thc1138 hat geschrieben:Hallo Gerti, Hallo liebe Gemeinde,
ich habs auch endlich geschafft. Mein Ubuntu Server mit dem NASMount an den TMS zu hängen. Die Dateien haben folgende Permissions:
drwxr-xr-x 1 root root 4096 2010-12-07 21:13 ./
drwxr-xr-x 1 root root 4096 2010-12-03 19:13 ../
drwxr-xr-x 1 root root 4096 2010-11-21 20:27 bla/
-rwxr-xr-x 1 root root 15763574784 2010-12-07 21:23 bla.m2ts*
Der Folder "NAS-Share" wird angelegt und ich sehe die Dateien und Verzeichnisse im TMS Media Player.
Das Laufwerk ist ein NTFS Laufwerk, dass ich mittels folgendenem Kommando im Ubuntu gemounted habe:
# sudo ntfs-3g -o umask=022,uid=root,gid=root /dev/sdb1 /media/Daten
mount zeigt:
/dev/sdb1 on /media/Daten type fuseblk (rw,nosuid,nodev,allow_other,blksize=4096,default_permissions)
und die /etc/exports sieht so aus:
/media/Daten/temp * (ro,async,no_root_squash)
Wenn ich mit "Ok" die Datei anschauen möchte, bekomme ich den Fehler:
" Achtung: Diese Datei ist ungültig "
Was kann das denn jetzt noch sein?
Viele Grüße,
thc
P.S.: Das exportierte Share enthält mehrere Dateien: native REC, AVI, MKV und M2TS. Alle hatte ich schon lokal im /MediaFiles und der TMS konnte sie abspielen. Nur über den Netzwerkpfad kommt diese Meldung !!!
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt endlich herausgefunden, woran es bei mir liegt. Erst wenn man die Permissions auf 777 = rwxrwxrwx setzt und den NFS Mount mit "rw" exportiert, dann spielt der TMS es ab. Mich würde interessieren, ob es jemand mit weniger Permissions geschafft hat etwas abzuspielen.
Jetzt kann ich Gertis großartiges TAP auch endlich würdigen, wo es bei mir auch großartig funktioniert!
Danke Gerti
Viele Grüße, thc
P.S.: Jetzt wo ich ein NAS Share im Media Player und im DataFiles Verzeichnis habe, würde ich mich freuen, wenn es ein TAP gäbe, dass lokale Aufnahmen zu bestimmten Zeiten (z.B. nachts) aufs NAS Share kopiert, denn die native Dateiansicht oder von iTiNa verschwindet erst, wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist und das kann bei einer HD Aufnahme schon einmal ein paar Minuten dauern. Sozusagen ein Kopiertimer. Müsste ich mir das von den iTiNas wünschen oder wäre das ein eigenes TAP?