Help! Massives HD empfang Problem...

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
shiro_kano
Neuling
Neuling
Receivertyp: SRP-2410; TF4000PVR

AW: Help! Massives HD empfang Problem...

Beitrag von shiro_kano » Mo 20. Dez 2010, 20:50

Hallo monti9,

was ist denn eine Matrix, die man tauschen kann?

Ich habe auch manchmal starke Klötzchenbildung bei den HD Senderen (bis auf Einsfestival, dort nie!), so dass die Hälfte des Bildes nur aus Klötzchen besteht. Auch Fußballübertragungen auf SKY HD1 sind stets ohne Klötzchenbildung. Dann hat man wieder wochenlang keine Probleme.
Was auch auffällt ist, dass arte SD manchmal Klötzchenbildung zeigt, obwohl das gleiche Signal am TF4000PVD dahinter ein fehlerfreies arte SD zeigt.
Weiterhin habe ich bemerkt, dann die HD Klötzchen bevorzugt dann auftauchen, wenn parallel eine Aufnahme auf die Festplatte erfolgt.

Bevor ich nun LNB, Kabel oder Schüssel tausche würde ich gern näher einkreisen, was wirklich die Ursache für den schlechten HD Empfang sind.

Gruß,
Matthias

ToWo
Neuling
Neuling

Beitrag von ToWo » Di 21. Dez 2010, 13:28

Moin,

Ich bin jetzt so weit, dass ich mir einen SAT-tauglichen Dämpfungssteller besorgen will und mal testen, ob nicht evtl. zu viel "Bums" von der Schüssel kommt.
Bei dem schlechten Wetter der letzten Tage hatte ich nämlich keine Probleme mit den HD-Sendern. :shock:
Wenn ein "normaler" Receiver 98% Empfangspegel anzeigt und das Einschleifen eines Verstärkers die Signalqualität verschlechtert, sollte man IMHO auch mal in diese Richtung denken...... :patsch:

Grüße
Torsten

ToWo
Neuling
Neuling

Beitrag von ToWo » Mo 27. Dez 2010, 21:55

Moin,

da der große Chef mein Löschgesuch bisher ignoriert hat, kann ich noch einen "Abschlussbericht" geben. :D :
Da mein Kathrein-Receiver (nur Digital, kein HD) an einem nur ca. 8m langen Kabel bei der Feldstärkeanzeige fast oben "durchbrennt" :shock: und die Qualität auch schlechter ist als mit der alten Schüssel und dem alten LNB habe ich am Donnerstag einen Dämpfungssteller (0 bis -20dB) beim Fernseher eingeschleift.
Den Pegel habe ich um ca. 20% runter gedreht, die Qualität ist um 4% besser geworden.
Das Resultat: Es funktioniert!!!!!!!!!! Seither keine Klötzchen und Artefakte mehr. :hello: :d rinking: :bounce:

So, dann darf der große Chef bitte tätig werden und meinen Account wieder löschen. :bye3:

Grüße
Torsten

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 28. Dez 2010, 06:57

danke für das feedback :up:

und...hier werden keine accounts gelöscht, welchen sinn sollte das haben :thinker:

twilight

ToWo
Neuling
Neuling

Beitrag von ToWo » So 2. Jan 2011, 20:09

Moin,

Twilight hat geschrieben:danke für das feedback :up:

Yo, bitte gerne!
Twilight hat geschrieben:
und...hier werden keine accounts gelöscht..........

Auch nicht, wenn ich gaaanz lieb darum bitte? :lol:
Twilight hat geschrieben:
.......welchen sinn sollte das haben :thinker:

Je nun, ganz einfach: Ich habe keinen "Topf" :) , werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit auch keinen kaufen und somit als "Leiche" (genau so wie z.B. mein Nick, mit dem ich mich eigentlich in Foren anmelde >>>TorstenW; der auch seit Jahren ohne einen einzigen Beitrag hier rumdümpelt) im Forum geführt werden.

Grüße
Torsten
PS: Es hat übrigens wirklich geholfen, immer noch keine Artefakte etc. wieder. :hello:

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 3. Jan 2011, 07:59

super das alles noch läuft :)

wenn wir deinen account "freigeben" würden und jemand anderer will diesen namen nutzen, würde sich híer keiner mehr auskennen wer, wer ist ;)
aus diesem grunde macht es keinen sinn.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“