SRP-2100 <=> Vu+
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: SRP-2100 <=> Vu+
HD, ja.
HD+, nein, wenn der Sender es nicht will - es sei denn du driftest genau wie mit der VU+ in die Illegalität ab.
Und bitte nicht wieder eine Diskussion um legal/illegal/sche..egal.
Die CAMs und Softcams welche die Restriktionen von HD+ aushebeln haben keine Lizenz fürs Verschlüsselungssystem.
HD+, nein, wenn der Sender es nicht will - es sei denn du driftest genau wie mit der VU+ in die Illegalität ab.
Die CAMs und Softcams welche die Restriktionen von HD+ aushebeln haben keine Lizenz fürs Verschlüsselungssystem.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
doldi hat geschrieben:Danke dir - das ist nun doch mal die richtige Ansage richiboy:
46 Zoll, da müsste man ja einige unverzeiliche Übertragungs - Fehler auf Grund mangelnder Datenrate im SD Betrieb sehen. Da kann natürlich kein Receiver oder LCD was für.
Das macht deine Antwort mehr als glaubwürdig.
Weitermachen mit Knebeln und eventuell Sprühdose kaufen ;-)
... das Bild ist beim SRP-2100/2410/2401 eindeutig besser als der VU+
Die Tests habe ich auf verschiedenen TVs mit verschiedenen TV Quellen durchgeführt.
Für mich persönlich hat ein sehr gutes Bild -> Priorität und das ohne wenn und aber.
Ihr könnt mir glauben, ich weiss von was ich rede ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
[quote="JayTee"]HD, ja.
Die CAMs und Softcams welche die Restriktionen von HD+ aushebeln haben keine Lizenz fürs Verschlüsselungssystem.[/quote]
Naja, sofern ich mir ne HD+ Karte offiziell kaufe, sehe ich darin kein Problem. Ob diese Lösung im Grauzonenbereich dauerhaft funktionieren wird, ist sicherlich fraglich--
Ich zumindest habe da kein Bauchweh.
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von richyboy am Fr 17. Dez 2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ist es aber, da interessiert es nicht ob du es erachtest oder nicht.
Ob du da ein Problem siehst oder Bauchweh bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
Ob du da ein Problem siehst oder Bauchweh bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
buko hat geschrieben:... das Bild ist beim SRP-2100/2410/2401 eindeutig besser als der VU+
Die Tests habe ich auf verschiedenen TVs mit verschiedenen TV Quellen durchgeführt.
Für mich persönlich hat ein sehr gutes Bild -> Priorität und das ohne wenn und aber.
Wie gesagt kanne ich das zumindest im Vergleich Topf 5500 im Verlgeich zum Vu+ sagen.
Bei HD Material im Vergleich von einer Blu-Ray und einer guten HD Sendung z.B. von ARD HD ist kaum ein Qualitätsunterschied zu erkennen.
Bei HD und auch SD Material hängt es wie gesagt in erster Linie vom Material ab.
Ansonsten mal Testvergleiche wie unter http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... K3912.html anschauen. Da ist der Vu+ Testsieger im Vergleich zum 2100.
Gruß
Richard
JayTee hat geschrieben:Ist es aber, da interessiert es nicht ob du es erachtest oder nicht.
Schau mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=9135
Ob das nun stimmt mit einer legalen Softcam kann ich selber nicht beurteilen.
Gruß
Richard
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Kann der VU+ DTS Ton bei mkv Dateien wiedergeben? Und wie sieht es mit gerippten DVDs .vob oder .iso aus?
Zuletzt geändert von Matze71 am Fr 17. Dez 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
[quote="Matze71"]Kann der VU+ DTS Ton bei mkv Dateien wiedergeben? Und wie sieht es mit gerippten DVDs .vob oder .iso aus?[/quote]
Habe ich selber noch nicht getestet. Gerippte DVDs sollen aber wohl inkl. Menue gehen was ich im Forum gelesen habe.
