Schwere Macken im Alltag
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP -2410
- Receiverfirmware: Immer die neuste
Schwere Macken im Alltag
Hallo,
Meine Enttäuschung wächst täglich. Was ist bloß mit dem 2410 los. Immer wieder erscheinen 1/10 sek. lange grüne Farbflächen. Die blitzen kurz rein. Trotz 85cm Schüssel mit vollem Signalpegel.
Das spulen ist praktisch gar nicht möglich. Zuerst dachte ich, das sich iTina mit der iBox oder FastSkip nicht verträgt. Habe alle Taps ausgeschaltet, aber trotzdem spult der SRP wie er will, die Anzeige friert ein. Irgendwann stoppt er dann und spielt mit Glück weiter. Meistens aber bricht die Aufnahme ab. Stoppen kann ich nur in dem ich die Geschwindigkeiten durchdrücke bis nach 64-fach der rote Kreis erscheint. Dann noch etwas warten. Mit Glück läuft dann die Wiedergabe weiter.
Auch ist immer noch die fehlende Unterstützung für DVR-Studio HD nervig. Trotz unverschlüsselter Aufnahme, erscheint im Fenster von DVR-Studio, das es sich um eine verschlüsselte Aufnahmen handelt. Noch ist deswegen der Topf für mich totes Kapital. Wenn ich das gewußt hätte, würde er noch bei Amazon im Lager stehen.
Hab mir dann extra SetEditTMS gekauft, um wenigstens komfortabel die Kanalliste zu bearbeiten. Da konnte das Programm die Settings nicht lesen. Nur nach einem Nachbessern der *.dll Datei für den SRP-2410 klappte das Einlesen(Übrigens Super Support von Herrn Litzinger, der hatte auf Anfrage meine Settings geschickt bekommen und innerhalb von 24 Stunden eine funktionierde *.dll erstellt. Er wollte aber trotzdem wissen, um welches Gerät es sich handelt). Hat da Topfield mit der neuesten Firmware alles verschlimmbessert ???
Fazit: Es ist im Alltag eine Qual mit dem Gerät Fernzusehen. Kein Vergleich zu meinem alten Masterpiece.
Es muß allgemein noch viel passieren, um nicht die komplette Freizeit in die neuen Geräte der Unterhaltungselektronikbranche zu stecken. Welcher Otto-Normal-User möchte schon über FTP seine Files überspielen. Da war Altair ja um längen besser.
Mache jetzt mal meine Senderlogos (Gut lesbare) weiter. Auch das ist eigentlich lächerlich fürs Jahr 2011. Auflösung von 54x34 und 36x22. Wir sind doch im HD-Zeitalter. Ihr merkt sicher an meinen Zeilen das ich recht frustriert bin. Hätte ich mir nicht iTina(Userlevel3) gegönnt, sowie extra SetEditTMS gekauft, würde ich den Topf wahrscheinlich zurückschicken. Hier hat mein blindes Vertrauen in eine Marke (voll zufrieden mit MP 5000) sich als Fehler erwiesen.
Hier mal meine Wünsche an die Herrn von Topfield: Ein schnell reagierendes Gerät, drücken—ausführen, keine Abstürze, einen vernünftigen Dateimanager um zwischen Gerät und PC zu interagieren ( d.h.: Settings rüberspielen , Kanäle komfortabel bearbeiten incl. Senderlogos, Backup aller Daten, Dateimanager um Files hin und her zu schieben). Ich finde das noch wichtiger als tausend kleine Taps.
Ich werde auf jedenfall mal die Fühler nach Konkurrenzprodukten ausstrecken (VU Duo, Dreambox oder ähnl.)
Grüße
ellhel
Meine Enttäuschung wächst täglich. Was ist bloß mit dem 2410 los. Immer wieder erscheinen 1/10 sek. lange grüne Farbflächen. Die blitzen kurz rein. Trotz 85cm Schüssel mit vollem Signalpegel.
Das spulen ist praktisch gar nicht möglich. Zuerst dachte ich, das sich iTina mit der iBox oder FastSkip nicht verträgt. Habe alle Taps ausgeschaltet, aber trotzdem spult der SRP wie er will, die Anzeige friert ein. Irgendwann stoppt er dann und spielt mit Glück weiter. Meistens aber bricht die Aufnahme ab. Stoppen kann ich nur in dem ich die Geschwindigkeiten durchdrücke bis nach 64-fach der rote Kreis erscheint. Dann noch etwas warten. Mit Glück läuft dann die Wiedergabe weiter.
Auch ist immer noch die fehlende Unterstützung für DVR-Studio HD nervig. Trotz unverschlüsselter Aufnahme, erscheint im Fenster von DVR-Studio, das es sich um eine verschlüsselte Aufnahmen handelt. Noch ist deswegen der Topf für mich totes Kapital. Wenn ich das gewußt hätte, würde er noch bei Amazon im Lager stehen.
