß geworden ,ich muß mich erst reinfitzen in die Materie.
Deshalb danke ich Dir für die Antwort.@Twilight auch.
Danke für den Link,PRIMA !!
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mi 10. Nov 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 10. Nov 2010, 12:37

Na ja, Du bist jetzt schon fast ein Jahr dabei, da sollte das gucken im Forum schon besser gehen. :D

Und komme ja nicht mit dem Alter, das lasse ich nicht gelten, mich übertriffste sowiso nicht. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mi 10. Nov 2010, 17:28

Twilight hat geschrieben:itina hat eine liste von organisationen denen man einen betrag x spendet, damit man level x regestrieren kann.
Twilight

Danke für die Info !!
....und was ist mit dieser Fragen:Hallo, kann jemand diese Frage beantworten ? Ist SwitchBack bei installiertem iTina noch nötig bzw. sinnvoll ? Oder kann man dieses TAP "einsparen"?
Die iBox 1.4 im Autostart kann wohl nun auch entfernt werden,oder hat das wegen der Fonts irgendwelche Auswirkungen auf iTina?

Wer, wenn nicht Du,kann da Antwort geben, denke mal nicht,daß darüber was im Link von Erlefanz steht, werde aber alles intensiv lesen.
Wenn Du o.g. Fragen nicht beantworten kannst,ist ja auch keine Schande,niemand weiß alles, es ist ja auch sehr umfangreich die ganzen Topfeigenschaften.

Gruß Barhöft242

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 10. Nov 2010, 17:39

Barhöft242 hat geschrieben: Ist SwitchBack bei installiertem iTina noch nötig bzw. sinnvoll ?

Es ist noch sinnvoll.
Die iBox 1.4 im Autostart kann wohl nun auch entfernt werden,oder hat das wegen der Fonts irgendwelche Auswirkungen auf iTina?
iBox hat mehr Darstellungsmöglichkeiten als die iTiNa-Infobox. Wenn dir die von iTiNa reicht, kannst du iBox löschen. Die Fonts sind ja in einem anderen Ordner. Du kannst sie auch löschen, außer wenn du in iTiNa Fonts nutzt.

Gruß, Horst

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mi 10. Nov 2010, 17:46

Erlefranz hat geschrieben:Na ja, Du bist jetzt schon fast ein Jahr dabei, da sollte das gucken im Forum schon besser gehen. :D
Und komme ja nicht mit dem Alter, das lasse ich nicht gelten, mich übertriffste sowiso nicht. :D :D

Stimmt schon, fast ein Jahr ist es jetzt schon, trotzdem immer wieder Überraschungen. Manchmal habe ich immer noch mit der Struktur zu kämpfen,mal so...mal so, hinter manches steige ich einfach nicht und bin verwirrt. Aber vieles schnalle ich schon und bin stolz darauf. Probleme machen Abkürzungen und die Bedeutung einiger Fachbegriffe, sowie englische Vokabeln . Suche mal nach etwas, wenn Du nicht weißt, wie es fachlich bezeichnet wird. Am PC sitze ich jetzt auch schon einige Jahre und immer wieder erlebt man die tollsten Dinge !! Trotzdem helfe ich vielen Leuten gerne und geduldig.

Zum Alter: 68, die meisten meiner Bekannten können nicht mal ein normales Telefon bedienen.

Gruß Barhöft242

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 10. Nov 2010, 17:50

Barhöft242 hat geschrieben:die meisten meiner Bekannten können nicht mal ein normales Telefon bedienen.

