Beitrag
von Napfekarl » Mo 10. Jan 2011, 21:25
[quote="suppe"]Da ist doch etwas faul ? Ich meine, bei meinem SRP sowieso.[/quote]
Bei meinem auch! Wobei sich in letzter Zeit (dank Dez-Firmware?) einiges gebessert hat.
Dennoch: Der 2410 hat meines Erachtens ein sporadisches Problem mit dem Dateimanagement, da bin ich mir ziemlich sicher. Es gab bei meinem Modell schon des öfteren den Fall, dass irgendwelche Konfigurationsdateien verschiedener (!) TAPs im DataFiles-Ordner (oder untergeordnete) landeten. Ich vermute, dass die TAPs logische Dateinamen bzw. aus Variablen zusammen gebaute Dateinamen verwenden, und diese irgendwie (durch die "Laufzeitumgebung"? Oder durch Speicherüberlauf?) zerschossen werden. Die Folge: Abstürze, verlorene Settings, viele Schrottdateien an Stellen, wo sie nicht hingehören.
Ich weiss, das ist alles wage ausgedrückt. Aber ich behaupte auch, dass ich ein gewisses "Gefühl für IT-Themen" habe. Vielleicht forschen die Experten ja mal in diese Richtung - also in Richtung Dateisystem/-verwaltung. Vielleicht hilft es ja.
Schöne Grüße und mal ein Danke an die wirklich quirlige Topfield-Gemeinschaft!
Napfekarl
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One
http://napfekarl.wordpress.com/