Hab mir dann extra SetEditTMS gekauft, um wenigstens komfortabel die Kanalliste zu bearbeiten. Da konnte das Programm die Settings nicht lesen. Nur nach einem Nachbessern der *.dll Datei für den SRP-2410 klappte das Einlesen(Übrigens Super Support von Herrn Litzinger, der hatte auf Anfrage meine Settings geschickt bekommen und innerhalb von 24 Stunden eine funktionierde *.dll erstellt. Er wollte aber trotzdem wissen, um welches Gerät es sich handelt). Hat da Topfield mit der neuesten Firmware alles verschlimmbessert ???
Fazit: Es ist im Alltag eine Qual mit dem Gerät Fernzusehen. Kein Vergleich zu meinem alten Masterpiece.
Es muß allgemein noch viel passieren, um nicht die komplette Freizeit in die neuen Geräte der Unterhaltungselektronikbranche zu stecken. Welcher Otto-Normal-User möchte schon über FTP seine Files überspielen. Da war Altair ja um längen besser.
Mache jetzt mal meine Senderlogos (Gut lesbare) weiter. Auch das ist eigentlich lächerlich fürs Jahr 2011. Auflösung von 54x34 und 36x22. Wir sind doch im HD-Zeitalter. Ihr merkt sicher an meinen Zeilen das ich recht frustriert bin. Hätte ich mir nicht iTina(Userlevel3) gegönnt, sowie extra SetEditTMS gekauft, würde ich den Topf wahrscheinlich zurückschicken. Hier hat mein blindes Vertrauen in eine Marke (voll zufrieden mit MP 5000) sich als Fehler erwiesen.
Hier mal meine Wünsche an die Herrn von Topfield: Ein schnell reagierendes Gerät, drücken—ausführen, keine Abstürze, einen vernünftigen Dateimanager um zwischen Gerät und PC zu interagieren ( d.h.: Settings rüberspielen , Kanäle komfortabel bearbeiten incl. Senderlogos, Backup aller Daten, Dateimanager um Files hin und her zu schieben). Ich finde das noch wichtiger als tausend kleine Taps.
Ich werde auf jedenfall mal die Fühler nach Konkurrenzprodukten ausstrecken (VU Duo, Dreambox oder ähnl.)
Grüße
ellhel
Zuletzt geändert von ellhel am So 9. Jan 2011, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Schwere Macken im Alltag
hast du die aktuelle fimware von dezember 2010 drauf?
handelt es sich bei den files die du nicht spulen kannst um verschlüsselte?
dagegen kann man nur eins machen: entschlüseln. das tap rebuildnav macht das autoamtisch in der nacht.
itina und fastskip vertragen sich ohne probleme. wenn du probleme hast dann erklär genau welches problem du hast und wir helfen dir.
itina kann aber noch nciht mit 4 aufnahmen umgehen, wenn du darauf wert legest nimm jags epg und iqtuner.
twilight
handelt es sich bei den files die du nicht spulen kannst um verschlüsselte?
dagegen kann man nur eins machen: entschlüseln. das tap rebuildnav macht das autoamtisch in der nacht.
itina und fastskip vertragen sich ohne probleme. wenn du probleme hast dann erklär genau welches problem du hast und wir helfen dir.
itina kann aber noch nciht mit 4 aufnahmen umgehen, wenn du darauf wert legest nimm jags epg und iqtuner.
twilight
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Die Grünen Vollflächen sind mit beiden aktuellen Betas weg...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Twilight
die release ist aber neuer als die betas....
twilight
twilight
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
[quote="Steffenlight"]Die Grünen Vollflächen sind mit beiden aktuellen Betas weg...[/quote]
grüne Blitze gibt's mit der FW vom 27.12.2010 immer noch ab und zu, ist aber erstmal nicht sehr störend.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es ist einfacher, schneller und plattformunabhängig.
Der 2410 ist mit Sicherheit genauso stabil wie der Masterpiece und genauso schnell, wenn nicht schneller. Dafür bietet er viele Dinge, die der Masterpiece nicht hatte.
Spulen ging bei Das Erste HD nicht, wenn eine alte Firmware installiert ist. Daher erstmal die aktuelle Firmware installieren. Ebenfalls geht es bei verschlüsselten Dateien nicht so flüssig wie bei unverschlüsselten Dateien. Lösung dazu steht bereits oben.
Gruß,
Gerti
Eigentlich jeder, der inzwischen im Haus über Strom und fliessend Wasser verfügt.Welcher Otto-Normal-User möchte schon über FTP seine Files überspielen. Da war Altair ja um längen besser.
Es ist einfacher, schneller und plattformunabhängig.
Der 2410 ist mit Sicherheit genauso stabil wie der Masterpiece und genauso schnell, wenn nicht schneller. Dafür bietet er viele Dinge, die der Masterpiece nicht hatte.