Was hast du denn für Bekannte? :shock:

Gruß, Horst

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 10. Nov 2010, 17:52

Du bist 68 Jahre alt:shock :d as hätte ich nun nicht gedacht :thinker:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 10. Nov 2010, 18:10

bei mir läuft weder itina noch ibox noch switchback....und es gibt sicher eine vielzahl von usern hier an board die deine frage hier beantworten können ;)

twilight

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mi 10. Nov 2010, 18:14

macfan hat geschrieben:Es ist noch sinnvoll.
iBox hat mehr Darstellungsmöglichkeiten als die iTiNa-Infobox. Wenn dir die von iTiNa reicht, kannst du iBox löschen. Die Fonts sind ja in einem anderen Ordner. Du kannst sie auch löschen, außer wenn du in iTiNa Fonts nutzt.
Gruß, Horst

Hallo Horst, danke für die fachliche Auskunft,sehr nett von Dir.
Also die Infobox von iTina ist für mich sogar technisch besser aufgebaut und aussagekräftiger, übersichtlicher ist sie auch. Alles was gegenüber iBox "fehlt" kann man ja im iTina Menü aufrufen.Mit den Fonts das habe ich auch verstanden,hatte nämlich paar eigene mit dem Fontmanager erstellt, die sind alle im Fontsordner von iBox,also diesen lösche ich jetzt auch. Die Fonts von iTina kann man nicht verbessern,einwandfrei sind die.
Also dieses Prg. kann man nicht genug würdigen, eine Wucht, auch meine Regierung ist begeistert...jetzt habe ich einen "richtigen" Receiver .Topfield Forever !!
Warum habe ich nur solange ängstlich gezögert,ärgere mich jetzt sehr darüber.
Zwar war er heute den ganzen Tag angeschaltet,als ich nach Hause gekommen bin, hängt sicher mit dem 5.30h Scan zusammen, aber das werde ich ja jetzt alles im ERLEFANZ-Link lesen können, ebenfalls wie das mit der Registrierung abgeht, hoffe ich. Wenn nicht stehe ich hier wieder auf der Matte *grins*.
Danke nochmal, freundliche Grüße, Barhöft242.

BluField62 hat geschrieben:Du bist 68 Jahre alt:shock :d as hätte ich nun nicht gedacht :thinker:

Ja, ja, ein Komposti halt.........seid nur immer nett zu mir,bin nicht mehr lange da,Hotlinewarteschleife läuft.... :lol: :cry:
Macht nichts, trotzdem : :sektflasche: :p arty:

Gruß Barhöft242

Twilight hat geschrieben:bei mir läuft weder itina noch ibox noch switchback....und es gibt sicher eine vielzahl von usern hier an board die deine frage hier beantworten können ;)
twilight

Is erlätscht,macfan hatts rausgehaun.
Na, jetzte binsch richtsch geplättscht,was hasn du drooff, wa gibts noche so zum uuffsetzn ?
.......das war sächksch.....Sendung mit der Maus....... :lol:

Gruß Barhöft242

macfan hat geschrieben:Was hast du denn für Bekannte? :shock:
Gruß, Horst

OSSIS halt :lol: ..........da fahr ich meist :d rinking: hin..... paar Wessis sind och dabei :cry: da gehts nur mit TeamViewer. :sekt: ...........wenns mal um den PC und Windoofs geht !!

Gruß an Beide !! :gruppenkuscheln:
Zuletzt geändert von paul79 am Do 11. Nov 2010, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quadposts zusammengefügt

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 10. Nov 2010, 18:50

[quote="Barhöft242"]Is erlätscht,macfan hatts rausgehaun.
Na, jetzte binsch richtsch geplättscht,was hasn du drooff, wa gibts noche so zum uuffsetzn ?[/quote]

jags epg, fastskip, rebuildnav, autotuner, automove, tmsremote, timerdiags, quickplay,backupsettings.

twilight

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 10. Nov 2010, 21:12

Barhöft242 hat geschrieben:

