War bei mir im Prinzip wie bei Rollipod. Zunächst war die Digicard in einem CC- kompatiblen TV Gerät von Sony drin, die Netz- ID ist auch bei mir im Topf einsehbar und fix gespeichert.
Einmal zu Beginn habe ich auch via Welcome- Kanal am CAM Slot eine Software- Aktualisierung erzwungen im Topf (gab auch ein Update am Anfang Nov.). Da hat er etwas von Initialisierung mitgeteilt, danach vollständigen Sendersuchlauf durchgeführt und gut ist. Ich glaube seitdem verlangte der Topf keine ID mehr. Ich würde auch empfehlen - falls noch nicht geschehen - die Firmware des Topfs auf die Neueste zu aktualisieren (vom 18.10.10), schon wegen der lästigen Bugs eigentlich Pflicht.
Die Harddisk habe ich auch gleich vom Topf formatieren lassen, das sollte dann sicher korrekt funktionieren.
Teleboy, ob es mit der nicht gespeicherten ID zusammenhängt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, möglich wäre es schon. Bedenke auch, dass das Gerät seitens Cablecom nicht offiziell Digicard- tauglich ist, bei diversen Leuten funktioniert es aber tadellos, nur scheint es unter gewissen Bedingungen nicht ohne weiteres zu klappen.
Versuche aber zunächst auch die anderen Dinge die ich erwähnt habe.
Falls es dann noch nicht geht, kannst du ja immer noch versuchen die Digicard auf einem Cablecom- kompatiblen TV Gerät eines Bekannten quasi vorzubereiten. Ein Forenmitglied aus der Westschweiz hat auch angemerkt, dass er die Karte zunächst in einem normalen CI- Slot hatte (ohne +) und es nun im Topf mit ID läuft.
Also nicht locker lassen, irgendwie geht's schon.
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und berichte dann ob und wie es geklappt hat,, damit andere Nutzer es künftig etwas leichter haben.
Viel Erfolg und Gruss
Feistus