http://www.digitalfernsehen.de/Topfield ... 083.0.html22.12.2010, 15:56 Uhr, ar
Der Receiver-Hersteller Topfield führt eine "Intelligent Recording" getaufte Aufnahmefunktion ein, die dem Zuschauer mit einem Tastendruck den Mitschnitt sämtlicher Folgen einer Fernsehserie erlaubt.
Die bei anderen Anbietern als "Serienaufnahme" oder "Serial Timer" angebotene Funktionalität steht nach Angaben vom Mittwoch vorerst aber nur auf der im australischen Markt vertriebenen Set-Top-Box TRF7160 zur Verfügung, die über vier Empfangsteile verfügt. Über den Elektronischen Programmführer (EPG) wird die gewünsche Sendung markiert und über die als "Intelligent Record" belegte F4-Taste der Fernbedienung zur Serienaufzeichnung vorgemerkt.
Angaben zur Integration in weitere, auch auf dem deutschen Markt verfügbaren Empfangsgeräte machte Topfield in der am Nachmittag veröffentlichten Mitteilung zunächst nicht.
Topfield rüstet ersten Receiver mit Serienaufnahme aus
Topfield rüstet ersten Receiver mit Serienaufnahme aus
BO
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Topfield rüstet ersten Receiver mit Serienaufnahme aus
interessante info, danke 
twilight

twilight
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wäre schön, wenn sich die Ansicht des EPG auch verbessert würde.
Und die Art solch eines Timers ist auch nichts Neues (OK, für einen Topf schon), aber warum greifen sie die Idee der Taps mit Suchworten nicht auf? Damit wären sie am Markt einzigartig!
Dixie
Und die Art solch eines Timers ist auch nichts Neues (OK, für einen Topf schon), aber warum greifen sie die Idee der Taps mit Suchworten nicht auf? Damit wären sie am Markt einzigartig!

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das ist eine Funktion für die australischen SRPs und diese ist im Prinzip ähnlich wie die Suchfunktion der TAPs, nur relativ einfach gehalten. Vielleicht kommt das auch irgendwann in unsere Firmware, aber ehrlich gesagt, die EPG-TAPs sind da sicherlich deutlich flexibler.
Gruß,
Gerti
Das ist eine Funktion für die australischen SRPs und diese ist im Prinzip ähnlich wie die Suchfunktion der TAPs, nur relativ einfach gehalten. Vielleicht kommt das auch irgendwann in unsere Firmware, aber ehrlich gesagt, die EPG-TAPs sind da sicherlich deutlich flexibler.
Gruß,
Gerti
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Gibt es sowas nicht schon ewig bei den Engländern?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich meine nicht...soweit ich weiss, hat sich Topfield Australien wohl beschwert, dass wir eine solche Funktion haben (wenn auch als TAP) und wollten die auch unbedingt haben.
Unsere TAPs scheinen jedenfalls auch bei anderen asiatischen Herstellern auf reges Interesse zu stossen, denn es sind inzwischen auch Zugriffe aus Asien (nicht von Topfield) auf dem TAPtoDate Server zu finden.
Gruß,
Gerti
Ich meine nicht...soweit ich weiss, hat sich Topfield Australien wohl beschwert, dass wir eine solche Funktion haben (wenn auch als TAP) und wollten die auch unbedingt haben.
Unsere TAPs scheinen jedenfalls auch bei anderen asiatischen Herstellern auf reges Interesse zu stossen, denn es sind inzwischen auch Zugriffe aus Asien (nicht von Topfield) auf dem TAPtoDate Server zu finden.
Gruß,
Gerti
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Es wäre auch toll, wenn TF T2D in die FW integriert, so haben alle Neu User direkten Zugriff auf alle TAPs, auch die nicht so versierten PC Nutzer.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Nö, kein guter Vorschlag.
Solange das ein TAP und kein Firmware-Feature ist hat Firebird exclusiven Zugriff.
Mir graut vor dem Gedanken sich auf die koreanischen Programmierer verlassen zu müssen.
Solange das ein TAP und kein Firmware-Feature ist hat Firebird exclusiven Zugriff.
Mir graut vor dem Gedanken sich auf die koreanischen Programmierer verlassen zu müssen.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
[quote="JayTee"]Nö, kein guter Vorschlag.
Mir graut vor dem Gedanken sich auf die koreanischen Programmierer verlassen zu müssen.[/quote]
okay, ist ein top Argument!!!
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
da kann ich jaytee nur beipflichten...mann könnte es vorinstallieren für manuellen start, wird aber sicher nicht passieren.
ein hinweis im manual, das wär schon was...
twilight
ein hinweis im manual, das wär schon was...
twilight