Kommt drauf an, ob Dir (wie mir) die iTiNa Infobox besser gefällt oder nicht - ich starte die iBox aus einem anderen Grund nach iTiNa (tut hier aber erst mal nichts zur Sache und würde evtl.zu Verwirrung führen)
Kann ich die Scanzeit induviduell einstellen,hab bis jetzt noch nichts gefunden, beim Start kommt immer . "Scan 5.30 h>>ok ?
Wenn Du hier "OK" drückst, wird zwar für 5:30 Uhr ein Timer gesetzt, der kann aber in der Timerliste (Sicht 6 von iTiNa) editiert werden - WICHTIG: Start- und Endzeit müssen identisch sein (Dauer also 0 Minuten) weil iTina die Dauer selbst ermittelt.
Dann klappt es auch nicht, daß beim starten mit gedrückter " 0 " ( Taps deaktivieren, sie
bleiben trotzdem "grün"),um eine andere FW zu instalieren, soll man ja laut Forum unbedingt machen. Muß man die zu einem bestimmten Zeitpunkt loslassen,oder solange drücken bis ein TV-Bild da ist?
beim Einschalten des Receivers (diesen evtl. statt mit der FB mit der Standby Taste am Gerät einschalten) sofort drücken und solange halten, bis ein Bild erscheint.
Eine letzte Frage zur Registrierung:kostet iTina Kohle, gern würde ich dem Entwickler etwas spenden, für nen Tip wie man das macht,wäre ich dankbar.
Danke,Gruß Barhöft242
Die genaue Prozedur ist im Handbuch beschrieben, es gibt auch schon den einen oder anderen Thread dazu.

Edit: Habe die Seite 2 übersehen :patsch: - daher sorry für Wiederholungen.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 10. Nov 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Mi 10. Nov 2010, 23:29

@Wolfman, danke für die wirklich guten Tips und Bemühungen,Kumpel wie immer.
Ja, die iTina Box gefällt auch mir besser.Beim Timer für Scan habe ich den Fehler gemacht : Dauer 5 Minuten,dachte er muß doch Zeit haben zum scannen ,habs geändert !!
Handbuch werde ich mir Downloaden,habe nur das Installationshandbuch ausgedruckt, dachte das wars nun, inzwischen weiß ich das es noch ein Bedienungshandbuch gibt.
Wenn das mit de " 0 " Taste funktioniert hat, dann sind die Taps nicht mehr grün im Menü,sondern müssen weis sein,richtig ? Klappt auch mit Standby nicht,werde sie wohl deinstallieren müssen,neue FW und Settings aufspielen und dann wieder die Taps.
Danke Die sehr für Deine Antwort und Hilfe, Gruß Barhöft242
Ergänzung: j e t z t hats geklappt, TAPs sind weis, FW bereits installiert.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mi 10. Nov 2010, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 10. Nov 2010, 23:42

Nimmst Du die Original oder die Harmony?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Harmony mit der "0" beim Start Probleme machen kann.
Blinkt die LED im Display, während Du die Taste drückst?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Do 11. Nov 2010, 00:12

Wolfman hat geschrieben:Nimmst Du die Original oder die Harmony?
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Harmony mit der "0" beim Start Probleme machen kann.

Hallo Wolfman, das war unbewußt gemacht von mir,ich habe die Originale FB genommen, einfach so ne Eingebung gewesen und es fuktionierte.
Ein blindes Huhn findet schon manchmal auch ein Korn, nun kenne ich die Ursache !! :hello:

Danke Dir, gute Nacht, Gruß Barhöft242

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 11. Nov 2010, 06:38

komisch, ich hab keine probleme mit starten des tms mit 0 und der harmony :thinker:

twilight

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » Do 11. Nov 2010, 08:30

Twilight hat geschrieben:komisch, ich hab keine probleme mit starten des tms mit 0 und der harmony :thinker:
twilight

ich jetzt auch nicht mehr,die " 0 " war anders belegt,stand "ENTER", weiß der Geier wann und wie das passiert ist.Habe es damals nicht gesehen bei derHarmony- Konfig.,steht ja auch ganz unten im Harmonysoftmenü. Sowas passiert immer nur bei mir*heul*.

Gruß Barhöft242

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“