Spulen ging bei Das Erste HD nicht, wenn eine alte Firmware installiert ist. Daher erstmal die aktuelle Firmware installieren. Ebenfalls geht es bei verschlüsselten Dateien nicht so flüssig wie bei unverschlüsselten Dateien. Lösung dazu steht bereits oben.
Gruß,
Gerti
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote="BluField62"]grüne Blitze gibt's mit der FW vom 27.12.2010 immer noch ab und zu, ist aber erstmal nicht sehr störend.[/quote]
Keine gesehen / keine mehr da? Zumindest bei mir der Dez Firmware
Gruß Steffen
-
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
zum Spulen hier vielleicht noch eine kurze Anmerkung:
mit dem ersten Tastendruck für's vorspulen verpixelt das Bild ganz kurz.
Aufnahme ZDF HD, zurückspulen ohne Pixel.
@Steffenlight
wie gesagt, nur selten und recht unauffällig
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
SRP-2410_22121_2010Dec27.tfdKeine gesehen / keine mehr da? Zumindest bei mir der Dez Firmware
Download
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
Grüne Blitze bei mir auch in der Dezember FW. Siehe auch im entsprechenden Thread.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
-
mir wird angezeigt, dass sie vom 20.12. ist
- Twilight
blu: alles ok, ist bei allen so...mach dich nicht verrückt
twilight
twilight
-
Twilight hat geschrieben:blu: alles ok, ist bei allen so...mach dich nicht verrückt
twilight
gut denn, übrigens...die Recs von heute Nacht sind okay!
-
- Topfazubi
Also Firmware ist die aktuelle. Hab jetzt aber noch 3 neue Bugs.
1. Ich drücke Menü-Unterhaltung-Heimnetzwerk-Endgeräteliste. Absturz
2. Ich drücke Menü-Media Highway EPG. Absturz
3. Wenn ich iBox am laufen hab und im Radiobetrieb einblende. Absturz
Auch bekomme ich die ibox nicht mittig. Die hängt als geschlossene 2 Zeilenbox immer leicht rechts.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips zu den Kombinationen der Taps, da ja viele gleiche Funktionen bieten. Als iBox finde ich einfach sehr gut lesbar und informativ. Leider obiges Problem. Also vorest weg damit.
Aber in Verbindung mit iTina und der Topf eigenen Infobox und iBox ist mir aufgefallen das sich die topfeigene Leiste oben zum spulen und schneiden versteckt.
Auch verschmilzt die Sprungleiste von iTina in der iBox und beide sind unlesbar.
Grüße ellhel
1. Ich drücke Menü-Unterhaltung-Heimnetzwerk-Endgeräteliste. Absturz
2. Ich drücke Menü-Media Highway EPG. Absturz
3. Wenn ich iBox am laufen hab und im Radiobetrieb einblende. Absturz
Auch bekomme ich die ibox nicht mittig. Die hängt als geschlossene 2 Zeilenbox immer leicht rechts.
Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tips zu den Kombinationen der Taps, da ja viele gleiche Funktionen bieten. Als iBox finde ich einfach sehr gut lesbar und informativ. Leider obiges Problem. Also vorest weg damit.
Aber in Verbindung mit iTina und der Topf eigenen Infobox und iBox ist mir aufgefallen das sich die topfeigene Leiste oben zum spulen und schneiden versteckt.
Auch verschmilzt die Sprungleiste von iTina in der iBox und beide sind unlesbar.
Grüße ellhel
-
- Topfazubi
Problem mit iBox ist gelöst mit neuster Version.
Ein guter Anfang.
Ein guter Anfang.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
ellhel hat geschrieben:2. Ich drücke ?Menü-Media Highway EPG?. Absturz
Der Media Highway EPG darf nicht eingeschaltet werden, führt bei uns in der Tat nur zu Problemen, ist aber auch nur für bestimmte Pay TV-Sender in anderen Ländern, hat in D keinen Sinn!
Du musst in iTiNa ausschalten, dass die Bookmarks von iTiNa verwaltet werden.Aber in Verbindung mit iTina und der Topf eigenen Infobox und iBox ist mir aufgefallen das sich die topfeigene Leiste oben zum spulen und schneiden versteckt.
Gruß, Horst
- Gerti
Hi!
Zu 1) Da wird Deine DLNA-Datenbank beschädigt sein.
Per FTP mit dem Receiver verbinden und die Datei löschen
Zu 2) MediaHighway brauchst Du in Deutschland nicht.
Zu 3) Im iBox-Thread fragen.
Gruß,
Gerti
Zu 1) Da wird Deine DLNA-Datenbank beschädigt sein.
Per FTP mit dem Receiver verbinden und die Datei löschen
Zu 2) MediaHighway brauchst Du in Deutschland nicht.
Zu 3) Im iBox-Thread fragen.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
Finde die DLNA-Datei nicht. Wo muß ich suchen??
- Gerti
Hi!
Ich meine im tmp Ordner
Gruß,
Gerti
Ich meine im tmp Ordner
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi