Pits hat geschrieben:Wenn Du dir mal durchliest, was sie mit den TF7700HDPVR Käufern gemacht haben, dann wirst Du den SRP-2100 plötzlich total gut finden. : Immerhin bringen die Betas viele Verbesserungen, ohne existierende Funktionen dabei kaputt zu machen.
Full ACK
Ich habe 2 1/2 Jahre einen 7700er betrieben. Mit der ersten Firm ging gar nichts wirklich, die nächsten haben die schlimmsten Bugs beseitigt. Die danach brachten neue Funktionen, die schlicht und ergreifend schrottig waren.
Ich wollte nie mehr ein Topfield-Gerät kaufen. Als dann die Ablösung des 7700er anstand habe ich natürlich erst mal alle wichtigen User-Foren der in Betracht kommenden Geräte (Kathrein, Technisat, Vantage und natürlich Topfield) gründlich gelesen. Und siehe da: wo man hinschaut Gemecker, unreife Firmware, abstürzende Geräte, schwache Funktionen, Firmware kommt nur schleppend usw.. Die User im SRP-Thread machten den zufriedensten Eindruck.
Also wurde es der SRP und ich bin rundum zufrieden. Er macht das, was er soll zuverlässig und komfortabel. Mit den Taps bekommt er pfiffige Funktionen und Zusatzkomfort.
Ich habe nie die eierlegende Wollmilchsau erwartet. So ein Gerät gibt es imho nicht, auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert. Für Multimedia-Anwendungen habe ich einen kleinen Mediaplayer für 50 € (Seagate Theater+), der kann so ziemlich alle Formate, DLNA und externe Platten und braucht kaum Strom. Internet-Applets hat mein TV und der BluRay-Player von Philips sogar sehr umfangreich, ich nutze es aber so gut wie nie, dafür habe ich einen PC.
Ich kann das viele Gemecker hier nicht so ganz nachvollziehen. Macht doch mal die Erfahrung mit Geräten anderer Hersteller und vielleicht wird dann etwas Demut einkehren.
[quote="Roemer"]
Ich kann das viele Gemecker hier nicht so ganz nachvollziehen. Macht doch mal die Erfahrung mit Geräten anderer Hersteller und vielleicht wird dann etwas Demut einkehren.[/quote]
Hallo Roemer,
falsch der TMS frust hat mich dazu getrieben mir einen anderen Hersteller ins Wohnzimmer zu stellen, und siehe da:
Unter 400 Euro
Gute FB
Super Erweiterungen
Share via NFS / Samba
uvm....
[quote="Roemer"]
Ich habe nie die eierlegende Wollmilchsau erwartet. So ein Gerät gibt es imho nicht, auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert. Für Multimedia-Anwendungen habe ich einen kleinen Mediaplayer für 50 € (Seagate Theater+), der kann so ziemlich alle Formate, DLNA und externe Platten und braucht kaum Strom. Internet-Applets hat mein TV und der BluRay-Player von Philips sogar sehr umfangreich, ich nutze es aber so gut wie nie, dafür habe ich einen PC. [/quote]
Sorry wenn ich nur einen SAT PVR gewollt hätte, hätte ich keine 650€ Ausgegeben.
Ich gebe dir recht als SAT PVR ist der SRP-2100 OK, nur wenn die ganzen Erweiterungen ..... schwammig bis schlecht laufen, und ich rede hier nicht von den TAPS, dann darf das Gerät auch nicht mehr als 350 - 400 Euro kosten. Schau mal für was die bei ebay über den Tisch gehen (gebraucht.)
Klar gibts Lösungen mit PC usw. aber erkläre das mal einer Frau den Kindern oder deinen Eltern.
Dann erkennt man sehr schnell das den Erweiterungen wie Netzwerk Anbindung usw., nämlich nicht Wohnzimmer tauglich sind.
LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Mi 24. Nov 2010, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bei eBay für €427 (bei NP von knapp 540€ kein schlechter Schnitt), allerdings sind da nicht viele verkaufte Gebrauchtgeräte zu finden (auf die Schnelle). Hier im Forum gehen sie billiger weg (<400, IMHO realitischer Preis für gebrauchte Ware).
Zuletzt geändert von srupprecht am Mi 24. Nov 2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe nur nicht, warum du dann in einer Tour versuchst, den SRP madig zu machen.]
