Altair - linke Seite grau
- HotRodOlli
- Vielfrager
Altair - linke Seite grau
Hi,
Ich möchte gerade meinen frischen 5200er Topf über Altair Bilder, Filme, Taps usw übertragen. Die linke Seite von Altair, also die Topfplatte, bleibt aber grau.
Moderner XP Rechner, 1m USB2 Kabel, USB Treiber sind installiert.
Grüße Olli
Unter "Suchen" hab ich nichts gefunden
Ich möchte gerade meinen frischen 5200er Topf über Altair Bilder, Filme, Taps usw übertragen. Die linke Seite von Altair, also die Topfplatte, bleibt aber grau.
Grüße Olli
Unter "Suchen" hab ich nichts gefunden
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 250 GB HDD; AlphaCrypt TS
Pentium "M" Rechner als Aufnahmeserver -
PC-Software für den Topf: SetEdit, Altair
- HotRodOlli
- Vielfrager
Hi Gerti,
jup das wars, danke.
Ich hab die USB Treiber noch mal deinstalliert und über den Gerätemanager neu installiert. Jetzt läufts.
Ich hab jetzt mal einen neuen Folder auf der Topfplatte mit Altair gemacht und JPGs aufgespielt. Wo finde ich die jetzt auf dem Top wieder.
Auf der Fernbedienung "Archive" finde ich sie nicht.
Grüße Olli
jup das wars, danke.
Ich hab die USB Treiber noch mal deinstalliert und über den Gerätemanager neu installiert. Jetzt läufts.
Ich hab jetzt mal einen neuen Folder auf der Topfplatte mit Altair gemacht und JPGs aufgespielt. Wo finde ich die jetzt auf dem Top wieder.
Auf der Fernbedienung "Archive" finde ich sie nicht.
Grüße Olli
- HotRodOlli
- Vielfrager
- HotRodOlli
- Vielfrager
Hi,
hab ich gerade gemacht PICSHOW .
picshow.ini und picshow.tap in den Bilderordner.
Klappt aber noch nicht. Picshow wird zwar angezeigt und auch die Bilderanzahl aber keine Bilder.
Grüße Olli
hab ich gerade gemacht PICSHOW .
picshow.ini und picshow.tap in den Bilderordner.
Klappt aber noch nicht. Picshow wird zwar angezeigt und auch die Bilderanzahl aber keine Bilder.
Grüße Olli
- HotRodOlli
- Vielfrager
Hi,
sorry, ich muß noch mal fragen. Hat jemand einen Tip wie ich die Bilder angezeigt kriege. Der Tap wird unter Program Files angezeigt aber keine Bilder.
Müssen sie in einer bestimmten Größe vorliegen oder ist das egal? Ich hab gif und jpg ausprobiert.
Grüße Olli
sorry, ich muß noch mal fragen. Hat jemand einen Tip wie ich die Bilder angezeigt kriege. Der Tap wird unter Program Files angezeigt aber keine Bilder.
Müssen sie in einer bestimmten Größe vorliegen oder ist das egal? Ich hab gif und jpg ausprobiert.
Grüße Olli
Zuletzt geändert von HotRodOlli am Sa 18. Mär 2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Das ist bei mir auch schon länger her....
Es sollten nicht, ich glaube, verbessert mich, 99 Bilder im Ordner sein
und beim ersten Start musst Du geduldig sein.
Ansonsten würde ich den Ordner noch mal löschen und das erneut versuchen.
Grüße Strizzi
EDIT, war zu schnell, das bezog sich auf ImageViewer....
Es sollten nicht, ich glaube, verbessert mich, 99 Bilder im Ordner sein
und beim ersten Start musst Du geduldig sein.
Ansonsten würde ich den Ordner noch mal löschen und das erneut versuchen.
Grüße Strizzi
EDIT, war zu schnell, das bezog sich auf ImageViewer....
Zuletzt geändert von Strizzi am Sa 18. Mär 2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
wenn ich es richtig gelesen habe, dann müssen sich die Bilder im gleichen Ordner wie das Tap befinden und natürlich mußt du das Tap von Hand starten (da es sicher nicht im Autostart zu finden ist). Dann kannst du über eine Taste die Liste mit den Bildern aufrufen, in der ini-Datei kannst du die gewünschte Taste einstellen. Du kannst über die ini-Datei auch das Verzeichnis angeben, in welchem sich die Bilder befinden, sollten sich diese nicht im gleichen Verzeichnis wie das Tap befinden.
cu
Andre
wenn ich es richtig gelesen habe, dann müssen sich die Bilder im gleichen Ordner wie das Tap befinden und natürlich mußt du das Tap von Hand starten (da es sicher nicht im Autostart zu finden ist). Dann kannst du über eine Taste die Liste mit den Bildern aufrufen, in der ini-Datei kannst du die gewünschte Taste einstellen. Du kannst über die ini-Datei auch das Verzeichnis angeben, in welchem sich die Bilder befinden, sollten sich diese nicht im gleichen Verzeichnis wie das Tap befinden.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
AW: Altair - linke Seite grau
[quote=""HotRodOlli""]Hi,
Grüße Olli
Unter "Suchen" hab ich nichts gefunden[/quote]
TF 5000 PVR: Mein Rechner erkennt den TF plötzlich nicht mehr.Linke Seite von Altair grau.
Ich habe bereits Altair und den Treiber neu installiert. Ich habe das USB-Kabel gewechselt (1m).
Kein Ergebnis. Und das nach ca 1jährigem problemlosen Datentransfer TF-PC.
Was kann man tun? Gibt es noch eine andere (bessere)Transfer-Software?
Wer kann mir helfen? Eilt!
Reiner Koppelt
Grüße Olli
Unter "Suchen" hab ich nichts gefunden[/quote]
TF 5000 PVR: Mein Rechner erkennt den TF plötzlich nicht mehr.Linke Seite von Altair grau.
Ich habe bereits Altair und den Treiber neu installiert. Ich habe das USB-Kabel gewechselt (1m).
Kein Ergebnis. Und das nach ca 1jährigem problemlosen Datentransfer TF-PC.
Was kann man tun? Gibt es noch eine andere (bessere)Transfer-Software?
Wer kann mir helfen? Eilt!
Reiner Koppelt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
für die alternativ Software Tftool & TopfHDRW muß die Festplatte aber direkt an den PC angeschlossen werden. Andere Software, die direkt auf den Topf zugreift wäre noch ProjectX mit dem Topfield Plugin.
Taucht der eingeschaltete, verkabelte Topfield im Gerätemanager unter den USB Geräten auf? Wenn nicht, ist entweder der Treiber nicht korrekt installiert oder der USB Port am Topf defekt.
Taucht der eingeschaltete, verkabelte Topfield im Gerätemanager unter den USB Geräten auf? Wenn nicht, ist entweder der Treiber nicht korrekt installiert oder der USB Port am Topf defekt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Auch mal versuchen, den USB-Port am PC zu wechseln....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Problem mit Altair Linke Seite ist grau. Ich habe einen Topf 5000PVR.
Ich habe das USB Kabel an Topf und PC angeschlossen. Nach dem einschalten vom Topf kommt auch ein Ton vom PC. Im Gerätemanager wird der Topf auch erkannt. Alle mir zu Verfügung stehenden USB Anschlüsse auch USB Hub habe ich ausprobiert,hat alles nicht funktioniert. Bei einigen USB anschlüssen sollte ich die Software installieren, konnte die USB Treiber aber nicht neu installieren. Es würde der Installationsprozess gestartet, aber irgendwann im Installationsprozess ging gar nichts mehr.
Konnte dann noch nicht mal den Mauszeiger bewegen und den Windows Taskmanager über Strg Alt entf konnte ich auch nicht mehr aufrufen.
sieht für mich so aus als stürzt der PC beim Installationprozess ab.
Musste dann am PC die Reset Taste drücken um neu zu starten.
Mit Topset Dateimanager blieb die linke Seite auch grau.
Habe Windows XP Home Premium.
Altair hat die Festplatte am Topf vor einiger Zeit mal erkannt mit den selben Kabeln.
Nach längerer Zeit wollte ich Dateien auf den PC kopieren wie gesagt geht nicht.
Hat einer eine Idee.
Gruß Podolskifan
Ich habe das USB Kabel an Topf und PC angeschlossen. Nach dem einschalten vom Topf kommt auch ein Ton vom PC. Im Gerätemanager wird der Topf auch erkannt. Alle mir zu Verfügung stehenden USB Anschlüsse auch USB Hub habe ich ausprobiert,hat alles nicht funktioniert. Bei einigen USB anschlüssen sollte ich die Software installieren, konnte die USB Treiber aber nicht neu installieren. Es würde der Installationsprozess gestartet, aber irgendwann im Installationsprozess ging gar nichts mehr.
Konnte dann noch nicht mal den Mauszeiger bewegen und den Windows Taskmanager über Strg Alt entf konnte ich auch nicht mehr aufrufen.
sieht für mich so aus als stürzt der PC beim Installationprozess ab.
Musste dann am PC die Reset Taste drücken um neu zu starten.
Mit Topset Dateimanager blieb die linke Seite auch grau.
Habe Windows XP Home Premium.
Altair hat die Festplatte am Topf vor einiger Zeit mal erkannt mit den selben Kabeln.
Nach längerer Zeit wollte ich Dateien auf den PC kopieren wie gesagt geht nicht.
Hat einer eine Idee.
Gruß Podolskifan
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56