2 x 5000MP und Fernbedienung
2 x 5000MP und Fernbedienung
Hallo zusammen,
habe 2 Masterpiece in einem Raum und somit das Problem mit separater Fernbedienung.
Habe irgendwo im Forum schon was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Mp umstellen und mit der Fernbedienung des 5000er bedienen kann. Habe eine Harmony und könnte das somit leicht einrichten.
Geht das und wenn ja, wie???
Danke für Eure Mühe
Gruß Bodo
habe 2 Masterpiece in einem Raum und somit das Problem mit separater Fernbedienung.
Habe irgendwo im Forum schon was dazu gelesen, finde es aber nicht mehr.
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Mp umstellen und mit der Fernbedienung des 5000er bedienen kann. Habe eine Harmony und könnte das somit leicht einrichten.
Geht das und wenn ja, wie???
Danke für Eure Mühe
Gruß Bodo
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: 2 x 5000MP und Fernbedienung
Schau Dir mal den ShutdownServer an.
Ich habe auch beim Lesen hier mitbekommen, dass es eine Fernbedienung gibt, die man auf verschiedene Töpfe umschalten kann. Ich meine sogar, es könnte der MP gewesen sein. Schau doch mal irgendwo hinten im Gatteriefach, oder so.
Moment! War vllt auch mit ner Tastenkombination...
Grüße, karlek
Ich habe auch beim Lesen hier mitbekommen, dass es eine Fernbedienung gibt, die man auf verschiedene Töpfe umschalten kann. Ich meine sogar, es könnte der MP gewesen sein. Schau doch mal irgendwo hinten im Gatteriefach, oder so.
Moment! War vllt auch mit ner Tastenkombination...

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
jetzt wo Du's schreibst, das war wohl der Beitrag den ich auch gelesen habe.
Klingt aber eher so, dass man eine FB für verschieden Töpfe benutznen kann, also Umschaltung der FB.
Es müsste aber so sein, dass man ein Masterpiece auf auf eine andere Frequenz oder wie auch immer umstellt. Wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung. Bei dem Beitrag über den Shutdownserver verstehe ich bisher nur Bahnhof, muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Bodo
Klingt aber eher so, dass man eine FB für verschieden Töpfe benutznen kann, also Umschaltung der FB.
Es müsste aber so sein, dass man ein Masterpiece auf auf eine andere Frequenz oder wie auch immer umstellt. Wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung. Bei dem Beitrag über den Shutdownserver verstehe ich bisher nur Bahnhof, muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Bodo
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
man kann mit der Batteriefachnummer aber nur die FB des MPs umstellen, der Receiver reagiert doch weiterhin auf die MP Codes.
Es müsste auch hier das TAP Remoteswitch geben, dann kannst du den einen MP mit den Codes der normalen 5k Version nutzen bzw.der Harmony.
@Bodo
schau mal hier
url=viewtopic.php?t=3145&highlight=remoteswitch] Klick[/url]
Es müsste auch hier das TAP Remoteswitch geben, dann kannst du den einen MP mit den Codes der normalen 5k Version nutzen bzw.der Harmony.
@Bodo
schau mal hier

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Danke Klaus,
muss erst hier nachlesen, wie man TAPs aufspielt und werde es dann versuchen.
Gruß Bodo
muss erst hier nachlesen, wie man TAPs aufspielt und werde es dann versuchen.
Gruß Bodo
- Töppi
Auch hier nimmst du TopSet, den Dateimanager wählen und das TAP in ProgramFiles bzw. den Auto Start Ordner kopieren. Lese vorher mal die Infos zum TAP. Liegen meistens bei.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
Hat erstmal super geklappt, aber wenn der Topf im Standby war, sind die Einstellungen wieder weg.
Ist das normal??
Gruß Bodo
Ist das normal??
Gruß Bodo
Zuletzt geändert von bogo2000 am Di 11. Jan 2011, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Das Tap muss in den Auto Start Ordner.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- Töppi
mit Einstellungen dachte ich an Senderlisten und vorhin stand da auch etwas anderes. 

