TV-Browser und Enigma
AW: TV-Browser und Enigma
Hallo Enigma2-Fans,
neue Version v0.42 des CapturePlugin für Enigma2 und TV-Browser.
Änderungen in Version 0.42
Info-Liste :
PayPal-Spenden-Knopf hinter der Überschrift in der Info-Liste
Allgemein :
Fehlerkorrektur im Dialog bei Film-Überscheidungen
TV-Browser :
Anpassungen an TV-Browser 3.0 RC2
fishhead
Download für TV-Browser 3.0 RC2 :
http://www.file-upload.net/download-300 ... 2.zip.html
neue Version v0.42 des CapturePlugin für Enigma2 und TV-Browser.
Änderungen in Version 0.42
Info-Liste :
PayPal-Spenden-Knopf hinter der Überschrift in der Info-Liste
Allgemein :
Fehlerkorrektur im Dialog bei Film-Überscheidungen
TV-Browser :
Anpassungen an TV-Browser 3.0 RC2
fishhead
http://www.file-upload.net/download-300 ... 2.zip.html
Hey, Dich gibt's ja noch.
:
Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber mir ist aufgefallen, dass es nicht richtig funktioniert, wenn man zwei Geräte mit unterschiedlicher IP Adresse einrichtet. Irgendwie wird meistens auf die Adresse des ersten Gerätes zugegriffen, auch wenn man das zweite verwendet.
Ist aber nicht besonders wichtig, nur wenn Du nach Perfektion streben solltest...![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Nahe dran bist Du ja schon.
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber mir ist aufgefallen, dass es nicht richtig funktioniert, wenn man zwei Geräte mit unterschiedlicher IP Adresse einrichtet. Irgendwie wird meistens auf die Adresse des ersten Gerätes zugegriffen, auch wenn man das zweite verwendet.
Ist aber nicht besonders wichtig, nur wenn Du nach Perfektion streben solltest...
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Nahe dran bist Du ja schon.
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
[quote="DVDWolf"]Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber mir ist aufgefallen, dass es nicht richtig funktioniert, wenn man zwei Geräte mit unterschiedlicher IP Adresse einrichtet. Irgendwie wird meistens auf die Adresse des ersten Gerätes zugegriffen, auch wenn man das zweite verwendet.[/quote]
In welcher Version vom TV-Browser funktioniert es nicht? (2.75 oder 3.0)
Es ist natürlich schwer zu testen, da ich nur einen Topf besitze.
Aber normalerweise ist die IP-Adresse einem Device zugeordnet.
Kannst du mal versuchen einzugrenzen, wann es geht und wann nicht?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Ich hab das gleiche problem wie DVDWolf, zwei Töpfe und nur der erste wird angesprochen. Ich nutze die Version 2.7.5 vom TV-Browser. Wenn ich euch beide unterstützen soll bei der Fehlersuche, gebt bescheid bzw. @Fishhead, sag einfach welche Infos, Logs usw. ich Dir zukommen lassen soll (und wie ich die Logs usw. erstellen soll bitte auch). Ansonnsten Tolles Plugin.
[quote="TheChip"]Ich hab das gleiche problem wie DVDWolf, zwei Töpfe und nur der erste wird angesprochen. Ich nutze die Version 2.7.5 vom TV-Browser. Wenn ich euch beide unterstützen soll bei der Fehlersuche, gebt bescheid bzw. @Fishhead, sag einfach welche Infos, Logs usw. ich Dir zukommen lassen soll (und wie ich die Logs usw. erstellen soll bitte auch). Ansonnsten Tolles Plugin.[/quote]
Kannst du mal probieren, ob es mit der Version 3.0 RC2 besser geht? Hier wurde einiges geändert.
Der Mechanismus für die unterschiedlichen Devices liegt oberhalb meines Plugins. Da komme ich so erstmal nicht dran.
Kannst du auch als portable testen, dann änderst du nichst an deinen Einstellungen.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="fishhead"]Kannst du mal probieren, ob es mit der Version 3.0 RC2 besser geht? Hier wurde einiges geändert.
Der Mechanismus für die unterschiedlichen Devices liegt oberhalb meines Plugins. Da komme ich so erstmal nicht dran.
Kannst du auch als portable testen, dann änderst du nichst an deinen Einstellungen.[/quote]
Hab grad mal die 3.0RC2 installiert, geht allerdings auch nicht. Es wird immer nur das erste Gerät angezeigt. Allerdings kannst Du da ja leider nicht viel machen, wenn der zugehörige Mechanismus außerhalb Deines Plugins liegt.
[quote="TheChip"]Hab grad mal die 3.0RC2 installiert, geht allerdings auch nicht. Es wird immer nur das erste Gerät angezeigt. Allerdings kannst Du da ja leider nicht viel machen, wenn der zugehörige Mechanismus außerhalb Deines Plugins liegt.[/quote]
Schade. Dann kannst Du dir nur behelfen, indem du dir zwei Portable TV-Browser anlegst und dort jeweils die entsprechenden Geräte einträgst. Leider keine schöne Lösung.
Hallo Enigma2-Fans,
neue Version v0.43 des CapturePlugin für Enigma2 und TV-Browser.
Änderungen in Version 0.43
Allgemein :
Anpassungen für die gleichzeitige Verwendung mit mehreren SAT-Receivern.
fishhead
http://www.file-upload.net/download-304 ... 3.zip.html
neue Version v0.43 des CapturePlugin für Enigma2 und TV-Browser.
Änderungen in Version 0.43
Allgemein :
Anpassungen für die gleichzeitige Verwendung mit mehreren SAT-Receivern.
fishhead
http://www.file-upload.net/download-304 ... 3.zip.html
Hi,
super, dass Du jetzt doch eine Lösung gefunden hast! Danke.
Ich weiß nicht wann ich dazu komme, ich werde es aber auf jeden Fall die Tage testen und bescheid geben.
Gruß
Wolf
super, dass Du jetzt doch eine Lösung gefunden hast! Danke.
Ich weiß nicht wann ich dazu komme, ich werde es aber auf jeden Fall die Tage testen und bescheid geben.
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
Hallo miteinander,
leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme ... daher bitte ich um Eure Mithilfe - das Ganze lief so lange problemlos das ich vielleicht einfach nur ne Kleinigkeit "vergessen" habe
- auf einmal sagt meine Mausi das Plugin "Aufnahmesteuerung" hat einen Fehler verursacht
- Basis: WIN XP, Browser 2.75, Java 6 Update 22, Plugin 0.41
- jetzt kriege ich das einfach nicht mehr hin, in meiner "Verzweifelung" hab ich auf 3.0 beta2 neu installiert, alles neu eingerichtet, ein neues Device eingerichtet - so wie auf der vorherigen Seite beschrieben - geht immer noch nicht ..
Heute früh habe ich auf einem anderem PC, ebenfalls XP, Java 6 Update 22, TV-Browser 3.0 installiert - das neue Plugin 0.43 drauf und es geht wieder nicht - der Fehler muß also in meiner Installation, Einstellung der Fritzbox oder Einstellung im Topf liegen oder?
Das verrüchte für mich ist das ich unter "Anzeige" die Timerliste, Timerchart und die Infoliste angezeigt bekomme - nur bei Filmliste kommt Timeout
Ich steh echt auf dem Schlauch - jemand ne Idee?
Danke Gruß SunTi
leider habe ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme ... daher bitte ich um Eure Mithilfe - das Ganze lief so lange problemlos das ich vielleicht einfach nur ne Kleinigkeit "vergessen" habe
- auf einmal sagt meine Mausi das Plugin "Aufnahmesteuerung" hat einen Fehler verursacht
- Basis: WIN XP, Browser 2.75, Java 6 Update 22, Plugin 0.41
- jetzt kriege ich das einfach nicht mehr hin, in meiner "Verzweifelung" hab ich auf 3.0 beta2 neu installiert, alles neu eingerichtet, ein neues Device eingerichtet - so wie auf der vorherigen Seite beschrieben - geht immer noch nicht ..
Heute früh habe ich auf einem anderem PC, ebenfalls XP, Java 6 Update 22, TV-Browser 3.0 installiert - das neue Plugin 0.43 drauf und es geht wieder nicht - der Fehler muß also in meiner Installation, Einstellung der Fritzbox oder Einstellung im Topf liegen oder?
Das verrüchte für mich ist das ich unter "Anzeige" die Timerliste, Timerchart und die Infoliste angezeigt bekomme - nur bei Filmliste kommt Timeout
Ich steh echt auf dem Schlauch - jemand ne Idee?
Danke Gruß SunTi
Hi Sunti,
wenn ich mich richtig erinnere, wird die Filmliste per FTP gelesen.
Hast Du mit einer Firewall evtl. Port 21 gesperrt?
wenn ich mich richtig erinnere, wird die Filmliste per FTP gelesen.
Hast Du mit einer Firewall evtl. Port 21 gesperrt?
[quote="Sunti"]
Das verrüchte für mich ist das ich unter "Anzeige" die Timerliste, Timerchart und die Infoliste angezeigt bekomme - nur bei Filmliste kommt Timeout[/quote]
Bei großen Filmlisten reicht das Timeout nicht aus. Setze es mal auf 10 Sekunden in den erweiteren Einstellungen des Geräts.
fishhead
- Sunti
- Topfversteher
Hallo miteinander,
ich habe den Wert auf den höchst möglichen von 100.000 gesetzt - trotzdem erscheint nach rund 4 Sekunden - timeout - 500 er Platte belegt mit 150 GB allerdings mit vielen SD Titteln
???
Greets SunTi
ich habe den Wert auf den höchst möglichen von 100.000 gesetzt - trotzdem erscheint nach rund 4 Sekunden - timeout - 500 er Platte belegt mit 150 GB allerdings mit vielen SD Titteln
???
