TAP Commander
- helle955
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2410
TAP Commander
Wie kann ich mit dem TAP Commander die Startreihenfolge der TAP´s verändern ?
SRP-2410: FW Dezember 2010; SmartEPG TMS aktuelle Version; T2D V1.4; TMS Commander V1.5; iBox 1.5f; Shutdown 1.3; Quickplay 4.94; IQChannels 1.1; FastSkip TMS 3.5
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TAP Commander
oh, mal wieder ein Klassiker.
Öffne den TAPCommander und drücke Archiv. Dann mit V+- das markierte TAP an die gewünschte Position verschieben. Dies solange wiederholen, bis du zufrieden bist und die Änderungen mit Record speichern.
Damit die Reihenfolge wirksam wird musst du den Topf rebooten.
Öffne den TAPCommander und drücke Archiv. Dann mit V+- das markierte TAP an die gewünschte Position verschieben. Dies solange wiederholen, bis du zufrieden bist und die Änderungen mit Record speichern.
Damit die Reihenfolge wirksam wird musst du den Topf rebooten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
...das steht aber auch genau beschrieben im dazugehörigen readme.txt....
MfG tornado
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
sei nicht so pöööse
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
[quote=""B4B""]sei nicht so pöööse [/quote]
Bei 43 Posts und der Sig. kann man, glaub´ ich, schon mal höflich darauf hinweisen
Bei 43 Posts und der Sig. kann man, glaub´ ich, schon mal höflich darauf hinweisen
MfG tornado
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)
Hallo,
entweder bin ich total doof oder ich versteh es einfach nicht...
Ich hab den TAP-Commander drauf (1.34) und möchte nur die Startreihenfolge ändern.
ich bin im Menü und drücke "ARCHIV" zum Ordnen. Dann kommt nur noch Save, BAckup, Restore. Keine möglichikeit die Reihenfolge zu ändern. Wenn ich in der Liste der gestarteten TAPs die V+/V- Taste drücke passiert überhaupt nix.
hat jemand ne Idee? DANKE!
MG
entweder bin ich total doof oder ich versteh es einfach nicht...
Ich hab den TAP-Commander drauf (1.34) und möchte nur die Startreihenfolge ändern.
ich bin im Menü und drücke "ARCHIV" zum Ordnen. Dann kommt nur noch Save, BAckup, Restore. Keine möglichikeit die Reihenfolge zu ändern. Wenn ich in der Liste der gestarteten TAPs die V+/V- Taste drücke passiert überhaupt nix.
hat jemand ne Idee? DANKE!
MG
Gruß Marco
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es gibt auch noch P- und P+!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
auch die P+ / P- Tasten habe ich probiert. Es geht einfach nicht.
Also nochmal meine Vorgehensweise. Vielleicht mach ich ja auch was verkehrt ...
- ich starte das tap
- es erscheint die Tap-Übersicht
- jetzt gehe ich mit dem Cursor (P+/P-) auf das Tap, welches ich in der Startreihenfolge verschieben möchte und versuche das gewählte Tap mit den V+/V- Tasten in der Liste zu bewegen => geht nicht
- Versuch NR. 2: drücken der Archiv-Taste => es erscheint "Save changes, Backup, Restore"
Bei Bestätigen von "Save changes" friert der Topf ein und reagiert NUR noch auf den Power-knopf der Fernbedienung und lässt sich ausschalten.
Also nochmal meine Vorgehensweise. Vielleicht mach ich ja auch was verkehrt ...
- ich starte das tap
- jetzt gehe ich mit dem Cursor (P+/P-) auf das Tap, welches ich in der Startreihenfolge verschieben möchte und versuche das gewählte Tap mit den V+/V- Tasten in der Liste zu bewegen => geht nicht
- Versuch NR. 2: drücken der Archiv-Taste => es erscheint "Save changes, Backup, Restore"
Bei Bestätigen von "Save changes" friert der Topf ein und reagiert NUR noch auf den Power-knopf der Fernbedienung und lässt sich ausschalten.
Gruß Marco
- Töppi
mgaertner hat geschrieben:...
- ich starte das tap
*es fehlt Archivtaste!
- jetzt gehe ich mit dem Cursor (P+/P-) auf das Tap, welches ich in der Startreihenfolge ...
du musst erst noch mit der Archivtaste in eine weitere Ansicht, ohne Archivtaste erhälst du nur eine Ansicht der laufenden TAPs.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote="mgaertner"]
[/quote]
Du scheinst im "AutoStart" Ordner keine Taps zu haben. Den hier müßtest Du die Taps sehen!
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
doch, im Autostart-Ordner stehen Taps, die auch immer gestartet werden, wenn der Topf angeschaltet wird.
Allerdings habe ich meine HDD gewechselt und alle Verzeichnisse einfach kopiert. Den Lizenz für die Improbox musste ich neu eingeben aber sonst funzt alles. Was ich allerdings dabei auch gemerkt hab ist, dass das Starten,doch recht lang dauert, so ca. 1:30 min (ging m.E. vor dem HDD-Wechsel schneller...)
Vielleicht kopiere ich die Taps per USB nochmal neu ein ... ein Versuch ist's wert!
Ich sag euch Bescheid
Marco
Allerdings habe ich meine HDD gewechselt und alle Verzeichnisse einfach kopiert. Den Lizenz für die Improbox musste ich neu eingeben aber sonst funzt alles. Was ich allerdings dabei auch gemerkt hab ist, dass das Starten,doch recht lang dauert, so ca. 1:30 min (ging m.E. vor dem HDD-Wechsel schneller...)
Vielleicht kopiere ich die Taps per USB nochmal neu ein ... ein Versuch ist's wert!
Ich sag euch Bescheid
Marco
Gruß Marco
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Sehe du hast Filer. Da darf man die Datenbank von der alten HDD nicht mitkopieren. Also die Datei "Filer.dat" (kann auch anders heißen, bin nicht vorm Topf) mal löschen und im Filermenü Daten neu einlesen wählen.
Edit: die Datenbank heißt "Filer.db" (danke Töppi)
Edit: die Datenbank heißt "Filer.db" (danke Töppi)
Zuletzt geändert von Sirius am Mo 8. Mär 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
Hi,
hab nochmal alle TAPs neu im Autostart-Ordner importiert. die Filer.dat habe ich gelöscht. Stande irgdnwo im Settings-Ordner.
Jetzt hab ich auch ne Auswahl im TAP-Commander und die Bedienung ist so, wie beschrieben
Nochmals Merci :
Marco
hab nochmal alle TAPs neu im Autostart-Ordner importiert. die Filer.dat habe ich gelöscht. Stande irgdnwo im Settings-Ordner.
Jetzt hab ich auch ne Auswahl im TAP-Commander und die Bedienung ist so, wie beschrieben
Nochmals Merci :
Marco
Gruß Marco
- Töppi
Das liegt daran, das die Filer.db auch Sektorinformationen der Dateien auf der Festplatte beinhaltet, die nach dem Kopieren ja so nicht mehr existent sind.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Nein der TAPCommander funktioniert nicht mit der SRP Reihe.
Für die SRP Reihe gibt es den TMSCommander.
Der zeigt dir die Startreihenfolge korrekt an und hat Zugriff auf die Menüs der TAPs, allerdings kann er die Startreihenfolge (noch ?) nicht ändern.
Zum ändern der Startreihenfolge (ohne Umbenennen wie 01_xxx.tap) kann man das XStartTap_TMS nutzen. Damit ist auch das zeitverzögerte Starten der TAPs oder Starten abhängig von der Tageszeit möglich.
Beide TAPs Laufen bei mir (nutze JAGs EPG) einwandfrei.
Allerdings soll es Probleme geben mit iTiNa und XStart.
Für die SRP Reihe gibt es den TMSCommander.
Der zeigt dir die Startreihenfolge korrekt an und hat Zugriff auf die Menüs der TAPs, allerdings kann er die Startreihenfolge (noch ?) nicht ändern.
Zum ändern der Startreihenfolge (ohne Umbenennen wie 01_xxx.tap) kann man das XStartTap_TMS nutzen. Damit ist auch das zeitverzögerte Starten der TAPs oder Starten abhängig von der Tageszeit möglich.
Beide TAPs Laufen bei mir (nutze JAGs EPG) einwandfrei.
Allerdings soll es Probleme geben mit iTiNa und XStart.
Zuletzt geändert von Sirius am Do 30. Dez 2010, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
An dieser Stelle meine Standardwarnung:
Nicht XStart und iTiNa zusammen verwenden!!!
Das führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Problemen
Nicht XStart und iTiNa zusammen verwenden!!!
Das führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Problemen