Vielleicht ist er auch nur unzufrieden mit den versprochenen und nicht funktionierenden
Funktionen. Wie ich und andere auch.
Vielleicht hält er auch den gebotenen Funktionsumfang für den Preis im Vergleich mit anderen Geräten für nicht ganz gerechtfertigt.
Ich habe nie die eierlegende Wollmilchsau erwartet. So ein Gerät gibt es imho nicht, auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert. Für Multimedia-Anwendungen habe ich einen kleinen Mediaplayer für 50 € (Seagate Theater+), der kann so ziemlich alle Formate, DLNA und externe Platten und braucht kaum Strom. Internet-Applets hat mein TV und der BluRay-Player von Philips sogar sehr umfangreich, ich nutze es aber so gut wie nie, dafür habe ich einen PC.
Wenn Du damit zurecht kommst ist das ok für Dich.
Ich habe mir die "Total Media Solution" gekauft um nicht noch eine FB und noch ein Gerät mehr zu haben.
Zuletzt geändert von 007 am Mi 24. Nov 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mir geht es letztendlich darum, die bestfunktionierende Lösung zu haben. Und die besteht nun mal darin, wie ich es beschrieben habe. Was nutzt es mir da, einen fehlenden Funktionsumfang beim SRP zu bedauern.
Ein weiteres Kästchen von der Größe von zwei Zigarettenpackungen stört mich nicht im Geringsten und eine weitere FB dank der Harmony sowieso nicht.
Wurde ursprünglich nicht sogar ein Streaming-Client für die SRP-Serie angekündigt? Das Gerät (ohne eigenen Tuner) sollte die Dateien, die auf dem SRP liegen abspielen... Ob auch live-Fernesehen genannt wurde, weiss ich nicht mehr.
Aber irgendwie habe ich so etwas noch in Erinnerung...
Viel Spaß noch! Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
[quote="Roemer"]Mir geht es letztendlich darum, die bestfunktionierende Lösung zu haben. Und die besteht nun mal darin, wie ich es beschrieben habe. Was nutzt es mir da, einen fehlenden Funktionsumfang beim SRP zu bedauern.
Ein weiteres Kästchen von der Größe von zwei Zigarettenpackungen stört mich nicht im Geringsten und eine weitere FB dank der Harmony sowieso nicht.[/quote]
Klar wenn man genug Platz, Geld und Steckplätze am TV hat kann man natürlich für jede
Anwendung ein eigenes Gerät kaufen.
Weil ich dazu keine Lust hatte, habe ich mir den SRP-2100 gekauft.
Und jetzt hoffe ich das TF endlich mal die angekündigten/versprochenen Möglichkeiten bietet.
LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Mi 24. Nov 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
toron hat geschrieben:Sorry wenn ich nur einen SAT PVR gewollt hätte, hätte ich keine 650€ Ausgegeben.
Ich gebe dir recht als SAT PVR ist der SRP-2100 OK, nur wenn die ganzen Erweiterungen ..... schwammig bis schlecht laufen, und ich rede hier nicht von den TAPS, dann darf das Gerät auch nicht mehr als 350 - 400 Euro kosten. Schau mal für was die bei ebay über den Tisch gehen (gebraucht.)
Das billigste Angebot für einen Gebrauchten ist im Moment gerade bei 499,- Euro (Sofortkaufpreis); und das bei noch mehr als 3 verbleibenden Tagen...
Aber da ich (noch?) keinen SRP habe kann ich da wohl nicht richtig mitreden.
Allerdings muss ich - nach meinen Erfahrungen - sagen, dass ein Gerät für ALLE Funktionen selten das Wahre ist - Leider! ...
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 24. Nov 2010, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
--- ...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools ...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
[quote="opelix"]Wurde ursprünglich nicht sogar ein Streaming-Client für die SRP-Serie angekündigt? Das Gerät (ohne eigenen Tuner) sollte die Dateien, die auf dem SRP liegen abspielen... [/quote]
Hey Opelix,
ich wäre ja schon froh wenn die Netzunterstützung (Samba / NFS) laufen würde.
Schön wären Aufnahmen in einem Standard Format.
Der Rest dürfte bei TF reine "Science Fiction" bleiben.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen