Smartphone

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

AW: Smartphone

Beitrag von Schrokla » Di 11. Jan 2011, 11:44

...es ist und bleibt eine Glaubensfrage; da kann man noch so sehr versuchen, das Thema zu "versachlichen", es hilft nicht... ;)
cu Klaus

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 11. Jan 2011, 13:11

Schrokla hat geschrieben:...es ist und bleibt eine Glaubensfrage; da kann man noch so sehr versuchen, das Thema zu "versachlichen", es hilft nicht... ;)

Mein Ausbilder hat immer gesagt, Glauben heißt nicht wissen... ;)

(Immer im Zusammenhang, wenn man gefragt wurde und sagte: "Ich glaube es muss so oder so sein...)
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von StupendousMan » Di 11. Jan 2011, 13:13

Man kann alles zu einer Glaubensfrage machen, trotzdem gibt es hier auf sachlicher und technischer Ebene genügend Unterschiede über die man reden/diskutieren kann.
Und jeder von uns hat andere Ansprüche an ein Telefon, und anhand von diesen sollte man eben seine Entscheidung treffen.
Wobei...wenn ichs recht bedenke... wenns nach den Ansprüchen geht würde den meisten der Smartphoneuser (A+G) wohl ein 80€ Nokia Handy reichen dass sms verschicken kann...

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Di 11. Jan 2011, 13:35

LG
Steve

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 11. Jan 2011, 14:05

nollipa hat geschrieben:Mein Ausbilder hat immer gesagt, Glauben heißt nicht wissen... ;)

(Immer im Zusammenhang, wenn man gefragt wurde und sagte: "Ich glaube es muss so oder so sein...)

...und meiner hat gesagt: Wo der Verstand aussetzt, fängt der Glaube an !!! :D
cu Klaus

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Di 11. Jan 2011, 16:12

Erdnussnase hat geschrieben:Wie kommst Du darauf ? Was soll daran mehr Wissen erfordern als bei Apple ?
Ok die Benutzeroberfläche ist nicht ganz so durchdacht. Aber Tüfftler ? Kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.

Ich finde sehr wohl, dass die Einstellungen und Möglichkeiten versteckter und umfassender sind als am iPhone. Für einen Programmierer ist es natürlich keine wirklich große Hürde. Aber ob eine iPhone-Kellnerin damit zu recht kommen würde, wage ich zu bezweifeln ;) Allein schon deshalb, weil sie sich mit dem Ding nicht so eingehend befassen möchte. Die nehmen was sie vom Apfel vorgekaut bekommen und suchen gar nicht nach einer anderen App. Ich spreche hier aber von systemnahen Apps wie Mail und SMS Apps. Die sind von Apple vorgegeben und werden verwendet, Punkt. Bei Android gibts ~5 Mail Alternativen und ~5 SMS Alternativen... Ich denke nicht, dass sich die normale iP BenutzerIN damit befasst... Deshalb Tüftler.

Hast du vielleicht ein iPhone? :thinker: :angel: :u: :oa: :D

nollipa hat geschrieben: Aber relativ schnell muss man sich um einen Task Manger umsehen, denn ein Blick in die vergrabenen Menüs liefert dann auch irgendwelche Systemdienste zu Tage.

Zum "Schaun" ok, um damit Apps abzuschiessen sollte man sie aber nicht verwenden!!
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 11. Jan 2011, 16:19

[quote="walda"]Bei Android gibts ~5 Mail Alternativen und ~5 SMS Alternativen..[/quote]
Unter iOS gibt es auch Alternativen, darunter eine für beides.

Gruß, Horst

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Di 11. Jan 2011, 17:11

[quote="macfan"]Unter iOS gibt es auch Alternativen, darunter eine für beides.

Gruß, Horst[/quote]

Wir könnten ja mal 2 Threads aufmachen: "Welche Apps nutzt ihr für iOS / Android". Das würde sicherlich interessantes zu Tage fördern. Überblicken kann man das bei beiden Systemen kaum noch, bei Apple läuft man Gefahr, das gut zu finden was ohnehin massig verkauft wird.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 11. Jan 2011, 17:48

walda hat geschrieben: Ich spreche hier aber von systemnahen Apps wie Mail und SMS Apps. Die sind von Apple vorgegeben und werden verwendet, Punkt. Bei Android gibts ~5 Mail Alternativen und ~5 SMS Alternativen... Ich denke nicht, dass sich die normale iP BenutzerIN damit befasst... Deshalb Tüftler.

Nur weil man bei dem einen System andere Apps verwenden kann, statt die vorgegebenen nutzen zu müssen ist es etwas für Tüftler :thinker:
Sorry, der Logik folge ich nicht.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta

Beitrag von sternegucker » Mi 12. Jan 2011, 19:00

Bin auch am überlegen mir ein Desire zuzulegen. Schwanke allerdings noch, ob nicht gleich das Desire HD.

Ist aber ziemlich groß, denke ich. Hat das jemand? Und wie sieht es bei beiden mit der Tatsächlichen Akkulaufzeit aus?
Momentan hab ich ein XDA Guide.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Mi 12. Jan 2011, 20:30

[quote="sternegucker"].... Und wie sieht es bei beiden mit der Tatsächlichen Akkulaufzeit aus?
[/quote]

Desire:
Wenn man alles einschaltet (GPS, Wlan, Bluetooth, MobileData), dann hält der Akku längstens einen Tag.
Alles aus, reicht es je nach Nutzung bis zu 3 Tage!
Mir reicht es, vor allem seitdem ich mir angewöhnt habe, das Teil jede Nacht ans Netz zu hängen.
LG
Steve

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Do 13. Jan 2011, 07:24

sternegucker hat geschrieben:Bin auch am überlegen mir ein Desire zuzulegen. Schwanke allerdings noch, ob nicht gleich das Desire HD.

Ist aber ziemlich groß, denke ich. Hat das jemand? Und wie sieht es bei beiden mit der Tatsächlichen Akkulaufzeit aus?
Momentan hab ich ein XDA Guide.

Ja, hier!
Wenn du gewisse "Regeln" beachtest, brauchst du im Standby (=DisplayOff) 1% / h. Über Nacht auf "lautlos" und Datenverkehr, WLAN, BT alles aus brauchst du in 8h ca 4%.

Je länger der Schirm an ist, desto mehr Akku wird verbraucht, klar, ist ja ein rel großes Display. Ich finde die Softtasten gottgeil, die Tasten beim Desire mag ich eigentlich nicht. Von der Größe her würde ich es mir in einem MM, Saturn ansehen. Musst du selbst entscheiden.

Sonst bin ich davon begeistert, verdammt schnell, es gibt schon diverse CustomRoms, Gingerbread via Cyanogen kommt auch bald. Den internen Speicher nicht zu vergessen. Ich hab alles drauf was ich brauche und habe noch ~700 MB frei :D Sehr große Apps brauchen 10 MB, die Normalen nicht mal 1MB... :hello:

Ich nehme es gegen 5:30 vom Netz und komme gegen 17:00 mit ~50-70% heim, bei wenig Nutzung im Büro. Wenn ich es intensiv nutze, sind es 30-40%. Also einen Tag kommst du locker durch. Mehr ist mE auch nicht nötig. Aber das ist Geschmackssache.
lg Walter

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 13. Jan 2011, 08:24

[quote="steve"]Desire:
Wenn man alles einschaltet (GPS, Wlan, Bluetooth, MobileData), dann hält der Akku längstens einen Tag.
Alles aus, reicht es je nach Nutzung bis zu 3 Tage!
Mir reicht es, vor allem seitdem ich mir angewöhnt habe, das Teil jede Nacht ans Netz zu hängen.[/quote]

