vielleicht habt Ihr wertvolle Tips für mich.
Ich hatte folgenen Beitrag gelesen:
"Es ging um Ide => Sata Konverter und ich habe mich nach diesem Artikel:
Artikel-Nr.: 974497 - 62
Preis derzeit 15,-
Ich benutze ihn schon seit über 1 Jahr problemlos. Als Festplatte hatte ich zuerst eine "Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)", die einwandfrei lief.
Dann habe ich wegen der Lebensdauer eine "Seagate Pipeline HD 7200.1 1000GB, SATA II (ST31000533CS)" eingebaut. Diese ist speziell für den Einsatz in digitalen Videorecordern vorgesehen.
Der Adapter ist "eine Wucht"! Er ist vollkommen simple zu handhaben: Man steckt ihn lediglich zwischen das IDE-Anschlusskabel und die SATA-Festplatte, und schließ noch das Stromkabel an (ich glaube, das war dabei, bin mir aber nicht sicher

Das erste Anschließen war schon einfach. Das weitere Handhaben ist auch cool: Wenn ich Filme von der Topf-HDD auf den PC überspiele, kann ich den Adapter mit sehr wenig Kraft aus der HDD ziehen. Die HDD habe ich nicht verschraubt, die wird auch so vom Rahmen festgehalten (wenn der Topf nicht gerade komplett aus dem Schrank genommen wird).
Fazit:
Viel einfacher und zuverlässiger gehts nicht. *Daumen-hoch*
Ein Bild habe ich im Anhang."
Meine Platte war gerade hin, da habe ich mir o.g. Bauteile (Konverter und HD) besorgt und eingebaut.
Bei offenem Gehäuse startete die Platte und der Topf normal. Nachdem ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt hatte, gab es einen Kurzschluss und der Topf blieb tot. Ob die interne Sicherung in Ordnung ist, weiß ich nicht. Sie ist an den Rändern metallisch innen weiß.
Irgendwelche Tips außer dem das Gerät in den Fachhandel zu geben?
Vielen Dank & Gruß