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
[quote="B4B"]Das Tap muss in den Auto Start Ordner.[/quote]
Ok, habe den den gesamten Ordner Remoteswitch in den Autostartordner gepackt, das war wohl ein Fehler.
Werde später die RemoteSwitchGUI V1.1b direkt in den Autostartordner legen.
Ist das so richtig???
Habe gerade überlegt, auch wenn das TAP im Autostartordner liegt, muss der Topf doch erst gestartet werden, damit es wirksam wird?
D.h. ich müsste den Topf erst mit der Fernbedienung vom Masterpiece starten, um dann mit der FB vomm 5000 weiterzumachen, oder sehe ich das falsch.
Das wäre natürlich nicht die Lösung die ich suche, da dann immer beide Töpfe gestartet werden.
Danke für Deine Hilfe
Gruß Bodo
Zuletzt geändert von bogo2000 am Di 11. Jan 2011, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Töppi hat geschrieben:mit Einstellungen dachte ich an Senderlisten und vorhin stand da auch etwas anderes.![]()
zuerst stand da auch etwas Anderes. dachte dass es super funkt bis ich bemerkt, dass das ein Irrtum war.
Gruß Bodo
- Töppi
die Gui brauchst du glaube ich nur zum einstellen, dann reicht das "normale" TAP namens RemoteSwitch.tap im Auto Start. Die Gui nach ProgramFiles und dann einmalig gestartet. Dann klappt es auch.....
Zuletzt geändert von Töppi am Di 11. Jan 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
bogo2000 hat geschrieben:Werde später die RemoteSwitchGUI V1.1b direkt in den Autostartordner legen.
Ist das so richtig???
Nein!
Wozu schreibt Firebird eigentlich ein Readme, wenn das keiner liest?

Das Tap RemoteSwitch kommt in Auto Start. Es liest beim Start die Datei RemoteSwitch.ini, die durch die einmalige Benutzung des Taps RemoteSwitchGUI erstellt wird.
Töppi hat geschrieben: dann reicht das "normale" TAP namens RemoteSwitch_TMS.tap im Auto Start.
Beim 5000er heißt das nur RemoteSwitch (ohne_TMS)

- Töppi
habs schon gemerkt gehabt, dass bogo einen 5k hat und bereits editiert. Du warst mit dem Quote einen Tick zu schnell.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
Wozu schreibt Firebird eigentlich ein Readme, wenn das keiner liest? 
sorry, Asche über mein Haupt, aber ich habe schon geraumme Zeit hier gestöbert, aber über das Readme bin ich nicht gestolpert.
Es wäre gut, wenn es eine Rubrik "How To" gäbe, wo alle Anleitung gut zu finden wären.
Das Topwiki ist ja gut, da könnte man die HowTo's stapeln.
Zurück zu Problem.
Also ich habe das Tap entpackt und darin waren RemoteSwitch GUI V1.16 und RemoteSwitch.Ini V1.16.
Sorry, nochmal für Blöde, welche kommt wohin?.
Bin halt kein Computerfreak.
ops:
Danke für Deine Holfe
Gruß Bodo

sorry, Asche über mein Haupt, aber ich habe schon geraumme Zeit hier gestöbert, aber über das Readme bin ich nicht gestolpert.
Es wäre gut, wenn es eine Rubrik "How To" gäbe, wo alle Anleitung gut zu finden wären.
Das Topwiki ist ja gut, da könnte man die HowTo's stapeln.
Zurück zu Problem.
Also ich habe das Tap entpackt und darin waren RemoteSwitch GUI V1.16 und RemoteSwitch.Ini V1.16.
Sorry, nochmal für Blöde, welche kommt wohin?.
Bin halt kein Computerfreak.

Danke für Deine Holfe
Gruß Bodo
Die kommen beide in ProgramFiles. Nur RemoteSwitch.tap (ohne GUI) kommt in Auto Start.
Edit:
Ich hab das Gefühl, du hast nicht die aktuelle Version, daher:
Download RemoteSwitch
Edit:
Ich hab das Gefühl, du hast nicht die aktuelle Version, daher:
Download RemoteSwitch
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 12. Jan 2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
nochmals Asche über mein Haupt, habs jetzt auch im Topwiki gefunden. Sorry
Inzwischen funktioniert auch alles wie icg's mir erhofft habe.
Vielen Dank.
Gruß Bodo
Inzwischen funktioniert auch alles wie icg's mir erhofft habe.
Vielen Dank.
Gruß Bodo