Laut Forum sollen auch MKV Dateien mit DTS Ton laufen, was ich selber aber auch noch nicht getestet habe.
Gruß
Richard
Zuletzt geändert von richyboy am Fr 17. Dez 2010, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Geht: DTS-Unterstützung bei Mediafiles
Zudem auch die automatische Auflösung!!!! (auto576i )
Zudem auch die automatische Auflösung!!!! (auto576i )
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
buko hat geschrieben:... das Bild ist beim SRP-2100/2410/2401 eindeutig besser als der VU+
Dann passt es ja bei mir. Mit dem SRP-2100 nehme ich mir die Sachen im TV auf und schaue die mir hier an und der VU+ Duo darf mir Radiosendungen aufnehmen, da ist das Bild nicht so wichtig...
Und wenn ich doch mal was vom TV aufnehme, kommt das eh meistens als Stream auf den PC und da bleibt die Qualität ja die Gleiche.
Aber generell ist ein gutes Bild schon sehr wichtig, gerade bei HD.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Hey Buko,
ich stimme dir zu, das ein gutes Bild sehr wichtig ist! Auch wenn die meisten Kunden nicht mal den Unterschied zwischen 720p und 1080i sehen. Und wenn du dann einen PVR an einen 46Zoll für 400€ anschließt spielt das wahrscheinlich erst recht keine Rolle mehr.
Also ich kann bei einem 52PFL9704 im umschalt Vergleich (leider habe ich keine zwei 52PFL9704) bei HD keinen Unterschied Feststellen.
SD würde ich sagen das der TMS einen tick besser ist.
Aber um eine objektive Aussage machen zu können müsste man das mal im Labor messen.
LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Fr 17. Dez 2010, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
richyboy hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=9135
Ob das nun stimmt mit einer legalen Softcam kann ich selber nicht beurteilen.
Gruß
Richard
Also weil da so ein Hansel behauptet das Softcam wäre legal ist es das noch lange nicht.
HD+ wird über Nagra verschlüsselt und solange da keine Lizenzgebühren ist es nun mal nicht legal.
Wenn es dein Gewissen beruhigt darfst du dir die Geschichte ruhig schön reden, aber es ist nun mal wie es ist.
Ich wollte, wie ich ausdrücklich erwähnt hatte, hier eigentlich keine Diskussion darüber lostreten, aber man muss schon bei den Fakten bleiben.
Ich bin nun wirklich kein HD+-Fan und wie ich persönlich darauf reagiere steht auf einem ganz anderen Blatt, aber nochmal zum mitschreiben:
Softcams ohne Lizenz (und die hat dafür keiner vergeben) sowie die netten Module mit entsprechender Soft sind nicht legal sondern Lizenzbetrug und das Umgehen der HD+-Restriktionen wiederspricht mit ziemlicher Sicherheit den AGBs.
JayTee hat geschrieben:Also weil da so ein Hansel behauptet das Softcam wäre legal ist es das noch lange nicht.
HD+ wird über Nagra verschlüsselt und solange da keine Lizenzgebühren ist es nun mal nicht legal.
Wenn es dein Gewissen beruhigt darfst du dir die Geschichte ruhig schön reden, aber es ist nun mal wie es ist.
Ich brauche da nichts zu beruhigen, da ich selber HD+ nicht einsetze und auch nicht vorhabe, über 50 ? im jahr für Werbung auszugeben, zudem für nur einen geringen Anteil an reinen HD Sendungen bei den privaten. Dennoch finde ich die Vorzüge archivieren zu können schon eine nette Option, die man nutzen kann wenn man will.
Jeder muss sich halt überlegen, ob man es macht oder nicht.
Da man eine Abbokarte kauft, sehe ich das eben anders als den Schutz per illegaler Software ohne Karte zu nutzen.