Hol dir "SetCPU", wenn dein Desire gerootet ist. Damit kannst du festlegen, wann dein Handy nicht mit vollem Prozessortakt läuft (z.B. 245 MHz statt 1 GHz wenn Display aus). Spart enorm Akkuenergie. Overclock geht natürlich auch.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 13. Jan 2011, 08:28

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Hol dir "SetCPU", wenn dein Desire gerootet ist. Damit kannst du festlegen, wann dein Handy nicht mit vollem Prozessortakt läuft (z.B. 245 MHz statt 1 GHz wenn Display aus). Spart enorm Akkuenergie. Overclock geht natürlich auch.

Hallo Marco - warum bekomme ich meine eingenen Klingeltöne auf der SD Karte nicht angezeigt :confused:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda » Do 13. Jan 2011, 08:37

Heissen die Ordner so: ?

media\audio\ringtones
media\audio\notifications
media\audio\alarms
lg Walter

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 13. Jan 2011, 08:41

ramibi hat geschrieben:Hallo Marco - warum bekomme ich meine eingenen Klingeltöne auf der SD Karte nicht angezeigt :confused:

Keine Ahnung. Verbinde doch mal das Desire mit dem PC, aktiviere den "Festplattenzugriff" der SD-Karte und suche mit der Windows-Suche alle mp3-Dateien. Dann hast du schonmal den Ordner. Weißt du den, kannst du das mp3-File am Handy abspielen und dann mit Menü auf "festlegen" als Klingelton. Die normalen mp3-Files werden nicht automatisch als Kilingelton im Klingeltonmenü angezeigt. Deswegen dieser kleine Umweg.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Do 13. Jan 2011, 08:42

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Hol dir "SetCPU", wenn dein Desire gerootet ist. Damit kannst du festlegen, wann dein Handy nicht mit vollem Prozessortakt läuft (z.B. 245 MHz statt 1 GHz wenn Display aus). Spart enorm Akkuenergie. Overclock geht natürlich auch.

Hi,

keine Ahnung, ob es gerootet ist. Ich selbst habe es so gekauft und nix verändert, nur ein paar Apps aufgespielt. Woran merkt man, dass es gerootet (was ist das eigentlich? :thinker: ) ist?
LG
Steve

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 13. Jan 2011, 08:49

Dann ist es sicher nicht gerootet (Softwarezugang zum Systeminneren zum Zweck der individuellen Nutzung = crack). Lies dich am besten hier ein: http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... tc-desire/
http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... 010-a.html

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Do 13. Jan 2011, 08:52

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Dann ist es sicher nicht gerootet (Softwarezugang zum Systeminneren zum Zweck der individuellen Nutzung = crack). Lies dich am besten hier ein: http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... tc-desire/
http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... 010-a.html

...wenn doch gerootet, gibt es hier das nötige Tool und noch mehr... ;)
cu Klaus

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Do 13. Jan 2011, 09:21

ramibi hat geschrieben:Hallo Marco - warum bekomme ich meine eingenen Klingeltöne auf der SD Karte nicht angezeigt :confused:

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Keine Ahnung. Verbinde doch mal das Desire mit dem PC, aktiviere den "Festplattenzugriff" der SD-Karte und suche mit der Windows-Suche alle mp3-Dateien. Dann hast du schonmal den Ordner. Weißt du den, kannst du das mp3-File am Handy abspielen und dann mit Menü auf "festlegen" als Klingelton. Die normalen mp3-Files werden nicht automatisch als Kilingelton im Klingeltonmenü angezeigt. Deswegen dieser kleine Umweg.

:D :D :D
Nein ich sag jetzt nichts zu meinem Lieblingsthema "Ich will das ein Handy einfach funktioniert, ohne das ich mich intensiv damit beschäftigen muss". :D :D

Aber es scheint so das Android wirklich nichts für mich ist.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Antworten

Zurück zu „Café“