2100 vs. 2410
2100 vs. 2410
Hi,
derzeit habe ich nen 4000er Topf, mit dem ich auch ganz gut zufrieden bin. Jetzt muss HD ins Haus, so dass ein neuer fällig wird.
Wenn man den SRP2410 mit dem SRP2100 vergleicht, welcher ist der bessere? Ich lese, dass der 2410 neuer ist, aber auch deutlich günstiger zu erwerben. Wo sind die Unterschiede?
Grüße, Andre
derzeit habe ich nen 4000er Topf, mit dem ich auch ganz gut zufrieden bin. Jetzt muss HD ins Haus, so dass ein neuer fällig wird.
Wenn man den SRP2410 mit dem SRP2100 vergleicht, welcher ist der bessere? Ich lese, dass der 2410 neuer ist, aber auch deutlich günstiger zu erwerben. Wo sind die Unterschiede?
Grüße, Andre
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 2100 vs. 2410
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
sciliar hat geschrieben:Hi,
Grüße, Andre
hi
kauf den 2410 er hat wenigstens bewiesen, dass er wirklich 4 programme gleichzeitig aufnehmen kann , braucht man selten, aber um die weihnachtszeit rum immer praktisch.
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Ist HD+ auch eingeplant? Das kann keiner von beiden offiziel.
- Töppi
mit dem kommenden Legacymodul schon. Siehe FAQs....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Hi,
danke für die Hinweise. HD+ ist (vorerst) kein Thema, ich will mir nicht verbieten lassen, etwas aufzunehmen... PiP brauche ich nicht, zum twittern und Co hab ich nen PC. WLAN fehlt, aber via LAN kann ich ihn trotzdem ins Netz bringen und dann aus dem Internet drauf zugreifen (mit DynDNS und entsprechender routingtable)?
Im Vergleich zu meinem derzeitigen 4000er, was kann der 2410 da mehr? Insbesondere interessiert mich
- schaltet der immernoch ab, wenn er wegen Programmierung angelaufen ist und man danach dann umgedrückt hat (weil man nach Hause gekommen ist und was anderes schauen will)? Sobald die Aufnahme beendet ist, schaltet der 4000er in Standby.
- gibt es eine verbesserte Ansicht der laufenden Programme (von anderen Herstellen kennt man solche Balken, an denen man sofort sieht, wieviel der aktuellen Sendung bereits verstrichen ist)
- Wie ist das mit den 2 gleichen Transpondern gemeint? Ich will doch 2 Sachen aufnehmen und ein drittes gucken können.
- wie ist die Lautstärke des Topfes im Vergleich zum 4000er durch den hinzugekommenen Lüfter?
Grüße,
Andre
danke für die Hinweise. HD+ ist (vorerst) kein Thema, ich will mir nicht verbieten lassen, etwas aufzunehmen... PiP brauche ich nicht, zum twittern und Co hab ich nen PC. WLAN fehlt, aber via LAN kann ich ihn trotzdem ins Netz bringen und dann aus dem Internet drauf zugreifen (mit DynDNS und entsprechender routingtable)?
Im Vergleich zu meinem derzeitigen 4000er, was kann der 2410 da mehr? Insbesondere interessiert mich
- schaltet der immernoch ab, wenn er wegen Programmierung angelaufen ist und man danach dann umgedrückt hat (weil man nach Hause gekommen ist und was anderes schauen will)? Sobald die Aufnahme beendet ist, schaltet der 4000er in Standby.
- gibt es eine verbesserte Ansicht der laufenden Programme (von anderen Herstellen kennt man solche Balken, an denen man sofort sieht, wieviel der aktuellen Sendung bereits verstrichen ist)
- Wie ist das mit den 2 gleichen Transpondern gemeint? Ich will doch 2 Sachen aufnehmen und ein drittes gucken können.
- wie ist die Lautstärke des Topfes im Vergleich zum 4000er durch den hinzugekommenen Lüfter?
Grüße,
Andre
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Steht hier wirklich schon alles ausführlich beschrieben.
- Töppi
sciliar hat geschrieben:Hi,
jepp, geht.
jepp, einfach ausschalten und die Meldung stehen lassen.- schaltet der immernoch ab, wenn er wegen Programmierung angelaufen ist und man danach dann umgedrückt hat (weil man nach Hause gekommen ist und was anderes schauen will)? Sobald die Aufnahme beendet ist, schaltet der 4000er in Standby.
Stichwort TAPs, da ist vieles möglich.- gibt es eine verbesserte Ansicht der laufenden Programme (von anderen Herstellen kennt man solche Balken, an denen man sofort sieht, wieviel der aktuellen Sendung bereits verstrichen ist)
mit dem 2410er kannst du 4 Sachen aufnehmen und eines schauen. Transponder sind die Programmpakete vom SAT auf einer Frequenz. Vereinfacht gesagt.- Wie ist das mit den 2 gleichen Transpondern gemeint? Ich will doch 2 Sachen aufnehmen und ein drittes gucken können.
Lüfter lauter, Platte leiser...- wie ist die Lautstärke des Topfes im Vergleich zum 4000er durch den hinzugekommenen Lüfter?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
.... hier habe ich mich falsch ausgedrückt, das mit dem "Off" stehen lassen geht ja jetzt auch schon. Anders herum: Der 4000 ist aus. 20:15 Tatort ist einprogrammiert. 20:14 Topf springt an wegen Programmierung. 21:00 Man kommt heim, TV an, umdrücken auf ..., weil da irgendeine Show läuft. 21:46 Topf schaltet aus, während man das andere Programm schaut, weil die Programmierung zuende ist.schaltet der immernoch ab, wenn er wegen Programmierung angelaufen ist und man danach dann umgedrückt hat (weil man nach Hause gekommen ist und was anderes schauen will)? Sobald die Aufnahme beendet ist, schaltet der 4000er in Standby.
jepp, einfach ausschalten und die Meldung stehen lassen.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Das hat schon der 5er nicht mehr gemacht.
UNd jetzt die Frage aller Fragen: Was ist der Vorteil des 2410 gegeüber dem Tech***at HD S2+ , ausser dem günstigeren Preis?
Grüße,
Andre
*duck und weg*
Grüße,
Andre
*duck und weg*
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Ersterer ist ein Topfield.
Warum nicht ein VU+Duo?
Frag doch mal bei denen in den Foren.
Warum nicht ein VU+Duo?
Frag doch mal bei denen in den Foren.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Was der SRP dem Technisat voraus hat? TAPs, TAPs und nochmal TAPs und vor allem dieses Forum
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
JayTee hat geschrieben:
Warum nicht ein VU+Duo?
Hey JayTee,
solche Worte von dir ???? ich bin platt.
LG Toron
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Das war zumindest Ironie, wenn nicht gar Sarkasmus.
Hi,
ich habe mitlerweile den 2410 hier stehen und bin bis auf ein paar Dinge ganz zufrieden. Aber diese Dinge nerven mich schon, vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp, wie man das abstellen kann:
- wenn man eine Aufnahme programmiert hat, aber ein anderes Programm gerade schaut, dann kommt zur Zeit des Aufnahmestarts für einige Sekunden eine Info, dass er umschaltet, und dann macht er das auch. Ungeachtet dessen, ob man gerade im TimeShift unterwegs ist. Das nervt, denn TimeShift ist dann futsch wegen Programmwechsel.
- Ich wollte eigentlich aus dem Internet auf meinen Topf zugreifen können. Das geht auch, aber nur, wenn er an ist. Im standby scheint kein Zugriff möglich zu sein. Somit ist das ganze ziemlicher Unsinn, denn ich wollte ja eine Programmierung hinzufügen können, wenn ich unterwegs bin und feststelle, die Programmierung zuhause vergessen zu haben.
Grüße, Andre
ich habe mitlerweile den 2410 hier stehen und bin bis auf ein paar Dinge ganz zufrieden. Aber diese Dinge nerven mich schon, vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp, wie man das abstellen kann:
- wenn man eine Aufnahme programmiert hat, aber ein anderes Programm gerade schaut, dann kommt zur Zeit des Aufnahmestarts für einige Sekunden eine Info, dass er umschaltet, und dann macht er das auch. Ungeachtet dessen, ob man gerade im TimeShift unterwegs ist. Das nervt, denn TimeShift ist dann futsch wegen Programmwechsel.
- Ich wollte eigentlich aus dem Internet auf meinen Topf zugreifen können. Das geht auch, aber nur, wenn er an ist. Im standby scheint kein Zugriff möglich zu sein. Somit ist das ganze ziemlicher Unsinn, denn ich wollte ja eine Programmierung hinzufügen können, wenn ich unterwegs bin und feststelle, die Programmierung zuhause vergessen zu haben.
Grüße, Andre
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
1. nutze ein epg tap wie smartepg oder itina und es wird nicht mehr umgeschaltet wenn nur einen aufnahme programmiert ist.
2. das ist so...oder beschaffe dir einen tfir
twilight
2. das ist so...oder beschaffe dir einen tfir
twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
[quote="sciliar"]Ungeachtet dessen, ob man gerade im TimeShift unterwegs ist. Das nervt, denn TimeShift ist dann futsch wegen Programmwechsel.
Grüße, Andre[/quote]
TS speichern im Menü aktivieren oder zus. das TimeShiftSaver TAP verwenden.
- Töppi
[quote="sciliar"]...
..[/quote]
2te Leitung für den 2. Tuner legen und verwenden.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Geht auch über IQTuner (in SmartEPG integriert), jedoch nur mit etwas Vorlauf, da die Timer erst beim nächsten regulären Start des Receivers angelegt werden.
Gruß,
Gerti
Twilight hat geschrieben:2. das ist so...oder beschaffe dir einen tfir
Geht auch über IQTuner (in SmartEPG integriert), jedoch nur mit etwas Vorlauf, da die Timer erst beim nächsten regulären Start des Receivers angelegt werden.
Gruß,
Gerti