Greets SunTi
- Sunti
- Topfversteher
Hallo miteinander,
ich kann im Kontextmenue (rechte Maustaste) eigentlich alles machen - auf Sender schaltern geht - als Nachricht schicken geht - Sender im Mediaplayer öffnnen geht - Timer Belegung geht ...
nur bei Aufnehmen kommt eben diese Fehlermeldung
???
Greets SunTi
ich kann im Kontextmenue (rechte Maustaste) eigentlich alles machen - auf Sender schaltern geht - als Nachricht schicken geht - Sender im Mediaplayer öffnnen geht - Timer Belegung geht ...
nur bei Aufnehmen kommt eben diese Fehlermeldung
???
Greets SunTi
-
- Erfahrener Benutzer
@all: Fishhead hatte mich gebeten mal die neue Version mit der Unterstützung für mehrere Geräte zu testen. Hier meine ersten Ergebnisse:
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
Ich habe gerade mal verteilt über beide Geräte einige Aufnahmen programmiert und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Die Timer wurden richtig gesetzt und werden auch in allen Übersichten richtig angezeigt (incl. der Zuordnung auf welchen Topf sie gesetzt sind).
Ich werde das die nächste Zeit mal weiterverfolgen. Falls Probleme auftreten, gibts info von mir.
Ansonsten ein Großes DANKE an Fishhead. (Paypal Spende ist unterwegs)
Edit: hab grad noch den dritten Topf im Hause (von meinem Vater) dazugenommen, auch der wird richtig angezeigt und zugeordnet.
Ich habe gerade mal verteilt über beide Geräte einige Aufnahmen programmiert und habe bis jetzt keine Probleme festgestellt. Die Timer wurden richtig gesetzt und werden auch in allen Übersichten richtig angezeigt (incl. der Zuordnung auf welchen Topf sie gesetzt sind).
Ich werde das die nächste Zeit mal weiterverfolgen. Falls Probleme auftreten, gibts info von mir.
Ansonsten ein Großes DANKE an Fishhead. (Paypal Spende ist unterwegs)
Edit: hab grad noch den dritten Topf im Hause (von meinem Vater) dazugenommen, auch der wird richtig angezeigt und zugeordnet.
Zuletzt geändert von TheChip am Mo 13. Dez 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Sunti"]nur bei Aufnehmen kommt eben diese Fehlermeldung[/quote]
1. Kannst du über die Fernbedienung noch Filme aufnehmen?
2. Kannst du über das Web-Interface noch Filme aufnehmen bzw. die Film-Liste anzeigen?
fishhead
- Sunti
- Topfversteher
Hallo miteinander,
@fishead
Aufnahme mit der FB geht
Aufanhme per WEB-IF scheint erst zu gehen und dann kommt oben roter Balken mit Error Parsing xml
Ich "finde" auch per WEB-IF keine aufgenommenen Filme - mit der FB aber wohl
Ich habe eben auch nochmal E2 ganz neu installiert - ohne übernahme der alten INI`s - leider auch kein Erfolg
Stimmt da was mit dem Web-IF nicht ? Ach ja ich benutze: AAF_HS-V2 _TF7700_FullUSB
Greets SunTi
@fishead
Aufnahme mit der FB geht
Aufanhme per WEB-IF scheint erst zu gehen und dann kommt oben roter Balken mit Error Parsing xml
Ich habe eben auch nochmal E2 ganz neu installiert - ohne übernahme der alten INI`s - leider auch kein Erfolg
Stimmt da was mit dem Web-IF nicht ? Ach ja ich benutze: AAF_HS-V2 _TF7700_FullUSB
Greets SunTi
Zuletzt geändert von Sunti am Mo 13. Dez 2010, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sunti hat geschrieben:Aufanhme per WEB-IF scheint erst zu gehen und dann kommt oben roter Balken mit Error Parsing xml
Wenn das Web-If nicht geht, dann funktioniert leider auch das CapturePlugin nicht, weil es das Web-If benutzt.
Auf was steht die Movie Location im Web-If? Bei mir /media/hdd/movie/.
Add new Timer. Welchen Wert hat Location?
fishhead
- Sunti
- Topfversteher
Also bei movie steht bei mir das gleiche: /media/hdd/movie/
tja was soll ich sagen? Bei location steht auch: /media/hdd/movie/
Greets SunTi
tja was soll ich sagen? Bei location steht auch: /media/hdd/movie/
Greets SunTi
Zuletzt geändert von Sunti am Mo 13. Dez 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Sunti"]Ich habe eben auch nochmal E2 ganz neu installiert - ohne übernahme der alten INI`s - leider auch kein Erfolg.[/quote]
a) Dreambox konfigurieren - Basis-Einstellungen - Softwareversion: mindestens 1.6 (>= 1.6)?
b) Info-Liste : WEB Interface-Version 1.6rc2?
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
fishhead