Gruß
Richard
Samsung LE46C750 116,8 cm (46 Zoll) 3D-LCD-Fernseher
VU+ Duo Twin Linux HDTV PVR Receiver
Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player (3D, HDMI, DLNA)
Kenwood KRF-X 9070 D THX Verstärker
Topfield 5500 PVR
WD TV Live als Netzwerkplayer
Shuttle XS35-704 als Medicenter, Streamingserver und Haussteuerung
NAS Allnet 60200 als Backuplösuing und Streaming Server
VU+ Duo Twin Linux HDTV PVR Receiver
Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player (3D, HDMI, DLNA)
Kenwood KRF-X 9070 D THX Verstärker
Topfield 5500 PVR
WD TV Live als Netzwerkplayer
Shuttle XS35-704 als Medicenter, Streamingserver und Haussteuerung
NAS Allnet 60200 als Backuplösuing und Streaming Server
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Die Tests habe ich auf verschiedenen TVs mit verschiedenen TV Quellen durchgeführt
Das bestätigen auch meine Tests. Durch diverse Einstellmöglichkeiten läßt sich der Unterschied zwar minimieren und ist dann bei SD noch abhängig vom gesendeten Material. Das konnte der 2410 besser.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
Dixie hat geschrieben:Das bestätigen auch meine Tests. Durch diverse Einstellmöglichkeiten läßt sich der Unterschied zwar minimieren und ist dann bei SD noch abhängig vom gesendeten Material. Das konnte der 2410 besser.
Dixie
ist ja schon fast ein K.O für den VU+, obwohl ich ihn noch gar nicht habe
BluField62 hat geschrieben:ist ja schon fast ein K.O für den VU+, obwohl ich ihn noch gar nicht habe
...das was Buko und Dixie für sich ermittelt haben, ist und bleibt eine subjektive Beurteilung. Eine allgemeingültige Aussage lässt sich aufgrund der vielen unterschiedlichen Parameter meiner Meinung nach nicht treffen...
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
BluField62 hat geschrieben:ist ja schon fast ein K.O für den VU+, obwohl ich ihn noch gar nicht habe
Selber testen
ist immer am Besten.
Es reimt sich.
Da muss ich doch glatt mal wieder vorbei kommen.
Gruß PP
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Paulchen Panther hat geschrieben:Selber testen
ist immer am Besten.
Es reimt sich.
Dann freuen wir uns schon auf den Blu's & Paulchen's VU+ Megatest, demnächst in diesem Theater...
Aber das mit der SD Bildqualität ist aktuell wohl so eine Sache. Seit der HD Einführung bei den ÖR ist das Bild dort schon schlechter geworden, dazu gab es in anderen Foren dann genügend Threads. Liegt wohl wirklich daran, dass nun das SD Material erst von HD wieder runtergerechnet werde muss.
Ich bin bei mir selbst auf jeden Fall der Meinung, dass z. B. beim Tatort das SD Bild von der Qualität ein wenig schlechter geworden ist. Die Dateigröße des Streams ist generell auch kleiner geworden, aber ob und wie das nun vielleicht zusammenhängt weiß ich auch nicht.
Aber selber testen ist wirklich immer das Beste. Bei einigen Geräten bin ich beim recherchieren teilweise auf sehr negative Kritiken gestossen, aber bin selbst absolut zufrieden damit. Andersrum hatte ich das auch schon, da gab es von allen Seite nur Lob, aber mir hat das Produkt einfach nicht richtig zugesagt.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
-
Paulchen Panther hat geschrieben:Selber testen
ist immer am Besten.
Es reimt sich.
das mit dem Reimen müssen wir dann noch etwas üben
Ich denke, dass mit der auto576i Einstellung das Bild schon besser als beim Topf sein wird, weil mein Pio Plasma seine sache recht gut macht, aber wir werden sehen und ich berichten
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
BluField62 hat geschrieben:das mit dem Reimen müssen wir dann noch etwas üben
ops:
Gruß PP